Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn schlägt sich nach wie vor mit Problemen an der rechten Leiste herum. Die Stelle schmerzt seit dem umkämpften Punkt bei Borussia Dortmund (3:3) am 12. Spieltag. Das bestätigt Trainer Steffen Baumgart, der bis zum Schluss der Hinrunde von Spiel zu Spiel schauen will und muss.
"Bis Weihnachten wird leider hinter jedem Einsatz von Vasi ein Fragezeichen stehen", so der Übungsleiter bereits am Samstag nach der Begegnung mit RB Leipzig (2:3). Und weiter: "Normalerweise müssten wir ihm jetzt absolute Ruhe gönnen, aber er ist zu wichtig für unser Spiel."
Vasiliadis will sich bis zur Winterpause durchbeißen
Wie wichtig der 22-jährige Mittelfeldspieler für den Aufsteiger ist und mit wie viel Engagement Vasiliadis an die kommenden Aufgaben geht, auch darauf verwies der Übungsleiter: "Vasi ist mit viel Ehrgeiz bei der Sache und will das Ding bis Weihnachten durchziehen. Unsere Aufgabe ist es nun, ihn Woche für Woche fit für das Spiel zu bekommen."
Für die Ostwestfalen stehen noch folgenden Partien in der Bundesliga auf dem Programm:
- 14. Spieltag – Werder Bremen (Auswärts, Sonntag, 18:00 Uhr)
- 15. Spieltag – Union Berlin (Heim, 14. Dezember, 15:30 Uhr)
- 16. Spieltag – Borussia Mönchengladbach (Auswärts, 18. Dezember, 20:30 Uhr)
- 17. Spieltag – Eintracht Frankfurt (Heim, 22. Dezember, 18:00 Uhr)
Der Kevin Kampl von Paderborn
Was für eine bittere Aussage für einen Manager. Kann man ja niemals zu 100 Prozent mit ihm rechnen...
Dann verkaufe ihn lieber Paul. In der Preiskategorie und von der Qualität her,sollte es sehr viele vergleichbare Spieler auf dem Markt geben
genau im gegenteil
Wann hat das Fragezeichen-Icon jemals mehr Sinn gemacht als bei dieser Nachricht?! Und dann wird es nicht gezückt :/