Wie es in Zukunft mit Sébastien Haller weitergeht, ist laut Sky-Angaben offen. Der Stürmer ist aktuell bis 2026 an Borussia Dortmund gebunden, kommt aufgrund wiederholter körperlicher Beschwerden aber nicht in Tritt. Aktuell macht ihm eine Sprunggelenksverletzung zu schaffen, die er sich bei seinem Startelfcomeback gegen Gladbach zuzog.
Zufrieden seien beide Seiten mit der momentanen Situation zumindest nicht, weshalb es im Sommer Gespräche über die weitere Vorgehensweise geben werde. Eine Trennung ist dem TV-Sender zufolge aufgrund der unzureichenden Entwicklung durchaus denkbar.
Was die Kosten für einen möglichen Transfer angeht, sollen sich die Verantwortlichen noch nicht festgelegt haben. Zudem müsse ohnehin erst ein passender Abnehmer gefunden werden. Bezahlt wurde im Sommer 2022 eine Ablöse von 31 Millionen Euro an den AFC Ajax, ehe nur kurze Zeit später die Horror-Diagnose Hodenkrebs publik wurde. Haller überstand die Krankheit und startete sportlich zwischenzeitlich wieder durch.
Im Winter gab es Interesse vom Fulham FC und dem Beşiktaş JK. Angedacht war zu diesem Zeitpunkt allerdings eine Leihe. Dass sich Dortmund bei Haller auf einen Abschied auf Zeit einlässt, ist aber eher unwahrscheinlich.
Kann mir einer von den Dortmundern erklären, warum Lücke bei euch so gehasst wird? (ernst gemeint) Wenn man sich jetzt mal nur die Zahlen anschaut, kann man von nem 15Mio Transfer doch nicht mehr erwarten. Oder ist das evtl. das Problem, dass man nur nen 15 Millionen Stürmer verpflichtet hat und nicht den nächsten Halland?
☔
Gib ihm noch die eine Chance..ist Terzic weg zündet er auch wieder
Denke net, dass Terzic bald gehen wird. Wann war Dortmund das letzte Mal im CL-Halbfinale? Bin auch kein Fan von Terzic, aber halte es für unwahrscheinlich, dass er seine Koffer packen muss.
Undav verpflichten und gut ist. Günstig und bewährt. Dahinter Moukoku. Ab die Post.
Haha nice try, wird nicht passieren
Delusional
Finds geil wie jeder Füllkrug auf einmal schlecht redet, hat gerade am Anfang ziemlich viel geleistet für den BVB, der an extrem viel Toren beteiligt war.
Ohne ihn wäre Dortmund wahrscheinlich Anwärter für die Conference League.
Und dass sage ich als Bayern-Fan!
Schwierig.... erst die Krebsdiagnose, Anteil an der verlorenen Meisterschaft, dieses Jahr Formschwach und viel verletzt... Es lief für ihn von Anfang an nicht bei uns, manchmal muss man seine Zelte vielleicht einfach woanders aufschlagen....
Du meinst Anteil daran gehabt überhaupt um den Meistertitel mitzuspielen.
Ohne Haller hätte es die Rückrunde 22/23 in der Form niemals gegeben. Aber Haller hat wirklich einen schweren Stand beim BVB
Komm zurück zur SGE 🦅
einfach fit werden lassen, trainingslager im sommer & auf neue saison fokussieren. seine zeit ist noch nicht vorbei!!!!
Jeder > Füllkrug
Ähm, nein, nicht wirklich.
Ähm, doch, eigentlich schon.
Dass Lücke knipsen kann (obwohl er gerade im Formtief ist), hat er schon lange und oft genug gezeigt. Ich weiß nicht, was du persönlich gegen ihn hast.
🔴 Dann doch lieber Fülle loswerden oder nicht?
Fülle hat zwar gerade ein Formtief, er hat jedoch bereits gezeigt, dass er für Dortmund regelmäßig Tore schießen kann.
Zusätzlich hinzu kommt die Verletzungsanfälligkeit von Haller.
Nach der Saison gehen uns die Stürmer aus. Moukoko wahrscheinlich weg, dann noch Haller. Aber hauptsache Edin hat seinen Fülle da vorne..
Ohne Füllkrug wäre der BVB auf Platz 7 aber okay.
Oder Platz vier
Oder auf Platz 2, wenn wir für weniger Geld die AK von Guirassy gezogen hätten.
Aber klar der Füllkrug musste es unbedingt sein. Genau wie bei Can. von 3,5 Jahren ein halbes Jahr gut und dann zum Kapitän gemacht.
Edin at its best...
Sollte Guirassy Stuttgart verlassen, wäre er ein guter Ersatz, wenn er wieder zu seiner Prime zurück findet.
[Kommentar gelöscht]
🤣 guter witz, stuttgart ist so geschmeidig an bvb vorbei diese saison und die flugkurve zeigt grade auch mit Hoeneß und co , dass die Entwicklung weiter gehen wird. Bvb entwickelt sich grade zurück und ist nicht auf dem Level des Vfb.
@derauserwählte: stuttgart wird mit dem verlust von 3-4 spieler ganz einfach nicht die form halten können und in der CL aus den stadien geschossen von allen internationalen clubs. ich wäre mit der zukunft von stuttgart sehr vorsichtig. keiner weiß, wer alles wirklich über den sommer hinweg bleibt. aktuell wird jeder spieler in der s11 irgendwo gehandelt.
Es werden keine 3-4 Leistungsträger gehen, die nicht falls sie gehen adäquat kompensiert werden können durch die hohen Ablösen. Der Spielansatz des Vfb gibt mir grade sogar das Gefühl in der CL stand zu halten und sich gut zu präsentieren. Mit Undav hat man einen unglaublichen Stürmer und dass Guirassy geht ist auch noch nicht safe. Abgesehen von diesem tendieren alle zu bleiben für die CL und das unter Hoeneß Fittichen.
wer spricht hier denn davon, Dortmund mit Stuttgart zu vergleichen?
Es geht um Haller, der- wenn er es schafft, wieder seine Form von Frankfurt oder der Rückrunde letztes Jahr zu erlangen- sicherlich ein guter Ersatz und ähnlicher Typ für und wie Guirassy sein könnte und zu dem bezahlbar wäre.
ich denke, außer Guirassy, wird niemand den VfB verlassen.
Haller ist nicht auf dem Level eines Guirassy und auch ein deutliches downgrade zu undav. Zudem alt und verletzungsanfällig
Man kann natürlich auch so lange Negatives prophezeien, bis es eintritt, nur um dann sagen zu können: DaS wAr MiR sO kLaR!!!
Wird das nicht langsam langweilig? Die letzte Saison hieß es, ohne Endo, Mavropanos und Sosa wird der VfB untergehen, die seien nicht zu ersetzen. Nach den ersten fünf Spieltagen in dieser Saison nannte man es einen glücklichen Start, der Einbruch wird folgen. Nach der Hinrunde und dem 17. und 18. Spieltag war man sich dann sicher: „Stuttgart wird in der Rückrunde durchgereicht!“
Ich sage nicht, dass der VfB die nächste Saison garantiert genauso weitermachen wird. Durchaus kann es auch wieder in eine andere Richtung gehen. Allerdings deutet grad alles darauf hin, dass sich in Stuttgart was entwickelt und man genauso weitermachen will. Inzwischen sollte man die Leistung anerkennen, statt immer so zu tun als sei das alles nur glücklicher Zufall. Die jetzigen Leistungsträger sind letztendlich auch erst diese Saison zu solchen geworden.
Für mich ist Dortmund nur noch guter Durchschnitt, was soll da bitte Guirassy zu denen wechseln?!
Die Zeit des Bayern-Jägers ist aus meiner Sicht vorbei..... denk diese Saison hat das ganz gut verdeutlicht, dass Dortmund nicht weiterhin die Nr. 2 in Deutschland ist.... und dementsprechend wird man sich auch beo dem Transfers teilweise hinten anstellen müssen.
hab ich tatsächlich auch vor ein paar Tagen gedacht. Sehr ähnliche Stürmertypen. Sollte Guirassy gehen wäre ich mit Haller sehr zufrieden
Guirassy wird wechseln, wenn er ein Haufen batzen bekommt, spricht 10 mio+ Gehalt.
Seine Zeit in Dortmund steht einfach unter keinem guten Stern. Tut mir leid für den Burschen. Hoffe dass er es nochmal allen beweist, wirklich optimistisch bin ich aber leider nicht. Ich bin aber nach meinem Ende in der Capitol auch nochmal richtig in der Partei durchgestartet. Nimm dir ein Beispiel an mir, Seb!