Die Anzeichen mehren sich, dass es um die Situation von Sébastien Haller im Moment positiv bestellt ist. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung jetzt vermeldet, ist Borussia Dortmund sehr zuversichtlich, dass der Stürmer rechtzeitig in der Rückrunde wieder spielen kann. Aus diesem Grund verzichte der Klub auch darauf, im Winter mit einem neuen Angreifer nachzulegen.
Welches Zeitfenster damit konkret gemeint ist, bleibt offen. Das Blatt erachtet es aber als gut möglich, dass Haller im Januar ins Training einsteigt. In der Bundesliga rollt für Borussia Dortmund ab dem 22. Januar wieder der Ball. Los geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (16. Spieltag).
Die Bild hatte zu Wochenbeginn bereits vermeldet, dass der wegen seiner Hodenkrebserkrankung zum zweiten Mal operierte Ivorer auf dem Weg der Besserung sei, und seine Rückkehr aufs Dortmunder Trainingsgelände im Januar in Aussicht gestellt – für Lauf, Kraft- und leichte Ballübungen.
Was würdet ihr für ihn ca. bezahlen?
2-3Mio!
Ich glaube nicht das er sehr viel spielt.
Die Info kam zwei Tage zu spät 😅
Da Thuram wahrscheinlich weg ist und der Markt leer… 🤷♂ geht alles auf eine Karte
Was meint ihr wann er wieder spielt?
Ganz schwer, aber ich denke dass dauert noch etwas. Er hat lange kein Spiel mehr gemacht und wird erstmal über Trainingseinheiten und im Anschluss über Kurzeinsätze rangeführt. Ins Blaue geschätzt könnte ich mir vorstellen dass er ggf. März/April das erstmal im Aufgebot steht.
Das glaube ich nicht. Er hatte ja keine Verletzung, sondern Krankheit. Ist die ausgeheilt, ist er wieder 100% belastbar. Zudem sucht der BVB keinen neuen Stürmer. Im März/April ist die Saison ja fast vorbei. Denke eher dass man ab Februar mit ihm plant. 1 Monat Mannschaftstraining ist ja schon recht lange.
Wie gesagt war reines Bauchgefühl.. Naja ein neuer Stürmer wäre absolut sinnfrei, da der bvb ja gerne Mouki verlängern würde. Wenn du Haller und Mouki hast brauchst du keinen neuen.
[Kommentar gelöscht]
Es wurde doch oben nach Meinungen gefragt.. falls du als gelernter Arzt eine genaue Prognose hast, lass uns doch bitte teilhaben.
Prognosen machen bei Haller gar keinen Sinn da sich die Situation sofort wieder ändern kann.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Und hier geht's auch nicht um Meinungen, sondern Schätzungen, die man an ähnlichen Beispielen festmachen könnte. Das wäre eine hilfreiche Antwort gewesen.
Vince, man mag ihn oder nicht, kann sein Bauchgefühl aber hier kundtun wie er möchte, solange er sachlich bleibt und sich auf den Ausgangskommentar bezieht. Selbiges ist hier gegeben. Sehe keinen Grund, seine Kommentare zu melden oder dass man sie löschen sollte.
Wieso wird dann mein Kommentar gelöscht, in dem ich sage, dass sein Bauchgefühl niemanden interessiert? Es geht hier um eine Ausfalldauer nach einer Chemotherapie. Was hat sein Bauchgefühl damit zu tun?
90dev: in einem Diskussionsforum seine Meinung zu äußern ist kein „Gegenwind“ zu mal in den ursprünglichen Post ausdrücklich nach Meinungen gefragt wurde. Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst und offensichtlich keine eigene Meinung hast dann schrieb doch am besten gar nichts.
Wieso wird mein Kommentar gelöscht, in dem sage, dass mein Kommentar gelöscht wird?
Vielleicht weil dein Kommentar einfach ein unnötiger Angriff war und keine fundierte Aussage ?
Was erwartest du hier unter dem Haller-Beitrag ? Insider oder Experten, die dir genau präzise sagen können, wann er spielbereit ist ?
Bei Hallers-Situation kann man nur rein vom Bauchgefühl etwas einschätzen.
Meinung und Bauchgefühl haben miteinander nichts zu tun. Du hast ja offensichtlich auch nichts sinnvolles beizutragen und offenbarst hier deine Bauchgefühle.
Eine Meinung kann sich durch ein Bauchgefühlt entwickeln und entstehen ?
Versteht ihr wirklich nicht, was der Punkt ist?? Hier hat mal jemand als Prognose zur Ausfallzeit das Krebsleiden von Richter als Beispiel angeführt. Das ganze läuft natürlich sehr individuell, ist schwer vergleichbar und kam bei Haller dann anders. Trotzdem ist das ein Beispiel, an dem man sich orientieren kann und nicht die Gefühle von Vince.
Das Problem war deine Aussage, dass keinen das Bauchgefühl von Vince interessiert. Du kannst nicht für alle sprechen.
Und selbst, wenn es so wäre, dann Dislike einfach den Kommentar und gut ist.
Danke @Emile.
Weiß auch garnicht warum 90dev so getriggert ist. Freuen wir uns doch alle, dass es ihm besser geht und verfolgen einfach die News.
👍🏻
Jungs was ist los mit euch mein Gott 😂😂
Fast alle Kommentare von CrazyVince triggern und solche Accounts brauchen Gegenwind.
Und natürlich ist es schön, dass es ihm besser geht, aber darum geht's hier gerade nicht.
Dass sein Bauchgefühl in der Sache völlig irrelevant ist, ist weder beleidigend noch ein Angriff sondern eine Tatsache. Fundiert war das von Vince ebenfalls nicht. Das darf ich aber nicht schreiben?
Was wäre deiner Meinung nach denn relevant?
Wenn hier mit Provokationen um sich geworfen wird, dann kommt das weg, ganz einfach. Gegenwind brauchen wir hier nicht, sondern sachliche Diskussionen.
Hab ich bereits geschrieben. Beispiele von ähnlichen Fällen nennen, auch wenn es nicht viele gibt. Das ist die einzige Orientierung.
Will man denn, dass hier demnächst jeder seine unbegründeten Bauchgefühle zu Ausfallzeiten verbreitet?
Bringt niemanden weiter und das ist auch mein einziger Punkt.
Alter nervt mal nicht so ohne scheiss
Wann er wieder auf dem Platz steht und für Profifußball in Frage kommt, entscheidet und weiß nur er selbst.
Wenn einer dir sagt, dass Spieler XY nach 215 Tagen sein Comeback gegeben hat, bringt dir das auch nichts, weil jeder Mensch anders ist. Deshalb ist die obige Diskussion ohnehin sinnfrei. Wenn er statt "Bauchgefühl" lieber "Meinung" schreibt, wäre das in Ordnung gewesen, obwohl die Kernaussage identisch ist?
Vielleicht anfangen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Ich versuch trotzdem mal, dich seelig zu stimmen:
Baumgartl war Anfang August nach erfolgreiche Chemo für Individualtraining auf dem Platz. Rund drei Wochen später folgte der teilweise Einstieg ins Teamtraining. Weitere vier Wochen später stand er in der Startelf. Seine Diagnose kam Ende April. Er hat also insgesamt rund viereinhalb Monate gefehlt. Haller könnte somit, wenn man nach deiner Orientierung gehen möchte, am 16. Spieltag schon wieder spielen, wenn er bis dahin seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat, wovon ich persönlich nicht ausgehe, da er jetzt schon weitaus länger fehlt, als Baumgartl insgesamt raus war. Wodurch ich wieder auf meinen zweiten Absatz veweisen möchte: Jeder Mensch ist anders.
📈📈📈
Alles Gute weiterhin! Denke ihn wird das enorm gut tun wieder seine Kollegen zu sehen und auf torejagd zu gehen
Super Nachricht!
Sehr stark!! Und ganz schlecht für Moukoko
Zwei unterschiedliche Spielertypen, die sich im Doppelsturm sehr gut ergänzen könnten.
An sich schon, würde auch deutlich besser zum Kader passen, aber Terzic ist taktisch so flexibel wie ein Bus in der Kurve.
Neil Armstrong?? Nie gehört!
Beste Nachricht
Also S11 dann gegen Augsburg? Wie gut das ich ihn auf der Hand behalten habe 😅
Das war sehr klug. Richter und Baumgartl sind Gott sei Dank ja auch wieder da
Alter wie nice!!!! Das klingt ja mehr als gut. Denke im Februar so um den 20. Spieltag herum kann der Bruder wieder Vollgas geben
Verstehe die Dislikes nicht. Glaube bis vor der Meldung gestern hätte auch jeder gedacht das Haller erst nach Saisonende wieder nen Fuß auf den Rasen setzt. Und wenn der Bvb sich keinen Ersatz sucht (klar Mouki ist da und liefert gut) gehe ich auch davon aus das Haller zeitnah wieder spielen wird und nicht erst am 30. Spieltag wieder im Kader steht. Dann macht das alles überhaupt keinen Sinn...
@Peter: Auch wenn er nicht so richtig performt hat. Einen Ersatz haben sie mit Modeste geholt...
Mathys Tel oder Haller halten?
Steht momentan bei 8 Millionen, steigt er die nächste Zeit ?
Davon gehe ich stark aus. So stark, dass alle drei dem Krebs so gut getrotzt haben
[Kommentar gelöscht]
Wenn du ihm Dahoud und Stöger für Haller andrehen kannst, ja. Aber Olmo hat sowohl zuletzt in Leipzig als auch bei der WM stark gespielt, den würde ich erstmal halten.
Niemals Olmo dafür abgeben. Nach so einer schweren Erkrankung ist es unmöglich abzusehen wie stark er zurückkommt. Zum gamblen einigermaßen geil aber doch nicht gegen einen gesetzten Topspieler tauschen.
Als ich gestern die ernste Nachricht gelesen hab, bin ich echt ausgerastet vor Freude. Auf gehts und angreifen. Heja BVB!
Wunderschön
Moukoko bald verkaufen? Oder vllt Doppelspitze?
Freue mich übrigens sehr für Haller, hoffentlich kommt er in guter Form zurück
Hmm ich finde Moukoko hat seine Sache zuletzt eigentlich ziemlich gut gemacht, haltet ihrs für möglich, dass beide zusammen S11 spielen könnten?
Nein Malen, Adeyemi, Reyna, Hazard und Modeste haben sich in der Hinrunde zu krass ins Rampenlicht gespielt
Was denn sonst
interessante Frage. Moukoko ist als Spielertyp sehr passend in einer Doppelspitze. Haller bringt andere Eigenschaften mit. Die könnten sich schon ganz gut ergänzen, aber am Ende hängt viel auch davon ab, wie Haller zurück kommt und nicht nur wann. Und ob Terzic da ne passende Antwort drauf hat, denn Reus spielt ja gerne hinter den Spitzen. Vielleicht ein 4-3-1-2? Ich würde es zumindest gerne mal sehen, denn echte Flügelspieler die die grundlinie runterlaufen hat man ohnehin eigentlich nur mit Gittens.
4-1-2-1-2
DM/RZM: Dahoud/Özcan
RZM/DM: Bellingham
LZM: Brandt
ZOM: Reus
ST1: Haller
ST2: Moukoko
Wäre am besten mMn wenn alle fit sind
Haller spielt Safe, bei moukoko weiß ich nicht
Hört sich das natürlich gut an und man freut sich für Haller. Aber ist ein zeitnahes Comeback tatsächlich so nah?
Und was würde mit Moukoko passieren?
In der aktuellen Form würde moukoko bestimmt noch paar Spiele starten, man darf ja nicht vergessen, dass er bestimmt auch enorme Fitnessdefizite aufarbeiten muss. Aber sobald fit, kann es gut sein, dass mouko wieder stärker rotieren wird
BVB: Zeitnahe Rückkehr von Haller
LI User: Nah? Really?
LI User 2: Denke ich nicht
LI User: Ha! Dachte ich mir.
Angesicht der letzten Spiele denke ich tatsächlich das Moukoko sogar am wenigstens - aus dem Offensiven-Bereich - auf Spielzeit verzichten wird. Er hat besonders in den letzten Monaten eine sehr starke Entwicklung unter Terzic genommen und sich in der S11 tatsächlich verdienterweise festgespielt. Schaut man die letzten Spiele vor der WM an, war meist Moukoko immer derjenige der sowohl am häufigsten starten durfte, als auch in den seltensten Fällen ausgewechselt wurde. Ein enttäuschender Adeyemi, ein Malen der einfach keine Form findet, sehe ich bedeutend mehr bedroht, Spielminuten abgeben zu müssen. Haller und Moukoko würden sich meiner Meinung nach sogar tendenziell eher ergänzen statt im direkten Konkurrenzkampf um „nur eine“ Position im Sturmzentrum zu stehen.
Ich halte an Mouki fest. Gerade wenn er seinen Vertrag im Winter noch ausdehnen sollte, muss man dem Jungen das Vertrauen schenken und vielleicht darf man ja schon in der Rückrunde eine weiteren Schritt von ihm sehen, was nicht unwahrscheinlich ist, sollte er an der Leistung anknüpfen können.
Wehe die wollen den gleich mal wieder verheizen… denke da nur an marco.
Gebt dem Mann doch mal anständig Zeit auszukurieren, der mouki macht doch trz seine Dinger.
Da bin ich voll bei dir. Aber so eine Erkrankung ist auch was anderes als eine Verletzung. Wenn die erkrankung verheilt ist, ist sie verheilt. Bei ner Verletzung ist das eine andere Geschichte.
Was hat Reus damit zu tun? Der Typ hat einfach Glasknochen und ist mind. 1x die Saison verletzt. Das hat nix mit "verheizen" zu tun.
Zudem hat Haller keine fußballerische Verletzung, wenn er auskuriert ist, sollte er wieder spielen können.
Kämpfer! Freut mich sehr für ihn!
Was für ein Mensch muss man sein um so etwas zu disliken?
Das können nur unreife Spinner sein...
Oder Moukoko Besitzer
Gänsehaut!!!
Uff, das kommt überraschend