Während mit Bastian Oczipka ein Spieler das Trainingscamp von Eintracht Frankfurt verlassen hat – der Linksverteidiger steht vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 –, stößt mit Sébastian Haller ein zuletzt fehlender Akteur wieder zum Kader.
Wegen fehlender Reisedokumente gehörte der französische Neuzugang nicht dem Tross an, der sich letzte Woche in die USA aufmachte, wo das erste Trainingslager der Hessen stattfindet.
"Bürokratie ist nicht einfach. Da wurde einiges verschlampt. Das weiß auch der Spieler", wird Sportvorstand Fredi Bobic vom "Wiesbadener Kurier" zitiert. Inzwischen sind die Formalitäten aber geklärt, wie der Ex-Profi mitteilte: "Er kommt an diesem Mittwoch noch nach San José."
Dort findet am Freitag ein Testspiel statt, bei dem der vom FC Utrecht verpflichtete Stürmer dann dabei sein soll. Das Frankfurter Team hingegen weilte gestern noch in Chula Vista.
Einer der neuen Spieler in der Buli, auf den ich mich richtig freue. Bin gespannt, wie er sich in den ersten Testspielen zeigen wird.