Sébastien Haller | 1. Bundesliga

Rückt Geschäft mit West Ham näher?

12.07.2019 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die gestrigen Berichte über ein Angebot von West Ham United für Sébastien Haller klangen noch teils widersprüchlich, nun meldet sich die "L'Equipe" zu Wort und berichtet, dass in die Verhandlungen Bewegung komme.


So habe West Ham dem Frankfurter Angreifer nach anfänglicher Skepsis nun doch einen Transfer schmackhaft machen können, der Deal schreite voran, so das französische Blatt.

Dazu spricht die "L'Equipe" auch von einer Einigung der beiden Klubs bei der gestern kolportierten Ablösesumme von 40 Millionen Euro. Darüber hinaus sollen auch die Gespräche über das mögliche Vertragswerk bei einem Transfer eröffnet worden sein.

Die Eintracht habe zudem schon mit der Suche nach einem Nachfolger für den eigentlich bis 2021 gebundenen Franzosen begonnen.

Update: Reizt Haller die Aussicht auf eine Ausstiegsklausel?

Der "kicker" greift die Berichte des französischen Blattes auf und ergänzt, dass der Sinneswandel Hallers auch mit einer Vertragsoption, die in den Gesprächen mit den Hammers thematisiert wurde, zu tun haben könnte.

So reize den Stürmer eine mögliche Ausstiegsklausel für einen größeren Klub als West Ham, die ihm das Premier-League-Team ebenfalls im Vertrag angeboten haben soll.

Noch im März hatte Sportvorstand Fredi Bobic offiziell bestätigt, dass der Franzose bei der Eintracht eben nicht über eine solche Option verfüge.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,47 Note
4,33 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
19
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.19

    Bei dem was man hier so liest könnte man meinen West Ham sei irgendein Provinzklub und Frankfurt würde locker um Titel mitspielen. Die Eintracht ist ein geiler Verein und ich habe größten Respekt vor der Leistung der letzten beiden Jahre, aber ob er jetzt mit Frankfurt im (oberen) Mittelfeld der Bundesliga rumdümpelt oder für das doppelte oder dreifache Gehalt mit West Ham im Mittelfeld der PL macht für mich schon einen großen Unterschied. Vor allem kann er sich dort noch besser ins Blickfeld anderer PL-Klubs spielen und über die AK (sollte das stimmen) dann jederzeit gehen. Solange Frankfurt ihm nicht ein ähnliches Gehalt bieten kann oder ein bessere Angebot reinflattert, fände ich den Wechsel aus Hallers Sicht nicht dumm.

    • 12.07.19

      Seine Motivation zu wechseln verstehe mit dem Vielfachen an Gehalt und wenn er noch die Ausstiegsklausel bekommt wird er nicht bei den Hammers festsitzen, das ist ja alles super für ihn, was ich nicht verstehe ist warum die Eintracht überlegt ihn für läppsche 40 Mio ziehen zu lassen. Man hat im Endeffekt durch den Jovic Transfer schon nicht so mega viel eingenommen durch die Abgabe an Benfia und Beraterkosten. Mmn muss ein Haller mindestens 65 Mio einbringen.

    • 12.07.19

      Hab ja nie behauptet der Deal sei in der Form für Frankfurt gut. Empfinde 40 Millionen auch als viel zu wenig.

  • 13.07.19

    Wäre der sinnloseste Transfer dieser Tranferperiode bisher - außer für West Ham... Sollte so ein Wechsel nicht mindestens für zwei von drei Parteien ein Fortschritt sein?

  • 12.07.19

    zumindest steht haller jetzt in der s11 gg luzern

  • 12.07.19

    Ich versteh es einfach nicht. Ich empfinde ihn um einiges kompletter als Jovic und er könnte mit Frankfurt international spielen, in West Ham nicht. Dass Anfragen kommen, war bei den Leistungen der letzten Saison klar. Aber die hätte ich eher von den Top 10-Clubs in Europa erwartet. Bei den aktuellen Preisen auf dem Transfermarkt wirken für mich 40 Mio. fast wie ein Geschenk (zum Vergleich: Lookman wird für 20 gehandelt). Wenn Frankfurt bei der Summe nach dem Abgang von Jovic überhaupt drüber nachdenken würde, wären sie schön blöd. Die könnten locker das doppelte einnehmen oder den sportlichen Erfolg, den man mit Haller hätte, konsolidieren. Zumal er sowieso keine Ausstiegsklausel und Frankfurt somit das Heft des Handelns in der Hand hat.

  • 12.07.19

    Das wäre jetzt das erste Gerücht, bei dem in den Raum gestellt wird, dass ein Wechsel für Haller tatsächlich denkbar wäre. Da würde ich noch ein paar Tage abwarten. 40 Millionen finde ich auch noch deutlich zu wenig. Aber das erste Angebot soll man ja sowieso immer erst einmal ablehnen...

  • 12.07.19

    Der Verkauf Hallers für dieses lächerliche Sümmchen wäre das dümmste was die Eintracht machen kann! Der Kerl ist einer der besten Stürmer der Liga!
    40mio ist ein Witz für ihn! Vertrag aufbessern, verlängern und ordentliche Ausstiegsklausel einbauen - so sollte die Devise lauten!

  • 12.07.19

    wo bleibt das bayern/haller gerücht?! Wäre mir immernoch lieber als dass er in die PL abwandert. Halte viel von ihm

  • 12.07.19

    Ok! Die wie übliche, nervige Frage: Würdet ihr ihn halten ? oder Verkaufen ?.... Der Computer bietet mir nämlich heute bei Comunio noch 9,2 Millionen. Danke für eure Rückmeldungen

  • 12.07.19

    Dass sich die Eintracht bereits auf die Suche für einen Nachfolger begeben habe, verwundert mich etwas. Hätte Frankfurt im Falle eines Abganges von Haller mit Jovelic & Paciencia nicht bereits Nachfolger in den eigenen Reihen?

  • 12.07.19

    Hieß es nicht gestern noch, dass er das Angebot ablehnt?

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1907/News/eintracht-frankfurt-sebastien-haller-lehnt-offenbar-transfer-zu-england-klub-ab.html

  • 12.07.19

    Wenn der wechselt, wechsel ich auch

  • 12.07.19

    Der wechselt nicht. Wartets ab.

  • 12.07.19

    Seit wie vielen Jahren versucht WestHam nun oben anzugreifen und spielen immer wieder fast gegen den Abstieg? :D

    • 12.07.19

      West Ham hatte, außer 17/18, die letzten fünf Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun. Selbst 17/18 waren es 9 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. Sind sonst immer im Mittelfeld unterwegs. Oben angreifen kannst du als normaler Club in der PL sowieso nicht, da stehen immer die gleichen oben.

  • 12.07.19

    Kamadas Chancen steigen weiter und weiter ??

  • 12.07.19

    Das ist doch nicht sein Ernst, der kann bei viel besseren Mannschaften spielen. Wenn er noch ein Jahr wartet dürfte Chelsea interessant werden. Wundert mich auch dass United ihn nicht als Lukaku Nachfolger im Visier hat.