Sejad Salihovic | 1. Bundesliga

HSV-Angebot zur Verlänge­rung bis 2019?

15.02.2018 - 09:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für den Hamburger SV stehen in näherer Zukunft bei mehreren Personalien wichtige Vertragsgespräche an: Sowohl bei Aaron Hunt als auch bei Lewis Holtby, Nicolai Müller, Kapitän Gotoku Sakai und Dennis Diekmeier laufen nach der aktuellen Spielzeit die Arbeitspapiere aus. Letztgenannter lehnt eine HSV-Offerte über weitere zwei Spielzeiten bereits ab.


Bei einem weiteren Betroffenen deutet sich derweil eher überraschend eine Verlängerung an: Sejad Salihovic. Wie die "Bild" berichtet, habe der Klub dem erst im September aus der Vertragslosigkeit verpflichteten Bosnier ein Angebot über ein zusätzliches Jahr in Hamburg vorgelegt.

Grund sollen vor allem die starken Standards des 33-Jährigen sein, in Hannover (21. Spieltag) bereitete er beispielsweise den späten 1:1-Ausgleich per Freistoßflanke vor. Zudem habe der Routinier bewiesen, dass er auch bei Kurzeinsätzen Ruhe und Struktur aus dem Mittelfeld wirken lassen könne.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.18

    Für mich total unverständlich. Als kurzfristige Verstärkung bei wenig Angebot war er sicherlich das beste was der HSV draus machen konnte.

    Alles über das halbe Jahr hinaus sollte man sich aber im Sommer mit einer langfristigen Alternative befassen, Zeit ist dann schließlich genug.

    • 15.02.18

      "Zeit ist genug" hat bei Todt mindestens zweimal nicht funktioniert, und die Frage ist, wann ein evtl. neuer SpoDi seinen Dienst antreten kann

  • 15.02.18

    Guter Mann, der zwar keine 90 Minuten mehr spielen kann, aber von der Bank immer nochmal Gefahr bringen kann. Allerdings sollte man mit VVL warten, bis man weiß, ob man 1. oder 2. Liga spielt. Für die zweite Liga wäre er mir zu alt und vermutlich zu teuer, da sollte man dann wirklich einen Schnitt machen und auf Jüngere setzen. Bzw. gerne ein Jahr verlängern, mit Bedingung, dass man noch BL spielt.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.Guter Mann, der zwar keine 90 Minuten mehr spielen kann, aber von der Bank immer nochmal Gefahr bringen kann. Allerdings sollte man mit VVL warten, bis man weiß, ob man 1. oder 2. Liga spielt. Für die zweite Liga wäre er mir zu alt und vermutlich zu teuer, da sollte man dann wirklich einen Schnitt machen und auf Jüngere setzen. Bzw. gerne ein Jahr verlängern, mit Bedingung, dass man noch BL spielt.

  • 15.02.18

    Wäre aber dennoch jemand mit dem man in die 2. Liga gehen kann und der da im Mittelfeld noch Akzente setzen kann. In der 2. Liga sind so Spieler super wichtig im Zentrum, das traue ich ihm auch noch zu. Wenn es die 1. Liga bleibt werden es eher Kurzeinsätze. Wobei er sicherlich nicht unglaublich viel kosten wird und man hierbei kein großes Risiko eingeht. Hamburg hat andere, viel größere Baustellen denke ich.

  • 15.02.18

    Sehe ich bisschen anders. Er mag charakterlich ein super Typ sein, jedoch merkt man ihm sein Alter schon deutlich an. Er ist unbeweglich, langsam und nicht mehr leichtfüßig. Fiel besonders bei seiner Einwechslung gegen Dortmund auf. Er kann nur noch den ruhenden Ball, mehr nicht, sorry...

  • 15.02.18

    Finde ich gut. Er ist einer der klassischen Spieler von dem andere viel lernen können und seine Qualität ist wenn man ehrlich ist auch eigentlich noch gut genug fürs Hamburger Mittelfeld.

    • 15.02.18

      "..seine Qualität ist auch eigentlich noch gut genug fürs Hamburger Mittelfeld"

      Ja das stimmt derzeit, aber ist es der Anspruch des HSV das derzeitige Niveau zu halten und jedes Jahr um den Abstieg zu spielen oder sollte man eventuell mal umdenken. Natürlich ist Salihovic nicht Schuld dass es nicht Rund läuft und er kann auch einigen jungen Spielern noch was beibringen. Aber die Leistungen mit 33 und 34 oder Älter, werden nunmal auch nicht unbedingt besser.

    • 15.02.18

      Naja. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich ihn auch immernoch stärker als eigen Jung. Gerade auf der sechs ist das Alter nicht so sehr von Bedeutung. Alonso, Gerrard, lampard, haben alle noch länger gespielt und ihr Niveau fast komplett halten können. Slivovitz gehörte zwischenzeitlich Mal zum oberen Viertel der Sechser der Bundesliga. Mit ihm hat man einen sicheren und ruhigen Back up, der oft für ekdal spielen wird. Neben ihm sehe ich Wallace, der ein starker Kämpfer ist und auch technisch eigentlich recht stark ist. Wie mikiboy sagt, die Baustellen sind woanders.

    • 15.02.18

      Stimme ich dir nur teilweise zu. Er hat eine gute Übersicht, aber mehr auch nicht mehr.
      Der Vergleich zu den drei genannten Weltklasse-Spielern Alonso, Lampard und Gerrard hinkt an allen stellen. Die drei konnten das Niveau halten, weil sie auf Ihrer Position zu den besten der Welt gehörten. Salihovic wird das nicht können.
      Klar kann man Ihn als Backup nehmen, aber so bewegt sich der HSV nicht von der Stelle. Sinnvoller wäre es doch hier einen jungen Mann ranzuführen, der den verletzungsanfälligen Ekdal in 2 Jahren komplett kompensieren kann.