Die Rückkehr von Sejad Salihovic als Bundesligaprofi ist besiegelt. Den seit Juli vereinslosen Bosnier zieht es – wie sich im Laufe des Dienstags bereits abgezeichnet hat – in den Norden zum Hamburger SV, wo er mit einem leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende ausgestattet wird. Heute erfolgt bereits die erste Trainingsteilnahme.
Zuvor wurde ähnlich wie zum Ende des Vorjahres über eine erneute Zusammenarbeit des Spielers mit der TSG 1899 Hoffenheim spekuliert. Dort kurierte der 32-jährige Mittelfeldspieler im Sommer eine Wadenblessur aus, anschließend hielt er sich im Kraichgau weiter fit und trainierte mit den Profis. Der Kontakt zu den Badenern, für die er von 2006 bis 2015 spielte, riss obendrein nie ab.
Aber auch an der Elbe trifft Salihovic auf einen ehemaligen Weggefährten: Trainer Markus Gisdol hatte ihn schon zu Hoffenheimer Zeiten unter seinen Fittichen.
"Sejad ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der
da bin ich ja mal sehr gespannt, standards wird er ja wohl nicht verlernt haben ;-)
Das falsche Zeichen für einen neuen Weg...wieder nur Flickschustern, nicht den langen steinigen aber zukunftsorientierten Kurs mit dem eigenen Nachwuchs
Wir haben immer noch den viertjüngsten Kader der Bundesliga. Der Fakt hat sich seit deinem letztem Kommentar nicht geändert, da kannste noch so viel pesten wie du willst, ändert leider nicht die Fakten. Sorry. #hatersgonnahate
Ja genau. Lieber kein Transfer tätigen und die Anzahl der Verfügbaren Profis so gering wie möglich halten...
Zinnbauer hat den Transfer mit Rückblick auf seine Zeit bei St Gallen kommentiert. Bei Fragen über seine Leistung ist er sehr stark auf seinen guten Charakter und die Position als Vorbild für die jungen Spieler eingegangen. Er hat durchblicken lassen, dass er mit seiner reinen Leistung auf dem Platz nicht unbedingt zufrieden war und ihm ein vernünftiges Niveau in der Buli nicht mehr wirklich zutraut.
Seine letzte Saison in der Buli war von Verletzungen geprägt, danach gab es 1 1/2 Jahre China, wobei er das letzte halbe Jahr nur in der Reserve (2. Liga) eingesetzt wurde, bevor er nach St Gallen gewechselt ist. Dort kam er laut Zinnbauer in einem schlechten körperlichen Verfassung an, weshalb es erst gegen Ende zu mehr Einsatzzeit kam. Begeistert war man von der Leistung wohl nicht. 2 Monate hat er sich nun in Hoffenheim fit gehalten. Ob er die Defizite der letzten Saison so aufarbeiten und das weitaus höhere Niveau der Buli so gerecht wird, ist doch mehr als fraglich.
Für den HSV durch den leistungsbezogenen Vertrag wohl recht wenig Risiko, aber als Buli Fan sollte man nicht den Salihovic von vor x Jahren erwarten
Ich bezweifle, dass er für 90 Minuten eingeplant wird. Denke, er soll den Kader vor allem in der Breite stärken und dann vielleicht ab der 60. mit seiner Routine noch etwas schaukeln (oder über die Zeit bringen). Bis dahin können sich dann Jatta oder Waldschmidt auspowern. Begrüße den Transfer auf alle Fälle. Aber viel erwarte ich auch nicht. Eher ein Kandidat wie van der Vaart, mal schauen.
Er ist erst 32, da komm ich mir total jung vor.
Macht aufgrund der Verletzungen Sinn. Allerdings hoffe ich, dass Jatta oder Waldschmidt den Vorzug erhalten, ansonsten macht der Transfer nämlich kein Sinn, da die Jugend wieder einen älteren Profi vorgesetzt bekommen, der auf keinen Fall besser sein wird. Ich mein jetzt ist doch die richtige Zeit die Jungen rein zu werfen. Seine Standard Stärke erkenne ich auch, den kannst du wahrscheinlich nachts wecken und er schiesst immer noch bessere als der Rest
Man sollte nicht so viel von ihm erwarten!
Seine große Zeit dürfte vorbei sein und ein Laufwunder war er nie.
Ob er in der Lage ist, sich nochmal voll reinzuhauen, muss bezweifelt werden. Nur für Standards nützlich zu sein, wird nicht ausreichen.
Aber dennoch.....er war mal einer meiner Lieblingsspieler in der BULI.
Bin daher gespannt, was er noch abrufen kann....
Der wird sich wie ein Schnitzel freuen, wie auch Aogo. Da sieht man wieder, des einen Leid ist des anderen Freud. :-)
Macht den durchschnittlichen BuLi Samstag bestimmt nicht langweiliger der Gute.
Der HSV spielt doch kaum am Samstag diese Saison #fridaynoskyday
Schöne Sache für alle Beteiligten.
das kann doch wohl nicht wahr sein;-)
So, bitte noch beim Kicker Manager Spiel vor der englischen Woche integrieren!!!
Die letzte Transferphase davor läuft doch schon. Alario und Salihovic folgen nach der englischen Woche