In Stuttgart blickt man mit Vorfreude auf die baldige Ankunft des frisch gebackenen Afrikameisters. Ende der Woche wird der Ivorer aller Voraussicht nach zur Mannschaft stoßen. Dass er dem VfB bereits am Wochenende in Hoffenheim helfen kann scheint unwahrscheinlich.
Dabei ist Serey Die als Stimmungsaufheller bei den Schwaben gerade mehr als gefragt: Man konnte in der Rückrunde noch keinen einzigen Treffer erzielen und rutschte am letzten Wochenende sogar auf den hintersten Tabellenplatz ab.
Neben der Moral, die der 30-Jährige der Mannschaft zutragen soll, setzt man auch auf seinen Ruf als unerschrockener Kämpfer. Stevens jedenfalls favorisiert Spieler, die mit viel Einsatz spielen.
Beim Afrika-Cup stand Die für die Elfenbeinküste in fünf von sechs Spielen auf dem Platz und spielte im Finale über die vollen 120 Minuten durch. Trainer Stevens erwartet daher, dass er einen guten Fitnesszustand hat. "Jetzt werden wir schauen, wie schnell er sich integriert", so der Niederländer laut der "Stuttgarter Zeitung".
Wenn gar nichts mehr geht setzt man halt alle Hoffnungen auf einen Ersatzspieler aus der Schweizer Liga....
ihn als Hoffnungsträger zu sehen, zeigt nur totale Hoffnungslosigkeit!
Der Arme sollte seinen Berater wechseln...