Geoffroy Serey Dié | 1. Bundesliga

Gelb-Rote Karte für Dié

18.10.2015 - 19:22 Uhr Gemeldet von: WolfAddi

Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt sah Serey Dié nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte. Damit fehlt der 30-jährige Ivorer im kommenden Auswärtsspiel in Leverkusen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.10.15

    Ein System des Videobeweises, wie es ihn etwa beim Hockey gibt, halte ich für extrem überfällig.

    • 18.10.15

      Offtopic, ich weiß, aber dein Nickname mit Bild ist der Hammer :D

    • 18.10.15

      Bitte bloß nicht

    • 19.10.15

      Bin dennoch gegen Videobeweis. Sag ich jetzt sogar extra, obwohl auch den Bayern am Wochenende ein klarer Elfer + roter Karte verwehrt wurden, was mit einem Videobeweis so bewertet worden wäre. Das Handspiel von Andreasen, bzw. das Foul gegen Lewandowski, muss ein Schiedsrichter auf dem Niveau einfach sehen, sorry. Da stehen 4 Man außenrum, keine Ahnung wo die in solchen Momenten immer hin schauen. Dazu kommt noch, dass es im Fußball viel zu viele Szenen gibt, die nicht eindeutig sind. Es gibt Handspiele, die kannst du zwanzig Mal in der Wiederholung anschauen und bist danach noch immer nicht schlauer ob es jetzt Hand war oder nicht. So wie eben das 1-0 von Kruse am Samstag. Die Szene kann man 100 mal anschauen, man wird danach immer noch streiten, ob das jetzt eine neue Spielsituation bei der Kopfballverlängerung war oder eben nicht.

    • 19.10.15

      Naja bei den Bayern stand es ja zu diesen Zeitpunkt bereits 1:0 wenn ich micht nicht irre... sonst hätten sie den Elfer sicherlich bekommen. Haben ja so schon in dieser Saison ein paar Elfer geschenkt bekommen ;)

    • 19.10.15

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.10.15

      Blödsinn. Der gegen Augsburg war geschenkt, aber die Bayern haben genauso oft auch keine Berechtigten Elfer bekommen. Gegen Bremen sogar zwei - als Lewandowsky umgerissen wird, ist das eigentlich auch ein klarer Elfmeter. Und diesen Tritt von Wiedwald, der genau aufs Knie und ich behaupte: Mit voller Absicht! ging, der sollte eigentlich noch im Nachgang geahndet werden. Weil dass Lewandowsky sich da keine Verletzung geholt hat, ist eigentlich ein Wunder. Und das MUSS ein Schiriteam sehen. Wenns der Schiri nicht sieht, da gibts ja noch Linienrichter und den Torrichter. Einer von denen MUSS das sehen. Und darum seh ichs auch so: Schirileistung war schlecht.
      Und nochmal nur ums klar zu sagen, auch gerade als Bayernfan: NICHT wegen dem Tor mehr oder weniger. Von mir aus geht das Spiel 0:0 oder 1:1 aus oder wir verlieren es sogar. Wenn wir die Chancen nicht nutzen gegen Bremen (bei allem Respekt!), dann haben wir auch den Sieg nicht verdient. Aber die Spieler müssen vor solchen Tretern geschützt werden!

    • 19.10.15

      [Kommentar gelöscht]

  • 19.10.15

    Aber nur weil man die Situationen schwer entscheiden kann, heißt es ja nicht dass ein Videobeweis nicht dabei helfen könnte. Schadet ja nichts die schwierigen Szenen jedes Mal in Zeitlupe von Oberschiedsrichtern entscheiden zu lassen und daraufhin zu merken wie schwammig das Regelwerk formuliert ist und daraus weitere Schlüsse zu ziehen. Bei so viel Geld das im Umlauf ist, sehe ich einen Videobeweis vor allem bei den großen Turnieren für notwendig. Auch geht es nunmal um die Existenzen mancher Vereine im Abstiegskampf. Dann biste wegen einem Abseitstor raus aus der Liga und zack sind all deine guten Spieler weg und du fängst bei 0 an. Ganz gerecht kann es nie werden, das weiß ich, aber ein Videobeweis wär für mich ein erster Schritt.

    • 19.10.15

      Verstehe deine Ansicht schon. Sehe auch, dass das Regelwerk etwas "schwammig" ist, aber das muss es auch irgendwo. Es ist einfach schwierig. Klar, man kann irgendwann sagen "immer, wenn der Ball den Arm oder die Hand berührt ist es Hand". Dann wird es irgendwann Trainer geben, die werden aus taktischen Gründen tranieren lassen, seinen Gegenspielern gezielt in manchen Situationen an die Hand zu schießen. Oder sagen wir "aktiv/passiv brauchts beim Abseits nicht. Wenn bei der Ballabgabe ein Stürmer abseits steht, ist es immer Abseits". Super, dann stehts bspw. Bas Dost kurz hinter der Mittelinie im Abseits, Benaglio spielt aber einen kurzen Pass auf Naldo damit dieser das Spiel aufbaut und dass soll dann Abseits sein, weil Dost vorne passiv im Abseits steht. Beide Regeländerungen wären katastrophal für den Spielfluss (gibt noch weitere Beispiele). Im Umkehrschluss wird es für mich leider immer "schwammiges" Regelwerk geben, wenn man das so nennen will. Was es dann aber nicht braucht, wenn man das Spiel unterbricht, sich ein Schiedsrichter die Szene 10 Mal am Bildschirm anschaut und dann zu dem Entschluss kommt "kann man so und so sehen" und im Prinzip dann eine Münze wirft...

  • 18.10.15

    Unabhängig von der Gelb-Roten Karte (die in der Summe berechtigt war), war der heutige Sonntag wirklich ein rabenschwarzer Tag für die Schiedsrichter und deren Assistenten.