Wie der "kicker" berichtet, soll Neuzugang Serey Dié morgen sein Startelfdebüt geben. Bei Stuttgart erwartet man, dass er die Rolle der Leitfigur übernimmt, die bisher noch vermisst wird.
Dié tritt bereits sehr selbstbewusst im Training auf, gibt Kommandos, teilweise auch auf deutsch. Er soll den gelbgesperrten Christian Gentner morgen in zweierlei Hinsicht ersetzen: zum einen als Sechser aber auch als Antreiber.
@seemerockin: Das Problem, dass er dem System fremd sein könnte, lösen wir dadurch dass wir einfach ohne System spielen. Dürfte also kein Problem sein
Also wenn beim VFB die gleiche Wortwahl herrscht wie beim Kicker dann muss Huub echt verzweifelt sein... "STARTELFDEBUT" und "ERWARTET man, dass er die Rolle als LEITWOLF übernimmt" finde ich in dem Zusammenhang schon lustig... er dürfte wahrscheinlich selbst noch fast fremd im Kader/System sein und soll dann beim 1. Einsatz in der Startelf direkt der Leader sein.... nun gut...... Wäre es ein erfahrener Weltklassespieler a la Xabi Alonso der nach X Jahren Leader bei Real woanders sein Debut gibt könnte man so eine Formulierung verstehen auch wenn sie mich selbst da wundern würde... aber sollte diese Wortwahl wirklich zutreffen schafft der VfB allein medial auf jeden Fall ziemlichen Erwartungsdruck bei der Öffentlichkeit bzw. den Fans .... irgendwie Kontraproduktiv in der Lage des VfB hätte ich jetzt gesagt....
Maxim hat keine Buli Tempo..
Ich erwähne an keiner Stelle, dass ich mich auf Dié freue. Interessieren würde mich, was einen zu der Annahme bringt, dass man sich auf Gentner verlassen kann? Diese Position ist eine der vielen Probleme des VfB, es gibt keinen Leader, und niemanden der Romeu und Gentner Druck machen könnte. Ob Dié das kann wird sich zeigen. Ich persönlich würde lieber Gruezo oder sogar Maxim an Gentners Stelle sehen.
Jetzt wartet es doch erst mal ab, bevor sich hier die Bruddler wieder zu Wort melden...
Gentner ist einer der wenigen beim VfB, auf die man bauen kann...
Die stuttgarter Fans werden rasch merken, dass Serey Dié alles andere als ein Heilsbringer ist.
Gentner nehmen wir in Frankfurt gerne...
Klingt irgendwie wie blinder Aktionismus.. Huub fällt eh nix mehr ein, also versuchen wir halt mal dié(s).
Na dann freu dich auf Dié und seine Fehlpässe.
Gentner kann der Startelf gerne für immer fern bleiben. Er bringt dem VfB im Abstiegskampf nichts, und taugt allem Anschein nach auch nicht mehr als Leitwolf.