Geoffroy Serey Die wechselt mit sofortiger Wirkung vom Schweizer Meister FC Basel zum VfB Stuttgart und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Bereits in den letzten Tagen zeichnete sich ein Wechsel des 30-Jährigen ab, der aktuell mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste beim Africa Cup in Äquatorialguinea weilt. Bei den Schwaben darf man frühestens in der kommenden Woche mit dem Mittelfeldspieler rechnen, da die Ivorer das Halbfinale erreicht haben.
"Mit ihm haben wir genau den erfahrenen Spieler gefunden, den wir als Orientierungspunkt für unsere jungen Spieler gesucht haben", freut sich VfB-Sportvorstand Robin Dutt auf die kompromisslose Spielweise von Die im Mittelfeld.
Bei seinem ehemaligen Verein, dem FC Basel, avancierte der Nationalspieler zunächst zum Publikumsliebling, lieferte sich dann aber einen Streit mit Trainer Paulo Sousa, der den Spieler fortan nicht mehr berücksichtigte. 68 Spiele absolvierte Die bis dahin für die Schweizer, besaß noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison.
Dann sollten sie lieber Aristide Bancé wieder in die BuLi holen, seppo.
Allein schon wegen der Frisur eine Bereicherung für die Buli!
Also gestern im Viertelfinale hat er mir gut gefallen, wenn er beim VfB mit dem selben Einsatz spielt könnte er eine Verstärkung sein.
6er ?
bitter... da holt er die Afrikameisterschaft und paar wochen später steigt er ab..... :-)
Ich hatte schon die Befürchtung, dass Dutt den Makiadi aus Bremen holt. ^^
ein weiteres Kapitel Richtung Abstieg wird aufgeschlagen
Da hat Stuttgart mal wieder dem SC Freiburg einen Transfer weg geschnappt, viel Spaß mit ihm :D