Serge Gnabry | FC Bayern München

Gnabry-Verlänge­rung: Weitere Fortschritte lassen auf sich warten

19.02.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Das Arbeitspapier von Serge Gnabry beim FC Bayern München ist nach wie vor nur noch bis Sommer 2023 datiert. Dabei war die Verlängerung an der Säbener Straße vermeintlich doch schon längst durch. Doch die Angelegenheit ist erst einmal zum Stillstand gekommen.


Ob der Offensivmann ein paar Jahre beim deutschen Rekordmeister dranhängt, scheint nicht mehr so klar wie vor ein paar Monaten. Wie Medien berichten, gibt es zumindest keine Fortschritte in den Verhandlungen über eine Ausdehnung des Kontrakts zu vermelden.

Nächste Gesprächsrunde frühestens im März

Dem kicker zufolge geht es in erster Linie natürlich um das Gehalt sowie die zu vereinbarende Laufzeit. Klar, dass Gnabry mitbekommt, wie manch ein Teamkollege jüngst zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert hat. Im Fall von Kingsley Coman soll das Jahressalär beispielsweise auf geschätzte 17 Millionen Euro hochgeschraubt worden sein, in ähnliche Sphären möchte sicherlich auch Gnabry vorstoßen.

Allerdings soll es vonseiten der Verantwortlichen auch Forderungen im sportlichen Bereich geben. Demnach wünscht sich die oberste Etage konstantere Leistungen des 26-Jährigen. Seine aktuelle Rolle auf der Außenbahn beraubt Gnabry aber womöglich etwas seiner Stärken. Er selbst dränge mehr nach innen, um durch seine enorme Abschlussstärke besser zur Geltung kommen zu können.

Was die Verlängerung betrifft, wird sich auch die kommenden ein, zwei Wochen wohl noch nichts tun. Sport1 berichtete kürzlich, dass die Gespräche frühestens im März wieder aufgenommen werden.

Quelle: kicker | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
3,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
34
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.22

    sÜLe TOLissO und gNaBrY nIE WIEder S11 weil VErtRAgsEnde!!11!!

  • 19.02.22

    Also ich finde Gnabry besser als Coman….

    • 19.02.22

      Torabschluss auf jeden Fall

    • 19.02.22

      soweit von der Wahrheit weg. Insachen Konstanz, Geschwingkeit, Dribbelstärke, entscheide Aktionen ist Coman über Gnabry anzusiedeln.

    • 19.02.22

      Coman>Sane>>>>>>>>>>Gnabry

    • 19.02.22

      @Bohndesliga Spiel gegen Salzburg hat es mal wieder gezeigt, Coman seine Dribblings in den Stafraum rein sind gold wert. Gnabry und Sane machen das bei weitem nicht so häufig. Ach ja, und wann kommt das nächste P&P ;) ?

    • 19.02.22

      @maxl wobei man fairerweise sagen muss, dass das für sane auch deutlich schwieriger ist, seitdem er zentral spielt

    • 19.02.22

      @Maxl

      so siehts aus. Coman hat immer seine Aktionen auch in schlechten Spielen, wohingegen Gnabry sehr gerne ganz untertaucht. Das sehen die Verantwortlichen wohl auch so. Sonst hätten sie nicht zuerst mit Coman verlängert.

    • 19.02.22

      @Mawi bin ich bei dir, ist für Sane aber auch die Spielweise mit der er mehr glänzen kann finde ich.
      Hab nochmal nach Coman seinen Stats gesucht die ich meine davor - 9,52 Dribblings pro 90 min 3,27 progressive Läufe pro 90 min und somit einer der besten in der Liga (allerdings aus dem Jahr 2021) - Er absolviert pro 90 Minuten mehr Dribblings, die im Strafraum enden, als im letzten Drittel. Alleine deswegen war Coman seine Verlängerung wichtig - im Umkehrschluss sollte man dann auch Gnabry weiter binden um ein Gegenstück zu haben wie ich finde

  • 19.02.22

    auf zum BVB

  • 19.02.22

    Wichtig und wichtig

  • 19.02.22

    Gnabry nach England, Anthony zu uns. Thx im Voraus.

  • 19.02.22

    Gnabry >>> Newcastle-----Nkunku>>>Bayern

    • 19.02.22

      Würde ich feiern

    • 19.02.22

      Hilfe wie kann man sowas feiern?

    • 19.02.22

      Weil nkunku ein guter Spieler ist und Bayern weiter verstärken würde. Bei den Chancen die Bayern teilweise rausspielt hätte Nkunku noch mehr Kickbasepunkte.

    • 19.02.22

      Oh Nein🤦🏼‍♂ Wie kann man als “Bundesliga Fan” nicht einen der mit abstand besten deutschen Spieler beim Fc Bayern haben wollen. Da geht es ja nicht um Kickbase Punkte. Sondern wie gut sich die deutschen Teams international schlagen. Und man möchte ja keinen guten deutschen Spieler außerhalb der Bundesliga sehen

    • 19.02.22

      Gnabry so geisteskrank inkonstant in seinen Leistungen und das nicht erst seit gestern

    • 19.02.22

      Guckst du erst diese Saison Bundesliga? Denn da ist er inkonstamter geworden. Dennoch hat der Mann im Schnitt in 2 von 3 Spielen seine Füße im Spiel wenns ein Tor gibt

    • 19.02.22

      Letzte Saison auch nicht das gelbe vom Ei gewesen. Weiß nicht, welche Spiele du guckst, aber wenn man nur jedes dritte schaut, dann mag deine Aussage stimmen

  • 19.02.22

    Come to Besiktas

  • 19.02.22

    Durch die Hernandez-Verpflichtung und dessen Gehalt, obwohl er praktisch 1 Jahr nichts geleistet hat, wurde die gesamte Gehaltsstruktur zerschossen.
    In erster Linie geht es nicht um die Höhe, sondern um Anerkennung.
    Glaube Gnabry ist es egal, ob er 14 oder 17 verdient, aber bei den Scorerwerten will er einfach die Anerkennung des Vereins.
    Wenn Neuer, Müller und Lewa weg sind, wird man merken, dass Brazzo den Verein zerstört.

    • 19.02.22

      Zerstören finde ich übertrieben. Man hat mit ihm schließlich auch die Champions League gewonnen.
      Das Gehaltsgefüge wurde wirklich etwas angehoben, jedoch finde ich das nicht so tragisch, wie immer suggeriert. Bayern wirtschaftet selbst während Corona noch vernünftig und mir ist es lieber, die Spieler verlängern für mehr Gehalt, als das man jedes zweite Jahr neue Talente für 40+ Mio. und mögliches Handgeld holt.

    • 19.02.22

      Klaaar. Es geht nicht ums Geld sondern die Anerkennung und die guten Weißwürste😂😂

    • 19.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.02.22

      Stellt euch mal vor ihr kriegt auf Arbeit halb so viel wie die Kollegen in eurer Abteilung. Würdet ihr dann denken eure Arbeit wird genauso wertgeschätzt?

    • 19.02.22

      Natürlich ist Anerkennung gleichzeitig mehr Gehalt.
      Aber wenn ein (natürlich starker und zurzeit auch besser in Form) Coman 17 verdient, der aber nur einen Bruchteil der Saisonspiele macht und dadurch quasi immer weniger Scorer beiträgt, würde ich als Gnabry auch meine 15 - 17 Mio. wollen.

      Jeder bekommt bei Bayern in letzter Zeit Verträge an die 20 Mio., kann ihn da schon verstehen.
      Und er hat als Stammspieler beim DFB schon ein gewisses Druckmittel, weil es Bayern immer wichtig war, die besten Deutschlands im Verein zu versammeln.

      Natürlich spielt er nicht seine beste Saison, aber die 2t meisten Tore hinter Lewa hat er trotzdem.

    • 19.02.22

      Auch wenn ich Salihamidzic auch nicht mag, muss ich ihn bei dem Hernandez Transfer in Schutz nehmen. Ich kann mich an einen kicker artikel erinnern, in dem stand dass der Transfer zur Chefsache von rummenigge geworden ist. Deshalb war Brazzo wohl nicht so krass an dem Transfer beteiligt. Bin eher der Meinung, dass Comans 17 Mio ins Gehaltsgefüge nicht passen.

    • 19.02.22

      Klar man steckt nicht drinnen. Aber ich kann den hernandez Transfer überhaupt nicht nachvollziehen. Für 80 mio hätte man ruhig nem alaba 3-4 mio mehr zahlen können und wäre finanziell wie sportlich deutlich besser gefahren.
      Brazzos Transfers finde ich im Großen und Ganzen nicht schlecht sein Management ist trotzdem katastrophal. Das Management bei Spielern wie Süle und auch Tolisso ist einfach schlecht das diese ablösefrei gehen werden ist finanziell einfach nicht hinnehmbar.

    • 19.02.22

      @profi der Hernandez-Transfer wurde getätigt als Alaba noch als Linksverteidiger spielte und man noch nicht wusste, was aus Davies werden würde. Zudem hatte damals Hummels und Boateng immer wieder ihre Patzer und Süle seine Verletzungen. Klar, trotzdem war die Summe viel zu hoch, man wollte auf Teufel komm raus einen Weltklasse-IV und hat sich total auf Hernandez eingeschossen.
      Süles Abgang ist natürlich schmerzhaft, aber was wollte man denn bei Tolisso machen? Er war nahezu durchgehend verletzt, man hätte kaum etwas letzte Saison für ihn bekommen und verlängern wäre bei der Krankenakte auch verrückt gewesen. Jetzt spielt er sich wieder etwas in den Fokus, auch aufgrund der Ausfälle

    • 19.02.22

      "Wenn Müller, lewa und Neuer weg sind"

      jaja genau. Das muss so passieren bei dem schlimmen Brazzo. Siehe Kimmich Goretzka Coman....

    • 19.02.22

      @JayJay deswegen geht ein Süle zum BVB...Geld ist viel aber für manche Spieler nicht unbedingt alles

    • 19.02.22

      Ja, hat Brazzo klasse gemacht aber kritisieren darf man ihn trotzdem nicht sonst kommen wieder die dümmsten Argumente

    • 19.02.22

      kritisieren kannste wenn es schief geht. Das ist es doch noch lange nicht. Was micht so stört an der Brazoo Kritik, dass da drauf gehauen wird bevor iwas gelaufen ist. Genau die gleiche Diskusion hatten wir bei Coman und am Ende für nichts. Denn er verlängerte. Diese voreilige Kritik is nicht das inakzeptable. Die generelle Diskussion. z.B. in den Gesichtspunkten wie man mit Flick und Alaba umging oder jetzt mit Süle. Diese Dinge sind eben schon gelaufen und man kann was bewerten.

      Bei Gnabry hingegen ABWARTEN. Dass man ihm nicht sofrt alles in den rachen schmeisst ist ja genau richtig, solange das alle positiv ausgeht.

    • 19.02.22

      Bei Brazzo gibt es genug zu kritisieren. In allen Bereichen, egal ob Transfers, Verkäufe, Verhalten, Referenzen, Außendarstellung, Verträge usw. Aber am Ende kommen dann seine Fanboys und schreien DAVIES durch die Gegend

    • 19.02.22

      @Aigner Bouna sarr relativiert Davies fast schon alleine haha😂😂

    • 19.02.22

      @Andreas

      jo gibt es. Nur in aller Sachlichkeit und weniger um Dinge die noch ausgefechtet werden.

    • 19.02.22

      @Bohndesliga

      OK in aller Sachlichkeit

      Meine Kritikpunkte

      Tranfers:

      Cuicance
      Arp
      Costa
      Odriozola
      Sarr
      Roca
      Nübel
      Pavard (35 mio Ablöse zu viel)
      Hernandez (85 Mio Ablöse zu viel)

      Abgänge:

      Süle
      Alaba
      Tolisso
      Martinez
      Boateng alle ablösefrei
      (gabs vor Brazzo Jahrzehnte lang in der Menge nicht)

      Thiago (nie ersetzt)

      Referenzen:

      Keinerlei
      Ausbildung
      Fortbildung
      Erfahrung

      Aber sofort bei Bayern Sportdirektor

      Verhalten:

      Gegenüber Flick
      Gegenüber Boateng
      Gegenüber Berater
      Respektloses Verhalten in Verhandlungen

      Außendarstellung:

      Etliche peinliche TV Auftritte
      Artikulation sehr schwach
      Wird regelmäßig öffentlich verteidigt
      Spieler scouting per Youtube
      Arrogantes Verhalten bei Kritik

      "Jugendarbeit"

      Wenig, Motika, Stiller usw verlassen Verein

      Das von ihm angeblich revolutionierte Scouting würde letztes Jahr erneut neu aufgestellt

      In 5 Jahren Brazzo hat kein Jugendspieler den Sprung beschafft (Davies und Muisala zählen nicht)

      Jeder weiß das er den Job NUR wegen Uli hat. Bzw immer noch hat.

      Jetzt lass und diskutieren und lass bitte die üblichen Argumente wie

      -DAVIES
      -mach es besser
      -wir haben Titel gewonnen
      -Uli hat ihn geholt
      -Andere machen es auch nicht besser

      Diese Sprüche sind weder sachlich noch sinnvoll

    • 20.02.22

      Wie bereits erwähnt ist Kritik an seiner Person berechtigt, stellt sich nur die Frage wo, wann und wie. Auch bei deinen Punkten gibt es einiges zu bemänglern und andere wiederum stimme ich voll und ganz zu unf ergänze da nicht viel, da der text sowieso zu lang wird.

      Transfers:
      Bei Arp Roca Cuisance und Sarr bin ich bei dir. Leider sind die Transfers entweder übertuert gekauft worden oder das Gehalt wurde zu hoch angesetzt. Wobei man bei Sarr beim Afrika Cup gesehen hat, (haste den verfolgt?) dass er wesentlich mehr drauf hat als bisher bei Bayern gezeigt. Klar kann man Brazzo da nicht rausziehen aber da kann man auch mal Sarr kritisieren wieso der nicht ansatzweise das aufm Platz bekommt, was er kann.
      Costa und Odiozola hier zu erwähnen ist unverstädnlich. Sie wurden als Ergänzungsspieler geholt, weil man den Kader breiter besetzen wollte. Der Kostenpunkt war hier ein Witz. gerade bei Costa. Man hat nicht mal das volle Gehalt übernommen. Ordiozola übrigens auch nicht. Das waren risikoarme Deal die nicht wirklich funktioniert haben, die ich aber lieber auf der Bank sehe als eben keine. Keine Sternstunde von Brazzo, aber wenn du anfängst so kleinlich zu rechnen kommen wir vom 100stel ins tausendstel.
      Nübel ist wieder das berüchtigte ungelegte Ei, was ich oben bereits erwähnt habe. Der ist noch im Verein, und spielt in Monaco ne sehr gute Saison. Haste das überhaupt mitbekommen? Bleibt das so, kommt er entweder zurück iwann und beerbt Neuer doch oder Monaco will ihn behalten. Dann bekommt man von dem ablösefreien Spieler ne Ablöse = Gewinn. Aber hier gehts wieder viel um "was könnte passieren wenn". Daher breche ich hier an der Stelle ab.
      Hernandez wurde zweifelsohne viel zu teuer gekauft. Er ist wichtig, ohne ihn sähe ich schwarz, aber dennoch war das zuviel Geld und dad Gehalt scheint auch ein sehr grosses Problem.
      Pavard stößt mir am überlesten auf. Ich bin kein riesen Fan von ihm, aber gerade seine erste Saison bei Bayern war extrem stark und Anteile hatte er am CL Sieg. Behauptung wir haben die Cl gewonnen weil er dann zum Ende der Saison ausgefallen ist, sind Spekulation und unsachlich. Bis zur Verletzung hat er mega gut gespielt. Anschließend flachte seine Form ab, aber gerade durch seine polyvalenz ein wichtiger Spieler. Hinzu ist er auch bei Frankreich Weltmeister und hat bewiesen in den Top Spielen die nerven zu behalten. Vergesse auch nicht, dass das vor Corona war und die Inflation am Transfermarkt nochmal höher war als was man heute zahlt. Bzgl der Ablöse.

      Abgänge:

      Zu Coronazeit gab es letzten Sommer kein Markt. Daher konnte man keinen Ablöse generieren. Auch nachzulesen beim Eberl Interview, der klarstellte, dass es schwer war Spieler zu verkaufen (Zakaria, Ginter)
      Dass du aber auch noch martinez aufzählst, ganz nach dem Motto:" Die Menge machts", zeigt, dass du nicht differenziert an die Sache ran gehst. Eben das was ich bei vielen Brazzo Kritikern bemängel. Martinez ist 34, enorme Tempodefizite. Für den kriegst du niemals mehr ne Ablöse egal wann du den abgibst.
      Alaba stimme ich zu. Eng verwurzelt auch mit dem Hernandez Deal, der zuviel verdient und Alaba dann natürlich mehr fordert. Fail auf Seiten von Hasan.
      Süle sollte im Sommer den Verein verlassen, aber es gab keine angemessenen Angebote. Und auf Biegen und Brechen dann zu verlängern um noch weiter (wie bei hernandez) das Gehaltgefüge kaputt zu machen, ist auch nicht Sinn der Sache.
      fand die Entscheidung sich vom ihm zu trennen, richtig! Ständiges Übergewicht, Verletzungsanfälligkeit, Inkonstanz. Kleiner Reminder: Flick schmiss ihn 6 Wochen ausm kader weil er zu unfit war und zuviel Übergewicht.
      Boateng wollte man auf Biegen und Brechen früher abgeben. Uli's stilloser Satz nicht zu vergessen "Boateng sollte sich einen neuen Verein suchen", zeigt zumindest, dass man bemührt war ihn früher los zu werden. Das kann man net alles Brazzo in die Schuhe schieben.
      Wie willst du Thiago ersetzen? Spieler seiner Klasse kosten 60-70 Mio. Die pandemie war im vollem Gange. Wäre Irsinn gewesen ihn 1zu1 zu ersetzen. Tat auch nicht Not. Mit Goretzka und Kimmich haste 2 Weltklasse Spieler. Wäre Unsinn, so ne Ablöse aufn Tisch zulegen für ein Backup in der Klasse Thiago zur Pandemie Zeit.

      Referenzen:
      Die machen mir auch enorm Sorgen und um das gleich mit reinzunehmen, samt seiner Aussendarstellung. Nicht besonders Redegewandt, obwohl er über 25 Jahre in Deutschland lebt. Dadurch kann er auf Kritik nicht angemessen antworten. Bsp: "Was der Loddar sagt interessiert micht nicht." Das isn hilfeschrei sich aus der Geschichte rauszureden, um auf (berechtigte) Kritik nicht zu Antworten, weil man dann Upa zB in die Pfanne hauen würde. Den man logischerweise (zumindest medial) schützen will.

      Danach folgen leider unsachliche Punkte auf die ich nicht weiter eingehe. Scouting per Youtube? What?! nur Uli hält ihn im Amt. An der Stelle bin ich raus.

      Das immer noch keine Jugendspieler durchkommen, kannste doch auch nicht an einer Person festmachen. Du brichst die kompliziertesten Dinge runter. Das fängt bei den Jugendspieler selber an, der sich durchsetzen muss, bis zum Jugendtrainer der ihn fördern muss, zum Cheftrainer der ihn nominiert und eben nen Sportdirektor, der den kader so gestaltet, dass Jugendspieler überhaupt ne Chance erhalten kann. letzteres macht Brazzo, wass an andere Stelle an ihm kritisiert wird, weil der Kader "zu dünn" besetzt ist". Muss er aber, sonst spielen Leute wie Stanisic und Musiala nicht. Daher konzipiert Brazzo der Kader so wie er jetzt ist, dass eben Platz ist für Jugendspieler. Dass Musiala und Stanisic es dann schaffen ist auch ihm zu verdanken, auch wenn die nicht durchgehend in der Jugend waren. Da spielt ja dabei keine Rolle, sondern das hasan den Weg ebnet junge Spieler zu integrieren. Das tut er!

    • 20.02.22

      Zugänge:

      Bei Costa wurde das ganze Gehalt übernommen, also 11 Mio für einen spieler für 3 Jahre zuvor schon als extrem unmotiviert ausgefallen ist und genau das wieder gezeigt hat. Odriozola ham von der Tribüne, das der nicht funktioniert, sollte jedem klar gewesen sein und zu Brazzo's Überraschung kam es genau so.
      Pavard kam vor weit vor corona von einem Absteiger. Die Ablöse ist lächerlich, da hat Brazzo einfach die AK gezogen. Als ob Pavard in die zweite Liga gegangen wäre. Fehlende Erfahrung usw.
      Das Hernandez sehr verletztungsanfällig ist, war auch vorher schon bekannt also keine Ausrede. Bei robben war auch keiner überrascht, bei Hernandez plötzlich schon.
      Für Martinez lag ein Angebot über 8 Mio von Bilbao vor und es war "zu wenig" obwohl er da unbedingt hin wollte. Für Boateng gab es ein Angebot von PSG über 4o Mio aber man wollte ihn nicht gehen lassen. Dann aber jede Möglichkeit zu nutzen, über fehlendes Geld zu jammern, is mehr als peinlich. Nagelsmann wollte Zakaria aber 8 Mio wären zu viel für Brazzo und er wollte warten. Das Warten hat wie bei Dest natürlich nicht geklappt.

      Referenzen:

      Das Brazzo Spieler per Youtube scoutet, hat er selbst in einem Interview gesagt.
      Willst du dich jetzt hinstellen uns behaupten das Brazzo den Job ohne Uli erhalten hätte? Mach dich nicht lächerlich. Ebenso wird er ihn so lange wie möglich beschützen, weil es im Falle eines Rauswurfs auch auf ihn zurückfallen würde.

      Jugendspieler:

      Musiala kannst du doch nicht als Frucht der Jugendarbeit zählen. Bei Davies machst du es ja auch nicht. Stanisic kann man zählen aber mal ehrlich, der spielt in 2 Jahren bei Hoffenheim oder ähnlichen Verein.

      Und sei mal ehrlich, selbst die Punkte, die du selbst als richtig ansiehst, sind schon zu viele. Kann sich ein Neuer so viele Patzer leisten, ein Lewy, ein Kimmich oder ein Nagelsmann? Das sind in knapp 5 Jahren viel zu viele Fehler und Folgen seiner fehlenden Referenzen. Er hat nicht die Voraussetzungen für den Job und es zeigt sich immer und immer wieder. Der FC Bayern is kein Kreisligaklub bei dem man mal gemütlich Erfahrung sammeln kann. Bei jedem anderen Bundeslegisten hätte er den NIE bekommen, bzw wäre ihn schon lange los.

    • 23.02.22

      Also viel Sachlichkeit ist das immer noch nicht, wenn die Begründungen ausallen wie "sollte jedem klar gewesen sein" oder "mach dich nicht lächerlich" als Nachdruck, dass etwas "faktisch" feststeht in bezug auf ohne Uli wäre hasan nicht mehr Sportdirektor. Das sind lose Behauptung ohne Bezug zur Realität. Ich behaupte nicht mal das Gegenteil, ich denke einfach, das kannst weder du noch ich beurteilen. Wir sind User von Ligainsider und haben kein Mikro an der Säbener Strasse, um in irgentweise zu behaupten dass iwer wegen iwas im Amt geblieben ist.

      Hinsichtlich Costa und odriozola war das sicher keine Sternstunde, aber der Schuh drückte und es war nichts weiter aufm Markt. Und wie gesagt. Lieber die beiden als keiner. Zu der Zeit gabs noch keine vielversprechenden Talente a la Wanner Musiala Stanisic. Im nachinein kann man Schweinchen Schlau spielen das klar war, dass Odriozola und Costa nicht funktionieren, aber gerade in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass solche Notleihen von nicht Stammspielern sich auch auszahlen können. z.B. james oder Coutinho, die natürlich individuell ein regal höher sind als zB Costa.

      Und Hasan jetzt zu unterstellen dass er der aller dümmste ist der gar keine Zusammenhänge versteht , ist wohl sehr übertrieben. Natürlich könnte man die Ablöse von Pavard drücken wegen dem Abstieg, aber nicht wenn andere vereine bereit sind die AK zu zahlen. Woher weisst du, dass es keine weitere Interessenten gab für nen 20/21 jährigen französischen Nationalspieler. Nicht weit hergeholt, dass dies der Fall war. Aber eben wieder aaaaaalles Spekulation und wenig sachlich. Und an Stuttgarts Stelle by the way würde ich übrigens auf jeden Cent bestehen, wenn es mehrere Interessenten gibt.
      Hernandez ist zu teuer für seine verletzungsanfälligkeit. Das bestätigte ich bereits.
      Das Angebot von Boateng für 40 Mio 1 Jahr vor Vertagsende für einen 31/32 jährigen verweise ich in das Buch der Fabeln. Dazu will ich einen link haben. Das ist jenseits jeder Realität. Falls dieses Angebot Jahre zuvor einging für 40 Mio., kann eseher sein. Aber damals wurde Boateng eben noch gebraucht. Das Spieler ihren Wert NACH EINIGEN JAHREN verlieren ist ja normal. Kein grund jemand deshalb sofort zu verkaufen, nur weil er Jahre später dann vllt ablösefrei geht. Soweit schaut keiner in die zukunft, weil das ganze nicht planbar ist wie ein Spieler in 2,3,4 jahren performt.
      Kritikfähig ist sowas nur, 1 Jahr vor Vetragsende, weil man dann ein Blick hat , wie die Kaderplanung sein könnte aufs nächste jahr. Und 1 Jahr vor vertragsende gab es KEIN Angebot für Boateng.

      Selbst wenn das stimmt mit Youtube, hat er sicher damit nicht gesagt, dass das sein wichtigster Baustein ist, um Spieler verpflichten. Das ist ja eher polemisch, wenn du das unterstellst.
      Das Uli seine Schützlinge auch rauschmeisst, wiederlege ich beispielsweise mit Klinsmann. Wieviel Energie und Buddhas man alleine für Klinsi aufgebaut hat.... Uli stand hinter dem Projekt. Aber genauso sägt er Leute dann auch ab, wenn er merkt, dass wer den FCB schadet. Sonst wäre Uli nicht Uli und nicht der beste manager der letzten Jahrzehnts. Klinsi ist da nur ein Beispiel von vielen.

      Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob Wanner Musiala Stanisic usw aus der Jugendabteilung oder vom Mars kommen. Ab Ende ist entscheidend, dass er der Philosophie nachgeht, junge hunrige Spieler zu integrieren, die möglichst wenig kosten und sich gut entwickeln. Und das tun eben diese Spieler. Seine Aufgabe, ich wiederhole mich, ist es Platz im kader zu schaffen, damit Talente Spielpraxis sammeln. Und da sehe ich uns momentan bestens aufgestellt auch dank hasan.

      Insgesamt macht er Fehler, für deinen Geschmack zuviele, aber vieles an Kritik ist auch einfach überzogen und man macht die Liste länger als sie sein müsste. Und nur einzig darum geht es mir.
      Ich bin selber Contra Hasan, differziere die Dinge aber. Lustig by the way, dass du ausgerechnet Neuer aufzählst bei der Thematik zuviele Fehler kann sich keiner erlauben. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen als Neuer nicht nur in seinem Pflichspieldebüt gg Gladbach fatal mehrfach patze sondern Spiele danach auch. Man vergisst schnell wenn die Jahre vergehen. Und darin besteht auch meine Hoffnung, dass Hasan hoffentlich aufnahmefähig ist um aus seinen Fehlern zu lernen und ein sehr guter Manager wird. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Mein Traumlösung btw wäre, dass Eberl nach seiner Therapie in 1-2 jahren bei uns einsteigt. Nur leider nicht sehr realistisch.

  • 19.02.22

    Bei Dortmund ist noch Platz 🖤💛

    • 19.02.22

      Träum weiter..

    • 19.02.22

      Wäre fresh

    • 19.02.22

      Dortmund, ich geh ein🤣🤣🤣🤣 dann kann er auch zu Union oder Fulham oder was weiß ich

    • 19.02.22

      Ich finde es lustig die Kommentare hier zu lesen. Denn genauso abgehoben haben die Bayern Fans auch noch vor 2 Monaten gemeint, Süle würde nicht nach Dortmund gehen.
      Was genau spricht dagegen, dass ein Gnabry nach diesem Vertrag zu Dortmund geht?

    • 19.02.22

      Inkorrekt ZoumaDerKatzentreter! Union Berlin wird es wohl nicht in die CL schaffen und Fulham spielt in der 2ten englischen Liga. Beides keine Maßstäbe für den BVB. Ähnlich geschmackloser Vergleich wie dein Username

    • 19.02.22

      Was daran inkorrekt is!?🤣🤣 Bayern is top 5 Verein der Welt, Gnabry Top 10 Flügelspieler, Dortmund hätte nich mal im Ansatz den Hauch einer Chance so einen Spieler zu bekommen 🤣🤣🤣

    • 19.02.22

      Und du hast nicht den Hauch einer Chance einen tatsächlich lustigen Usernamen zu finden

    • 19.02.22

      ZoumaDerKatzentreter, dann erkläre mir mal, warum Süle zum BVB gewechselt ist? Denn genau solche abgehobenen Kommentare gab es auch vom Bayernlager, als die ersten Gerüchte über einen möglichen Süle Transfer in Richtung bvb gab.

    • 19.02.22

      Weil Süle nen mittelguter Verteidiger ist, der bei Bayern auf lange Sicht keinen garantierten Stammplatz hätte, bei Dortmund kann er jetzt aber ne absolute Konstante werden, weils in so nem Mittelklasse ausbildungsclub für ihn halt auch leichter ist.

      Gnabry ist allerdings ein komplett anderes Kaliber, dass sich wahrscheinlich kaum ein Verein der Welt leisten kann, da gehört Dortmund definitiv nicht dazu, ich weiß dass das schwer zu verkraften is, aber das ist ne Tatsache😊

    • 19.02.22

      Er ist der erste der Rum heult wenn gnabry geht egal ob Dortmund oder nicht 🤣 Mittelklasse Ausbilungsclub ist aber auch nicht ganz der Wahrheit entsprechend das musst du selbst zugeben. Zudem die Aussage das sich gnabry kaum jemand leisten kann ist auch völliger Blödsinn.

    • 19.02.22

      Eben der verlängert nicht und hat dann 1 Jahr restvertragszeit. Den können sich dann einige leisten 😂. Außerdem ist die Bayern Führung ein einziger Sauhaufen. Da versteht keiner was er eigentlich tatsächlich macht. Die verkraulen auch noch den Serge.

    • 19.02.22

      Wenn Gnabry geht wäre ich unfassbar enttäuscht und erschüttert, defintiv! In Form is er für mich hinter Salah und Mahrez der 3. beste RF der Welt und auch für viele andere, so ein Verlust is halt brutal schmerzhaft.

      Ich weiß dass hier hauptsächlich 15, 16 jährige, impulsive Kinder rumrennen, die sich wirklich einbilden, dass sowas passieren könnte, aber wenn man zu sich selbst ehrlich is, dann sollte man sogar in dem Alter feststellen, dass er nicht zu Dortmund gehen würde, wenn er gehen würde

    • 19.02.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 19.02.22

    Bayern hat es irgendwie nicht so mit Verlängerungen. Das passiert wenn man sich so die Gehaltsstruktur zerschießt🥴

    • 19.02.22

      Man hat in den vergangenen 6 Monaten mit Kimmich, Goretzka und Coman verlängern können. Müller und Neuer werden demnächst folgen und evtl auch Lewandowski. Wie es bei Gnabry aussieht, ist schwer zu sagen aber selbst da gehe ich davon aus dass es wie bei Coman ablaufen wird.

      Wieso genau sollte es jetzt Bayern nicht so mit Verlängerungen haben wenn man in den letzten Jahren eig nur Alaba und jetzt Süle ziehen lassen musste obwohl man sie halten wollte? Mit Abstrichen noch bei Thiago wobei das da schon einvernehmlicher war als bei den beiden IVs

    • 19.02.22

      Ganz einfach, weil sie immer mehr Probleme in Zukunft damit haben werden. Fast alle Stammspieler werden jetzt Richtung 20M+€ an Gehalt haben wollen, weil die anderen das eben auch alle bekommen haben aber das kann auch ein FC Bayern auf Dauer nicht stemmen. Angefangen hat das ganze mit Hernandez

    • 19.02.22

      Wieso sollten sie es nicht stemmen können? Ich glaube die Verantwortlichen haben die Finanzen besser im Blick und wenn man auf ganz Europa schaut wirtschaftet Bayern am besten aktuell. Was ist günstiger: mit erhöhten Konditionen verlängern oder jemanden in der Leistungsklasse wie Gnabry per Ablöse holen?

    • 19.02.22

      Auch Bayern zeichnet Verluste von daher wirtschaften sie nicht am besten wenn es Vereine gibt wie z.B. Freiburg die Gewinne machen. Bayern ist insgesamt schon in den letzten Jahren sehr sehr nah an die Grenze des machbaren gegangen. Gehälter sind nochmal ein ganz anderes Thema als Ablösen.

    • 19.02.22

      Die Bayern verzeichneten doch aktuell auch Gewinne? Natürlich kann Bayern ganz andere Gehälter als Freiburg zahlen, sie haben ja auch das achtfache an Umsatz.
      Klar, nur sind Ablösen halt meistens die Alternative, wenn man Ersatz braucht.

    • Werner1887
      4 Fragen 0 Follower
      Werner1887
      19.02.22

      Sachi, hör auf son Schwachsinn zu schreiben! Informier dich besser!

  • 19.02.22

    Ich hoffe er bleibt bei Bayern ♥

  • 19.02.22

    Nach seiner Karriere sollte er ein bestattungsunternehmen gründen und es Särge Gnabry nennen

  • 19.02.22

    Kann er auch bitte fit sein bis morgen 🙃

  • 19.02.22

    Sikerge Gnabry 👑