Der FC Bayern München geht morgen Abend in Dortmund ohne Serge Gnabry ins Supercupduell mit der Borussia. Nach seiner Auswechslung im Test gegen Fenerbahce soll der am rechten Oberschenkel leicht lädierte Angreifer (Muskelverhärtung) gewissenhaft in Richtung erste Pokalrunde aufgebaut werden.
"Bei Serge ist es so: Er fühlt sich schon besser, aber wir werden ihn nicht mitnehmen. Einfach aus dem Grund, weil er noch keine Kontinuität hatte in den Trainingseinheiten", sagt Niko Kovac vor dem Aufeinandertreffen mit dem BVB.
Gnabry habe während der USA-Tour im Juli schon leichte Probleme gehabt, nun eben erneut. "Und jetzt wollen wir versuchen, ihn so aufzubauen, dass er dann in der nächsten Woche im Pokalspiel hundertprozentig einsatzfähig ist", so Kovac. Die Bayern gastieren am 12. August beim FC Energie Cottbus.
Im Fall von Kingsley Coman (Knieprellung) bleibt es beim Fahrplan: Wie am Donnerstag vom Verein verkündet, trainiert er heute wieder mit und ist morgen in Dortmund dabei, sofern es keine negative Reaktion auf die Belastung gibt.
Über eine Knieprellung klagte in den letzten beiden Tagen auch Javi Martinez, aber er hat ebenfalls grünes Licht von der medizinischen Abteilung und meldet sich heute im Training zurück.
Soll mal lieber Singh im Pokal spielen, war stark gegen Tottenham genauso wie Fonsi. Hätten sie sich beide verdient.
Samstag S11 gegen Dortmund ?
[Kommentar gelöscht]
Einfach den ersten Satz lesen du Birne ?
Eh Rodsen, mach’ mal Urlaub auf Ironien ??
Er hat doch letzte Saison 30 Bundesliga Spiele gemacht. Was willst du mehr?
Ist halt kein Lewandowski
Wenn er mal eine Saison fit bleiben würde..
Fit zum ersten Spieltag?
Lies doch einfach den Artikel.
Extrem wichtig der junge. Ich freu mich schon auf das spiel?