Serge Gnabry | FC Bayern München

Leih­geschäft mit dem FC Schalke 04?

21.06.2017 - 20:48 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach seinem Wechsel zum FC Bayern München spekulierte die Medienlandschaft bereits ausführlich darüber, ob der 21-jährige Mittelfeldspieler nicht gleichzeitig ein Kandidat für ein Leihgeschäft wäre. Angeblich denkt der deutsche Meister über eine solche Option nach, um dem ehemaligen Bremer mehr Spielpraxis zu ermöglichen.


1899 Hoffenheim, dass bereits in den letzten Wochen intensiv um den U21-Nationalspieler buhlte, soll bereits Interesse an einem solchen Geschäft signalisiert haben.

Nun bringt die "Rheinische Post" allerdings einen weiteren Bundesligisten ins Gespräch: Nach Informationen der dortigen Redaktion soll der FC Schalke 04 als mögliche Destination eines Leihgeschäfts infrage kommen.

Die Flügel dort sind bei weitem nicht so stark besetzt wie beim Rekordmeister: Dort müsste es Gnabry mit Franck Ribéry, Arjen Robben, Kingsley Coman, Thomas Müller oder Douglas Costa (sollte dieser den Verein nicht noch verlassen) aufnehmen.

Bei den Knappen wäre die Konkurrenz in Person von Coke, Daniel Caligiuri oder Alexander Schöpf deutlich übersichtlicher.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
3,11 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
34
10
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.17

    "Er wird bei uns starten. Nach der Vorbereitung werden wir eine Entscheidung treffen. Wir werden sehen, ob er bleibt".

    Ancelotti heute beim Trainingsauftakt in München.

    • 01.07.17

      Gute Sache. Bin gespannt in wie weit Gnabry und Coman schon einen Robben und Ribery ersetzen können. Hoffe sie zeigen konstant starke Leistungen, dann steht dem Tripple nichts mehr im Wege. Nur der FC Bayern sich selbst. Bester Torwart, beste Innenverteidigung, bester Stürmer und und und...

    • 02.07.17

      nur der fc bayern selbst steht sich im wege? interessant :D

    • 02.07.17

      Weshalb wurde man nicht Championsleaguesieger die letzten Jahre? Ok, der Schiri sorgte auch noch dafür, aber dennoch hatte Bayern es selbst in der Hand, obwohl sie beide Spiele gegen Real nicht so stark waren, wie oft zuvor, hätte man es sicher gepackt, wenn man nicht in Hin- und Rückspiel in Unterzahl gespielt hätte. Und Robbery spielten eben im Hinspiel weit unter ihren Möglichkeiten.

      Für mich das Beste Team 2017/2018, aber Real das Glücklichere. Und Bayern wird die Ausfälle der Vorsaison noch besser verkraften.

      Die Verlängerung gegen Real Madrid hätte ich gerne gesehen. Und Bayern hatte da weniger zu verlieren. Kämpfen verteidigen und wer weiß wer ein Elfmeterschießen gewonnen hätte? Aber wie gesagt, 2 Abseitstore begünstigten das Weiterkommen für Real.

      Real hat nach 2 Championsleaguetiteln in Folge genug Dusel gehabt und sie werden es so schnell nicht wieder schaffen. Da muss erst der nächste 100 Mio. Deal her. Ich sehe den perfekten Abgang von Robben und Ribery, weil Bayern das Beste Team hat.

    • 03.07.17

      wow du hast echt ne überzeugung. die hätte ich auch gern :D

    • 03.07.17

      Die Bayern hatten eben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und so gewinnst du gegen die Großen nichts. Rufen sie ihre Leistungen ab, dann gibt es eine Schmach für die Gegner.

  • 01.07.17

    http://www.sport.de/news/ne2805056/neues-bayern-trikot-naehrt-gnabry-geruechte/

    • 01.07.17

      Köln steht an der Spitze, was für eine Frechheit. Nur weil es der 1. FC Köln ist und alphabetisch Erster ist. Warum nimmt man nicht die Platzierungen der Vorsaison?

  • 22.06.17

    Das mit Gnabry versteh ich aber trotzdem nicht. Vielleicht wollte die TSG ihn verpflichten, möchte ihn aber als Leihspieler ohne KO doch nicht haben, da sie ihren Kader nachhaltig gestalten wollen. Das ist die einzige Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt. Ansonsten hätte er dort nicht nur die CL (Quali), sondern könnte nach den modernsten Methoden trainieren, die in Hoffenheim praktiziert werden und unter einem Trainer, der auch eine sehr innovative Vorgehensweise hat.

    Kann mir sonst nicht vorstellen, dass er freiwillig sonst lieber zu Schalke geht, denn selbst das Gehalt wäre bei den beiden Vereinen das gleiche.

  • 22.06.17

    Frank Baumann hat vor 2 Wochen gesagt, dass der ausschlaggebende Punkt des Wechsels von Gnabry in dieser Transferperiode der internationale Wettbewerb ist, den Werder nicht vorweisen kann. Das sind Fakten, auf die man sich berufen sollte, alles andere sind Spekulationen. Von daher können wir ein Leihgeschäft mit dem FC Schalke wohl in das Land der Fabeln verweisen.

    • 22.06.17

      Was hat denn Baumann da noch vertrauliche Details von sich zu geben? Fakt ist dass Gnabry eine Ausstiegsklausel hatte, die hat der FC Bayern gezogen und damit hat sich das Szenario Gnabry und Werder endgültig erledigt.

      Ob Gnabry, erst einmal eine Leihe bevorzugt, bzw. diese ihm vom FC Bayern nahegelegt wird, ist doch vollkommen seine Sache und die der Bayern. Als müsste er sich dafür verantworten, wenn er Baumann die Unwahrheit sagte, bzw. es sich jetzt anders überlegte.

      Fakt ist dass Gnabry jetzt bei Bayern ist und warum sollte er wechseln? Dementsprechend sind alles Spekulationen. Und er sollte sich lieber jetzt auch bei Bayern durchbeißen. Da hat er alles was er braucht, wenig Anfangsdruck, genügend Eingewöhnungszeit und er lernt sein das Team kennen, welches er wohl die nächsten Jahre auch als einer der Leistungsträger anführen wird.

    • 22.06.17

      Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Frank Baumann wurde gefragt, warum Gnabry den SV Werder Bremen in diesem Sommer verlässt. Seine Antwort war, dass Gnabry ihm mitgeteilt hat, dass er in der kommenden Spielzeit international spielen möchte. An dieser Stelle der Hinweis: Schalke 04 spielt in der kommenden Spielzeit nicht international. - Demnach halte ich das Gerücht für großen Blödsinn.

    • 22.06.17

      Internationales Geschäft gab Baumann als Wechselgrund Gnabrys an. Schon klar, aber das Bayern ihn nun verpflichtete und ihn wohlmöglich doch erst einmal Zwischenparken will, wohin auch immer, ist doch völlig legitim. Wenn Bayern kommt dann zählt doch nicht mehr was ein Gnabry Baumann vor 2 Wochen erzählte.

      Baumann ist raus, Schalke noch nicht. Aber ich würde ihm ohnehin egal ob zu Schalke oder zu Hoffenheim (Championsleaguequalifkation) abraten. Will da jetzt nicht spekulieren, aber Baumann muss nicht dass Innenleben eines Gnabrys wissen, Notlügen und schnelles Umdenken der Zukunftsplanung sind doch in diesem Business völlig legitim.

      Ok. Der 2. Absatz hätte genügt. Als würde ich meinen Ex-Arbeitgeber all meine Pläne zu 100 % offenbaren. Deshalb kein Blödsinn. Aber ob Schalke viel mehr Sinn macht als Werder sei dahingestellt. Glaube eher dass Werder wieder besser sein wird.

    • 22.06.17

      Wir müssen davon ausgehen, dass Gnabry eigene Interessen hat und diese mit seinem neuen Arbeitgeber kommuniziert hat. Dazu würde ich jetzt auch den Sachverhalt zählen, dass er in der anstehenden Saison international spielen möchte. Zumal Gnabry einer Leihe auch zustimmen müsste.

    • 22.06.17

      Also Gnabry darf schon selbst entscheiden was er macht, Bayern kann Ihn nicht irgendwo abstellen/zwischenparken. Soweit ist der Menschenhandel im Fußball dann noch nicht gekommen.

      Gnabry müsste der Leihe zustimmen und wenn sein Wechselgrund zu Bayern wirklich der war, dass er international spielen will dann ist Schalke als Leihe keine Option, da hat Mehmet schon recht mit seiner Argumentation.

      Dass aber solche Aussagen ggf. 2 Tage später schon keine Gewichtung im Fußball mehr haben weiss man aber auch aber sehe in einer Leihe zu Schalke auch keinen Sinn weder für Bayern, Schalke noch für Gnabry.
      Bayern wird Ihn als Backup/Nachfolger für die Flügel geholt haben und da müssen Sie ihn auch auf dem Niveau ausbilden, dass Sie selbst haben und wenn Costa wechselt haben Sie eben selbst auch Bedarf. Zudem welche Wertigkeit hat ein Stammplatz bei Schalke schon auf mögliche Chancen bei Bayern ein Jahr später? Auch keine denn der Einäugige ist unter den Blinden nunmal König.

      Für Schalke würde die Leihe auch nicht viel Sinn machen, denn im Endeffekt würde man das Problem der schlecht besetzten Flügel nur um ein Jahr nach hinten verschieben. Zudem was hat Schalke davon wenn er voll einschlägt und dann wieder weg ist...suchen sie nächsten Sommer verzweifelt den Gnabry Nachfolger. Denke gerade mit Blick darauf, dass Sie jetzt einen neuen Trainer haben der etwas aufbauen soll sollte man eher auf Spieler setzen, die auch längerfristig auf Schalke bleiben.

      Und für Gnabry...der würde zwar mehr Einsatzzeiten bekommen wüsste dann aber nächsten Sommer trotzdem nicht ob es reicht um sich mit Ribery zu messen, denn einen Caliguiri oder Schöpf auf die Bank zu verdrängen ist sicher etwas anderes als einen Ribery/Robben.

    • 22.06.17

      Eben sag ich doch.

      Hielt es für unmissverständlich, dass Gnabry selbst entscheiden kann, lediglich das Nahe legen, eine Empfehlung des FCB sei, der er dann folgen könnte, wenn Bayern nicht sofort mit ihm plane.

      Hier was ich zu Beginn schrieb:
      "Ob Gnabry, erst einmal eine Leihe bevorzugt, bzw. diese ihm vom FC Bayern nahegelegt wird, ist doch vollkommen seine Sache und die der Bayern."

      Und ich sagte auch, dass es besser wäre sich jetzt bei Bayern auszuprobieren und sich schon mal einen Vorsprung gegenüber möglichen Konkurrenten in der darauffolgenden Saison zu verschaffen. Sonst würde er bei 0 anfangen und Bayern hätte keine Planungssicherheit wie gut ein Gnabry im System funktioniert.

      Und einem Baumann konnte er doch gerne mal Märchen erzählen, bzw. seine Meinung kurze Zeit später ändern.

      Und ja Schalke macht nicht nur wegen des fehlenden europäischen Geschäft wenig Sinn, denn er würde in diesem Fall vielleicht schon einen Nachteil bei Bayern dann haben. Wenn ein Brandt oder Co. jetzt sofort käme und 1 Jahr Eingewöhnungszeit hätte.

      Von daher sind wir uns schon einig.

  • 22.06.17

    Auch wenn ich ihn lieber bei Bayern sehen würde, die dann auf eine weitere Alternative auf dem Flügel verzichten und ihm das Vertrauen in den vielen Einsatzzeiten hinter Ribéry schenken würden, könnte ich ihn mir durchaus sehr gut bei Schalke vorstellen. In dem 3-4-3, was ich Tedesco zutraue, könnte das schon eine sehr gute Dreierreihe mit Embolo-Burges/Santo-Gnabry sein. Finde, auf dieser Position muss Schalke nochmal nachlegen.

  • 22.06.17

    Wenn Bayern Gnarby verleihen möchte, holen sie mit ziemlich großer Sicherheit noch einen Flügelspieler.

    Zum Thema: Wäre klasse für S04. Einen starken Spieler für die Baustelle mit dem man das internationale Geschäft schaffen kann. Wenn die Leihe ausgelaufen ist und man tatsächlich wieder international ist, kann man viel besser auf dem Transfermarkt agieren und die Flügellücke langfristig schließen

    • 22.06.17

      Sehe ich ähnlich. Schalke ist momentan finanziell wie auch sportlich nicht unbedingt attraktiv für wirklich gute Flügelspieler und außerdem wird das Geld noch für andere Positionen benötigt. Daher wäre es zwar bitter für viele Schalker einen Spieler für die Bayern auszubilden, jedoch auch eine günstige und beim erreichen von Europa auch gewinnbringende Alternative. Und sollte das mit Europa dann funktionieren wäre die Verhandlungslage für langfristige Investitionen definitiv besser.

    • 22.06.17

      Der Name Brandt war gestern wieder ein ganz heißes Thema. Aber davon würde ich abraten. Warum jetzt noch eine Ablöse zahlen für einen Spieler der nicht besser ist als ein Gnabry?

      Sollen sie es mit Gnabry probieren.

  • 22.06.17

    Ribery hat in der abgelaufenen Saison kaum noch ein Spiel über 90min bestritten. Ihm merkt man sein Alter mehr und mehr an. Halte es daher nicht für völlig unwahrscheinlich, dass Gnabry in der kommenden Spielzeit mehr Einsatzminuten aufweisen wird als Ribery. Bayern muss mehrfach top besetzt sein. Daher macht für mich die ganze Leihgeschäftspekulation überhaupt keinen Sinn...

  • 22.06.17

    Diese Leihgeschäfte bringen den Spielern doch gar nichts. Wenn du es bei Bayern schaffen willst, dann miss dich jetzt mit Ribery, auch wenn du weniger Einsatzzeiten bekommst. Championsleague, DFB-Pokal und Meisterschaft, das sind 3 realistische Titel und Anreize für Gnabry.

    Er muss jetzt beweisen dass er ein würdiger Riberynachfolger ist. Und wenn Bayern Titel gewinnen will, dann mit 2 guten Spielern auf jeder Position. Ein Jahr Leihe und dann stünde er wieder bei 0. Integration benötigt Zeit vor allem mit so einem Spieler wie Gnabry. Offensiv top, aber u.a. wie man nach hinten arbeitet kann er von Ribery noch lernen.

    • 22.06.17

      Und wenn du Gewichtheber werden willst, dann schnapp dir gleich ne 200kg Langhantel ;)

    • 22.06.17

      Er wird bestimmt in allen 3 Wettbewerben für Bayern wertvoll sein.

      Das er nicht gleich Ribery auf die Bank setzt ist auch klar, aber dafür ist er da, um sich jetzt bei BAYERN zu zeigen. Was würde das aufschieben bringen? Ich rate ihm klar von einem Wechsel ab.

    • 22.06.17

      "Diese Leihgeschäfte bringen den Spielern doch gar nichts."

      Wer waren Philip Lahm und Toni Kroos denn nochmal? Hm...

    • 22.06.17

      David Alaba nicht zu vergessen!

    • 22.06.17

      Die waren aber vor ihren Leihen auch keine gestandenen Profis. Gnabry hat bereits eine komplette Bundesligasaison und fast ein Dutzend Einsätze in der Premier League hinter sich. Ein vollkommen gestandener Profi wird er dadurch auch noch nicht sein, ist aber in seiner Entwicklung deutlich weiter als Kroos, Lahm oder Alaba vor ihren Leihen waren.

  • 21.06.17

    Wieso Gnabry verleihen, wenn man verletzungsanfällige Spieler wie Robben und Ribery hat? Ich würde Gnabry lieber halten und innerhalb der Liga vor anstehenden Champions-League-Spielen rotieren.

  • 21.06.17

    Wenn Leihe, dann VfB!

  • 21.06.17

    Eine Leihe ohne KO erachte ich als Schwachsinn.

  • 21.06.17

    Wenn Leihe dann sollte er irgendwo hin, wo er international spielen kann.

  • 21.06.17

    Sommerloch.

  • 21.06.17

    Lass mal sehen.

    Schalke hat Choupo, Kono, Di Santo, Avdijaj, Embolo, und Burgstaller als Stürmer gelistet und dann fehlen noch 2-3 Nachwuchsstürmer. A.m.S. Sinnloser Transfer.

    Tip : Hoffenheim (Uth) oder Gladbach(haben nix)----

    • 21.06.17

      Choupo's Vertrag ist ausgelaufen. Di Santos Zukunft ist ungeklärt. Bleiben Embolo, Burgstaller als sichere Stürmer. Donis ist eher OM oder hängende Spitze. Who the f**k is Kolo?

      Außerdem denke ich, dass Gnabry eine Option für den Flügel und nicht die Sturmspitze sein würde...

    • 21.06.17

      Kolodziejczak. Der schiebt in Gladbach Frühschicht als IV, und schuftet in Spätschicht auf Schalke als Flügelflitzer. Ist ja nur eine Stunde Fahrt, wohnt sicherlich auch in der Mitte irgendwo in Krefeld.

    • 22.06.17

      Er schrieb Kono, kurz für Konoplyanka, der Spieler den S04 nach Leihe von FC Sevilla jetzt für 12,5 Mio. fest verpflichtete.

      Er erzielte sogar kurz vor der Leihe nach Schalke das 2:1 gegen Real Madrid im Supercup. Aber bei Schalke lief es dann nicht mehr so toll für ihn. Fortsetzung folgt...

    • 22.06.17

      Nee, er schrieb Kolo. Und hat dann nachträglich und stillschweigend auf Kono berichtet, ohne uns Danke zu sagen ;)

    • 22.06.17

      Ok, dann hat er es vielleicht nachträglich geändert? Sah nur Kono, als ich antwortete und sehe es jetzt auch noch. Sorry.

  • 21.06.17

    Ich sehe schon die LKW durch den Port fahren: "Gnabry - mit Leidenschaft bis 2018".

  • 21.06.17

    ein dortmund fan der nach bayern wechselt und nach schalke verliehen wird. man oh man :D

  • 21.06.17

    Da könnte dann auch sein Traum in Erfüllung gehen, nächstes Jahr international zu spielen. Schalke hat die Saison ja auch einige Plätze vor Werder... hmm.. Moment....

  • 21.06.17

    Obligatorischer Kommentar: Thomas Müller ist kein Flügelspieler. Weder wird er da gesehen, sieht er sich da, noch hat er seine Stärken dort.