In letzter Zeit wurde gemutmaßt, dass die weitere Zukunft von Serge Gnabry mit der von Konkurrent Douglas Costa verknüpft sein könnte. Je nachdem, ob der Brasilianer an der Säbener Straße bleibt oder – wie sich abzeichnet – zu Juventus Turin wechselt, könnte es demzufolge im Fall des deutschen U21-Europameisters im Gegenzug zu einer Ausleihe oder eben einem Verbleib kommen.
Aufseiten des Spielers scheint man sich bereits auf eine Marschroute festgelegt zu haben. Wie Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge auf der Pressekonferenz zur Vorstellung von Corentin Tolisso mitteilt, strebt der erst Anfang Juni nach München gewechselte Gnabry einen vorübergehenden Abschied an:
"Serge Gnabry möchte sich grundsätzlich ein Jahr ausleihen lassen", gibt der Vorstandsvorsitzende der Bayern laut "Sport Bild" zu Protokoll, das hätten "er [Gnabry] und seine Berater kundgetan".
Als potenzielle Abnehmer für den 21-Jährigen, der beim Rekordmeister bis 2020 unterschrieben hat, gelten Schalke 04, Hertha BSC und vor allem die TSG 1899 Hoffenheim. Rummenigge führt in diesem Zusammenhang aus, dass der Verein seine Entscheidung davon abhängig macht, was in Sachen Zu- beziehungsweise Abgängen noch passiere.
International auf Schalke... guter Witz. Die waren letzte Saison noch hinter Bremen... also wenn er dorthin verliehen wird lach ich mich kaputt.
Hoffenheim!
http://www.reviersport.de/354527---fc-bayern-gnabry-wird-liga-konkurrent-ausgeliehen.html
Quelle: reviersport.de / Funke
Hertha hat meiner Meinung nach auch sehr gute Karten. Spielen international und haben Bedarf auf Außen. Für ein Jahr kann er sich beim Hauptstadtclub auch gut beweisen, besser noch als bei einem weiteren Jahr in Bremen.
was ich viel interessanter finde, ist die kaderplanung bei einer leihe gnabrys UND costa.
machen kalle & ulli dann dochnoch "verrückte" dinge?
Ich denke nicht, dass Schalke noch Bedarf hat. Sollte es bei Tedescos 3-4-3 bleiben wäre er höchstens ein Kandidat für die Halbpositionen hinter dem Mittelstürmer. Und für diese Position hat man mit Meyer, Harit, Avdijaj, Konoplyanka, evtl. Embolo & im späteren Verlauf der Saison evtl. Schöpf (wobei er vermutlich eher auf der rechten Seite zum Einsatz kommen würde) eigentlich genügend Alternativen.
Von daher kann man Schalke meiner Meinung nach von der Liste streichen, es sei denn Meyer wechselt doch noch...
sinsheim is calling
Eine KO wird es nicht geben, ohne sehe ich da keinen Sinn für Hoffenheim
Na für die TSG reicht es ggf. einfach schonmal eine Alternative auf dem Flügel zu haben falls man keinen findet den man schon fest verpflichten kann.
Zudem wird man durch die CL Quali und 3fach Belastung jede Hilfe brauchen die man finden kann und man geht doch durch die Leihe 0 Risiko ein. Alle Beteiligten wissen wie es nach der Saison weitergeht und sollte es die TSG z.B. nicht schaffen wieder soweit oben zu stehen hätte man immerhin keinen überteuerten Kader. Denke gewissermaßen macht es schon Sinn aber klar ist Gnabry dann niemand mit dem Sie dauerhaft planen können.
Aber ggf. sind mögliche Alternativen die man fest verpflichten will nicht bezahlbar oder nicht verfügbar.
Warum bist du dann nicht einfach noch ein Jahr in Bremen geblieben, herrje...
Bremen ist nicht international vertreten, was ja angeblich ein realtiv großes Kriterium aus seiner Sicht war, und die Klausel griff eben dieses Jahr. Da kam halt das eine zum anderen...
Kohle! Das eine Jahr gibt sicher einen Unterschied von ein paar Mio....Und ausleihen lassen kann er sich ja jetzt ebenfalls wenn er Bock hat. Dazu noch zu Vereinen die international spielen.
Die Vorgehensweise ist nicht die charmanteste, aber leider logisch. Hoffe aber das wird bei Bayern nicht zur Strategie und die bauen sich ein Herr auf wie Chelsea