Pünktlich zum Beginn der Vorbereitung auf das Derby gegen den Hamburger SV (Sonntag, 15:30 Uhr) meldet sich Serge Gnabry – wie letzte Woche von Trainer Alexander Nouri in Aussicht gestellt – im Teamtraining von Werder Bremen zurück.
"Es ist ein geiles Gefühl wieder mit der Mannschaft trainieren zu können ", konstatiert der 21-Jährige, der aufgrund von muskulären Problemen die vergangenen fünf Partien verpasste. "Ich freue mich riesig auf das Nordderby und hoffe, dass ich dabei sein kann. Ich habe in der vergangenen Woche hart dafür gearbeitet und dabei keine Beschwerden oder Rückschläge gehabt."
Vollständig wieder im Mannschaftstraining sind außerdem Verteidiger Lamine Sané und Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede. Auch Robert Bauer (Außenbandriss im Sprunggelenk) steht wieder auf dem Platz, allerdings nur für individuelles Training. Zlatko Junuzovic stößt erst morgen zum Team – er nimmt heute einen privaten Termin wahr.
Gestern noch individuell, heute bei der Vorbereitung auf #SVWHSV dabei : Philipp #Bargfrede, @LamineSane06 und @SergeGnabry! #Werder pic.twitter.com/Mhk3wWDZlE
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 11. April 2017
Das glaube ich erst wenn ich ihn auf dem Platz sehe, wurde in der Vergangenheit schon zuviel darüber spekuliert.
Was hieße das für die Aufstellung? Gnabry statt Bartels?
Der wird von der Bank kommen. Und wenn wird es nichts für Kainz mit der Startelf...
14 Tore in den 5 Spielen ohne Gnabry für Werder. Bei der Lobhudelei, die in Richtung Messias geht für Serge, muss einem ja jetzt geradezu Angst und Bange werden vor Werder. Abwarten.
Sehr gute Nachrichten. Die Rückkehr von Sané fast wichtiger als Gnabry.
Hallelujah!