Serge Gnabry | FC Bayern München

Verlässt Werder im Sommer

08.06.2017 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Nur ein Jahr nach seinem Wechsel zum SV Werder Bremen wird Serge Gnabry den Nordklub schon wieder verlassen. Dies hat der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Der Offensivspieler wird von seiner im bis 2020 datierten Vertrag verankerten Ausstiegsklausel Gebrauch machen.


"Serge hat uns mitgeteilt, dass er nach seinem ersten Jahr bei Werder, das für ihn sehr gut gelaufen ist, gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Er wird deshalb eine Ausstiegsklausel ziehen und den Verein am Monatsende verlassen", so Geschäftsführer Frank Baumann.

Die im Vertragswerk festgeschriebene Ablösesumme liegt dem Vernehmen nach im Bereich von acht Millionen Euro.

Im Grunde schon seit der Ankunft an der Weser rankten sich um Gnabry regelmäßig Wechselspekulation. Jüngsten Medienberichten zufolge bestehe bereits eine Übereinkunft mit der TSG 1899 Hoffenheim über ein Engagement zur neuen Saison; es gehe lediglich um den Zeitpunkt der Bekanntgabe.

Dass es noch keine endgültige Einigung gibt, könnte am FC Bayern liegen, der schon seit Gnabrys Rückkehr nach Deutschland mit dem Spieler in Verbindung gebracht wird.

Laut Informationen der "Kreiszeitung" ist aktuell ein Wechsel an die Säbener Straße wieder ein Thema. Auf beiden Seiten denke man zurzeit darüber nach, ob eine Zusammenarbeit zur neuen Spielzeit Sinn mache.

Die Favoritenrolle soll aber weiter Hoffenheim haben, zumal in München die Konkurrenz groß ist. Eine Entscheidung wird für die kommenden Tage erwartet.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
3,11 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
34
10
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.17

    CupHolder2015
    CupHolder2015 08.06.17

    Bayern wird Ihn sich holen...wäre wieder ein Geschäft welch "keiner" besprochen hat und er dann doch vor der Säbener antanzt...i tät mi gfrein wenn´s so kimmt!

  • 08.06.17

    Nächster Schritt heißt natürlich international spielen. Guter Move von Freiburg, die Kohle haben sie ja jetzt. ;)

  • 08.06.17

    ich frag mich wieso hoffenheim der nächste Schritt sein soll im Vergleich zu Bremen, also da ist er ja mit sehr kleinen Schritten zufrieden. Oder er macht jedes Jahr einen Schritt und wechselt zu einem Verein der zufällig mal International spielt

    • 08.06.17

      Vom Abstiegskandidaten, der am Ende sogar noch von der Euroleague träumte, wechselt er nun zu einem Championsleaguequalifikanten.

      Man kann sicher sein dass es auf Dauer für Hoffenheim mit einem Nagelsmann besser läuft, denn da passt er auch besser hin. Er hat seine großen Stärken in der Offensive, das hat man auch bei Werder gesehen, weshalb man auch einige Gegentore mehr u.a. wegen ihm kassierte. Laufbereitschaft nach hinten, Zweikampfverhalten in der Defensive und Ball zurückgewinnen sind sehr ausbaufähig bei ihm.

      Und Hoffenheim wird gejagt, da sehe ich kein Team, welches Hoffenheim vom 4. Platz, oder sogar vom internationalen Geschäft verdrängen sollte. Sehe da eher Luft nach oben, RB hatte eine zu gute Saison mit viel Glück und der BVB wird auch wieder kein ernster Bayernjäger sein. Wird heiß hergehen um die CL-Ränge. Nur Platz 1 scheint vergeben. ;)

    • 09.06.17

      Ich weiß nicht wie man Hoffenheim eindeutig auf Platz 4 sehen kann, da gibt es Mannschaften mit wesentlich besser besetzten Kadern, dazu die Doppelbelastung, die neu für alle ist dort, dass hat schon einige Vereine hart auf dem Boden der Realität ankommen lassen. Also als dauerhaften CL/EL Teilnehmer sehe ich Hoffenheim nicht.

    • 09.06.17

      Hoffenheim mit Luft nach oben? Ich denke nicht, dass die vor Bayern oder Dortmund landen werden. Da ich glaube, dass Mannschaften wie Schalke, Leverkusen und Gladbach das international freie Jahr nutzen und sich wieder hocharbeiten. Vielleicht nicht alle drei, aber zumindest 1-2 Teams davon. Deshalb, und auch wegen der dreifach-Belastung Hoffenheims glaube ich nicht, dass die es noch einmal auf einen CL-Platz schaffen nächstes Jahr

    • 09.06.17

      BVB ohne Tuchel, Auba und wer weiß wer noch geht? Ein Neuer Trainer bedeutet nicht gleich dass der Umbruch ohne ihren besten Spieler klappt. Es hatte ja bereits in der abgelaufenen Saison an Nuancen gelegen, dass Hoffenheim NUR 4. wurde, die direkten Duelle mit RB und BVB wurden verloren und u.a. das könnte sich in der kommenden Saison ändern und aus dem einen oder anderen Unentschieden könnte auch noch ein Sieg rausspringen. Die Art und Weise Fußball zu spielen wird Hoffenheim sicherlich in eindrucksvoller Form weiterführen und Nagelsmann ist/war u.a. mit Tuchel einer akribischsten Trainer.

      Den Umbruch der Liga hat man doch letzte Saison gesehen, nur mit Geld kannst du dir den Erfolg auch nicht mehr erkaufen, Kaderqualität hin oder her. Bei Hoffenheim stimmt alles, sicher gehen mit Süle und Rudy 2 wichtige Leistungsträger, aber ein Grillitsch und wer auch immer noch kommen sollte, Bicakcic ist auch nicht so schlecht, werden weiterhin eine starke Truppe bleiben.

      Garantieren kann man nichts, dass sah man ja auch bei Frankfurt, dass trotz ordentlicher Auftritte auch erst einmal die Tore geschossen werden müssen, sonst läuft nichts. Man ist bei der TSG eingespielt, 2 Positionen müssen und werden kompensiert, da habe ich keine große Bedenken. Vielmehr müssen die abgelösten Vereine S04, Gladbach, Leverkusen es erst mal wieder ihre eigenen Probleme abschaffen.

    • 09.06.17

      Gladbach habe ich auf dem Zettel, aber bei Leverkusen und S04 herscht ja noch Chaos bei der Teamzusammenstellung. Egal mit welchem Trainer, ich hatte S04 in der abgelaufenen Saison das Nichterreichen eines internationalen Platzes prophezeit und werde dies auch diese Saison tun. Vielleicht reicht es, vielleicht nicht, es liegt an den anderen Teams, wenn sie schwächeln, dann können Leverkusen und S04 wieder oben angreifen, aber die einzigen die etwas weiter runtergehören sind für mich Hertha, Freiburg, Köln.

      Stand jetzt sehe ich sogar Werder und Frankfurt auf keinem Schlechteren Niveau als Schalke und Leverkusen. Und wer weiß was passiert wenn beim VWL Malli und Didavi wie zu alten Zeiten einschlagen? Die Teams können alle ums internationale Geschäft mitspielen, aber Bayern Meister, dahinter ganz enger Kampf zwischen RB, BVB, Hoffenheim und Gladbach, wobei es auch für möglich halte dass RB oder der BVB eine schlechte Bundesligasaison spielen könnten.

      Kleinigkeiten entscheiden, aber dennoch S04 muss es erst schaffen wie die TSG dominanten Fußball zu spielen, Bayer muss sich erst entscheiden wer dem Team konstant weiterhilft um wieder ganz oben anzugreifen. Und gespannt bin ich auch auf Stuttgart und Hannover, vor allem letzteres traue ich einen ähnlich Coup wie Freiburg zu.

      Warten wir mal ab was sich noch so tut auf dem Transfermarkt, ich hoffe dass sich bei Leverkusen und S04 noch sehr viel tut, ansonsten versinken sie im Mittelmaß.

    • 09.06.17

      Ich denke eher, dass Vereine wie Freiburg, Köln, Leipzig und auch Hoffenheim ein paar Plätze zurück rutschen werden. Du bastelst dir was hier zusammen, wie dass aus dem ein oder anderem Unentschieden ein Sieg raus springt. Nicht dass da ein paar Niederlagen raus springen. Die zusätzliche Belastung mit dem internationalen Wettbewerb wird von dir völlig unterschätzt. Aber du wirst irgendwann spätestens im Laufe der Rückrunde merken was ich meine

    • 10.06.17

      Unterschätzt nicht, da sehe ich eher dass RB größere Probleme bekommen wird, die Jungs sind unerfahren und spielen naiv. Hoffenheim ist nicht einmal untergegangen! Sie waren nahezu jedes Spiel das bessere Team, gegen RB brauchte es einen Platzverweis von Wagner, sodass man dann keine Chance mehr hatte.

      Aber wenn du die Spiele dominierst und hinten stark aufgestellt bist, dann kannst du auch in der Championsleague eine ordentliche Quali bzw. Gruppenphase spielen.

      Wenn du die Arbeit von Nagelsmann die letzten anderthalb Jahre gesehen hast, dann weißt du was ich meine. Der Trainer ist top, das Team bereitet er gegen jeden Gegner optimal vor und aus meiner Sicht wären sie auch ein würdiger Vizemeister gewesen, aber es fehlte das Quäntchen Glück in den Spielen gegen den BVB und RB.

      Wer weiß was noch auf dem Transfermarkt passiert und wer sich verletzt, aber dass Hoffenheim unter Nagelsmann eine championsleaguereife Performance ablieferte ist ja wohl unbestritten.

      Lass uns abwarten, aber stand jetzt sind Vereine wie S04 meilenweit von der TSG entfernt.

      Freiburg steht ohne Grifo und M. Phillip glaube ich eine Zittersaison gegen den Abstieg bevor, bei Köln wird Modeste nicht nochmal so eine fantastische Saison spielen und bei RB weiß ich noch nicht so genau, da es ja eine Wundertüte ist. Man machte ja fast immer die 1. Torchance rein, konterte, aber wenn einem das Glück verwehrt blieb lief nicht viel zu Stande. Es liegt an der Konkurrenz wie gut RB sein wird, es könnte auch ein gewaltiger Rückschritt werden.

      Alles ist möglich. Hast du einen Lauf, dann wird es weiter gut für dich laufen, wenn nicht dann kann sich das Blatt für jedes Team mal schnell wenden.

  • 08.06.17

    Ich denke die Bayern werden ihn verpflichten und direkt 2 Jahre an Hoffenheim oder Schalke ausleihen; mit der Option ihn nach einem Jahr schon an die Säbener Strasse zu holen.

    • 08.06.17

      Aufgrund der Ausstiegsklausel ist die Summe egal und da Hoffenheim wohlmöglich schon mit Gnabry alles klärte, wird er sich nicht in letzter Sekunde umentscheiden um bei Bayern die Bank zu drücken. Da ist sicher in 2-3 Jahren noch Platz für ihn. Und auch wenn Bayern dann 30 Mio. zahlen muss, brechen sie sich da auch nichts bei ab.

      Bayern müsste erst mal Douglas Costa loswerden und auch wenn dein Gedanke nachvollziehbar ist, halte ich es für abwegig, da ja anscheinend alles beschlossene Sache zwischen Gnabry und dem Transfer zu Hoffenheim ist. Da jetzt noch einen Verein dazwischenzuschalten wie bei der Bremenverpflichtung, was ja letztendlich falsch war, halte ich für Unsinn. Bremen verpflichtete entgegen vieler anderer Meldungen Gnabry, aber mit Ausstiegsklausel, was keiner wusste. Und Bayern war nicht der Zwischenhändler, ebenso wie jetzt.

  • 08.06.17

    Option a) aufgrund von Medienspekulationen: Hoffenheim

    b) Leipzig

    c) Bayern weis schon, dass Costa geht -> Gnabry spekuliert aufs Ribery Erbe und versucht es. Hop oder Top.

  • 08.06.17

    Sehe den schritt zu Bayern als viel zu gewagten für Gnabry. Denke Hoffenheim wäre eine gute Wahl für ihn (auch wenn ich den Verein an sich nicht mag ), dort hätte er die Möglichkeit sein Talent auch auf internationaler ebene unter Beweis zu stellen. Sollte ihm dies gelingen, könnte er in den nächsten 2 Jahren den nächsten Schritt wagen,
    Allerdings muss er es erstmal schaffen die Leistung über 2 Jahre und auch international zu Zeigen - das traue ich ihm zwar zu, sehe das aber keines Falls als sicher an.

  • 08.06.17

    Komm zu uns mein Freund.

  • 08.06.17

    Bayern wird Ihn sich holen...wäre wieder ein Geschäft welch "keiner" besprochen hat und er dann doch vor der Säbener antanzt...i tät mi gfrein wenn´s so kimmt!

  • 08.06.17

    Hätte ihn zwar auch gerne bei Bayern gesehen, aber denke, unter Nagelsmann kann er ne richtig gute Entwicklung nehmen. Der Transfer gefällt mir irgendwie. Würde mich nicht überraschen, würde man die beiden irgendwann im Duo in München sehen.

    • 08.06.17

      Diesbezüglich würde mich dann auch interessieren, ob er wieder ne AK im Vertrag hat. Er wird ja wahrscheinlich nicht uninteressanter werden die kommenden Jahre.

  • Chris Kross
    1 Frage 0 Follower
    Chris Kross
    08.06.17

    Nix Hoffenheim. Schmadtke hat schon ganz andere Transfers aus dem Hut gezaubert. Gnabry zur Ersten Effzeh Köln

    • 08.06.17

      Unsinn. Schmadtke hat vor einem Jahr gesagt, dass der FC ihn hätte haben können, wenn er gewollt hätte. Offensichtlich wollte man nicht.
      Dann wird er ihn doch jetzt nicht holen, nachdem er teurer geworden ist.

    • Chris Kross
      1 Frage 0 Follower
      Chris Kross
      08.06.17

      Da hatte er aber auch noch keine Bundesligatauglichkeit bewiesen. Zudem sind 8Mio ein relativ humaner Betrag für einen Spieler seiner Klasse. Die Chance für meine Vermutung liegt dennoch weit unter 10% denke ich ;)

    • 08.06.17

      naja aber die chance das unsere Namen fast gleich sind war auch sehr gering und dennoch schreibe ich unter deinen Kommentar :D

  • 08.06.17

    Möglicherweise spielte er deshalb auch schon in der Rückrunde keine Rolle mehr, weil der Drops eh lange gelutscht war und Nouri kein Vertrauen mehr hatte. Das der Junge seit Olympia Flausen im Kopf haben könnte, kann man sich ja gut vorstellen...

    • 08.06.17

      Er spielte deshalb so wenig, weil er ständig angeschlagen bzw. verletzt war und man lieber es Spiel für Spiel hinauszögerte ihn wieder zu bringen und man dennoch Reihenweise die Spiele gewann. Werder hatte einen Luxuskader und da Gnabry einer ist der den Unterschied ausmachen kann, warum ihn dann nicht mal wenn es notwendig ist mal von der Bank bringen? War alles prima wie es lief für Bremen hinsichtlich der gewählten Aufstellungen und Einwechslungen.

      Und jeder weiß dass Gnabry das schwächste Glied im "Defensivarbeiten" war/ist. Deshalb, gab man dem besten Team die Möglichkeit, das so wirklich über sich hinauswuchs und 4. der Rückrunde wurde und dies nur aufgrund der 3 verlorenen Spiele am Ende, sonst wäre man das stärkste Rückrundenteam nach Bayern. Aber der Defensivabteilung und das Team als Ganzes versagte in der Defensive. Delaney war nicht mehr der wie er zu Beginn der Rückrunde war, es gab Sperren für Spieler die man schmerzlich vermisste und es gab 2 dumme Elfer im letzten Spiel gegen Dortmund. Gnabry sorgte für das 3. Tor für den BVB, wiedermal zeigte sich seine Schwäche im Abwehrverhalten, dumm umgeholzt, aber Bargfredes Foul ist für mich immer noch umstritten, was aber letztendlich vertretbar war.

      Fakt ist, es lief für Werder ohne Gnabry blendend und warum sollte man ihn dann bringen? Warum man auf einen Kainz so lange in der Hinrunde verzichtete verstand ich auch nicht und er hatte auch Spiele wo er glänzend war, auch wenn ihm hinten raus die fehlende Durchschlagskraft fehlte. Auch wenn Gnabry offensiv besser ist als Kainz, sehe ich nicht dass es unbedingt schlechter laufen muss. Es gibt einige Torszenen gegen Werder wo Gnabry eine äußerst unglückliche Figur machte, bei Kainz konnte ich keine solcher Schwächen erkennen, auch wenn er nicht so viele Einsatzzeiten hatte. Dennoch besten Dank an Gnabry für die vielen Tore aus der Hinrunde, denn sonst stünde man nicht da wo man steht. Es blieb ein Träumen von Europa, statt Abstiegskampf bis zuletzt.

      Nouri für mich der Trainer des Jahres!!! Aber Nagelsmann verdient auch allen Respekt für die Leistungen, des letztjährigen Abstiegskandidaten. Auch bei der TSG wird sich Gnabry mal auf die Bank setzen müssen weil es für das Team das Beste sein wird.

  • 08.06.17

    Sehr schade, ich hatte gehofft dass die Truppe komplett zusammen bleibt :(

  • 08.06.17

    Bezweifle stark, dass Bremen für 8mio einen Ersatz finden wird, der die gleiche Durchschlagskraft besitzt und in der Lage ist 11 Tore + x zu schießen.

  • 08.06.17

    Hauptsache er bleibt in Deutschland

  • 08.06.17

    Briefmarke auf den Arsch und Tschüß.

  • 08.06.17

    Ich sag jetzt einfach mal Schalke.

    Glaube nicht dran aber wäre GEil :)

    • 08.06.17

      Schalke sollte sich damit Abfinden nicht mehr zur Spitze der Liga zu gehören. Da sehe ich eher Gladbach und Leverkusen wieder oben anklotzen. Selbst Wolfsburg traue ich mehr zu, aber bei Schalke stimmt zu vieles nicht.

      Johannsson wäre einer für Schalke, dann könnte Di Santo im Tausch wechseln, mit Gewinn für Werder natürlich. Beide für 5 Mio. und alles prima für Werder. Also Gewinn in dem Sinne, dass sie ihn für 8 Mio. verkauften und gewinnbringend wiederholen würden und mit Johannsson auch noch Gewinn machen würden.

      Schalke prophezeie ich wieder eine sehr schwierige unangenehme Saison. Weinzierl und Heidel bei S04 passt nicht. Sorry. Viel Glück.

    • 08.06.17

      Sehe ich leider ähnlich bis auf den teil mit Gladbach und Wolfsburg. Also vor uns sehe ich die nicht. Schalke hat Mega Potenzial aber eine schlechte Führung. Wenn Heidel jetzt den Tedesco holt hoffe ich das sich was ändert. Unter WEinzierl habe ich kein System bzw. Spielidee sehen können.

      Ich sag ja nur ich hoffe das Gnabry kommt... Wunschgedanke aber denke das Hoffenheim ihn bekommt. :-(

    • 08.06.17

      Also ich denke dass Gnabry in den nächsten Tagen bei Hoffenheim unterschreibt. Sorry.

      Wolfsburg wird die Überraschungsmannschaft glaube ich, denn vom Relegationsplatz auf einen einstelligen Platz zu landen wäre schon überraschend. Vielleicht reicht es dann auch nur zu Platz 8 oder 9 für den VWL, aber ich sehe Schalke wieder im Niemandsland, bei aller Qualität, die sie haben. Embolo hatte ich bei Basel stark gesehen, in der Nationalmannschaft auch, aber kurz vor der Verpflichtung während der EM, als RB, aufgrund der Leistungen doch ausstieg, gefiel er mir auch nicht mehr so, weil ich erstmals sah wie viele Ballverluste er doch hat und wie viel er noch lernen müsste für die Bundesliga. Das war schon ein Transfer, der ähnlich wie ein Gnabry offensiv tolle Qualitäten mit sich bringt, aber im Abwehrverhalten große Schwächen offenbart und bei Ballverlusten auch nicht immer konsequent nach hinten arbeitet. Als Mittelstürmer ohnehin nicht der Heilsbringer für S04, aber mit Burgstaller hat man da ja einen tollen Knipser.

      Bentaleb hat auch nachgelassen und Konoplyanka ist ein richtiger Flop. Bei Embolo muss man abwarten, aber er hat einen Rückschritt gemacht, was ich bisher sah, Verletzungen hin oder her, war bis auch ein 2-Tore-Spiel, nicht viel. Die Gegner werden jetzt eher noch stärker, desto mehr muss sich Embolo erst noch steigern um in der Bundesliga sich zu beweisen.

      Wünsche S04 alles Gute, aber bei Gladbach bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es wieder nach oben geht und man dann wieder international spielen wird. Klar Köln und Freiburg werden die Meisten Plätze verlieren. Bei Leverkusen hängt es auch noch davon ab, wer kommt, wer geht. Aber Gladbach wird so oder so, ob mit Hazard, oder ohne, oben angreifen, wenn nicht sogar wieder Championsleague.

      Ich traue sogar Hannover und Bremen eine prima Saison zu, die durchaus zu Platz 7 reichen könnte, wenn alles passt. Werder weiß man ja wie knapp es war und nur wegen der miserablen Hinrunde, einen Gnabry wird man dennoch ersetzen können, dass sah man in der Rückrunde. Und bei Hannover sehe ich es wie die letzten Jahre, dass die Aufsteiger immer früh nichts mehr mit Abstieg zu tun hatten und aufgrund ihrer Kaderklasse schon früh ihre 40 Punkte einstreichen könnten. Mit 50 Punkten wäre man diese Saison sogar 5. geworden. Also es geht sehr eng zu in der Bundesliga. Wolfsburg und Köln trennten gerade mal 12 Punkte, aber Welten. Naja, lassen wir uns überraschen, vor allem welche Absteiger es diese Saison erwischen wird. Augsburg und Freiburg sind wohl mal fällig, vor allem letzterer aufgrund Doppelbelastung und zu wenig Qualität.

    • 08.06.17

      Könntest du mir bitte noch sagen auf welchem Platz meine Eintracht landet? ;-)

  • 08.06.17

    Sehr schade für uns. Etwas Hoffnung macht, dass es am Ende der Saison auch ohne ihn ging.
    Bin sehr gespannt inwiefern die Bayern involviert sind...

  • 08.06.17

    Endlich! Hoffe ich lese in den nächsten Monaten keine Beträge mehr über dem..

  • 08.06.17

    Soll er mal machen, unersetzlich ist er nicht. Danke für das eine Jahr.

    • 08.06.17

      Da spricht deine Enttäuschung aus dir. Also natürlich kann man ihn ersetzen, aber Bremen nicht. sry.

    • 08.06.17

      Öh nein, er war in der Hinrunde sehr gut, in der zweiten Hälfte okay, aber eben nicht der Faktor.

      Wenn er meint nach einem Jahr gehen zu müssen ist das sein Ding. Nach seiner Vorgeschichte finde ich den Schritt mutig, ohne jetzt traurig oder eingeschnappt zu sein.

      Gnabry ist aus meiner Sicht ein reiner Flügelstürmer, der sich in vielen Bereichen noch verbessern muss. In einem Kontersystem mit Flügelstürmern ist er Gold wert. In allen anderen Rollen sehe ich ihn nicht so stark.

      Im von Nouri präferierten 3-5-2 ist auch kein richtiger Platz für ihn. Auf den Außen braucht man konditionsstarke Leute, die auch nach hinten arbeiten. Im Angriff finde ich Spieler wie Kruse, Bartels und Co. eh besser.

    • 08.06.17

      Ich dachte auch immer, dass Bremen ihn nicht ersetzen kann, aber die letzten Wochen/Monate haben etwas anderes gezeigt!
      Bremen kam wochenlang ohne Gnabry bestens zurecht. Ich denke er ist ersetzbar.

    • 08.06.17

      Ich würde sogar soweit gehen, dass er nicht nur ersetzbar ist, er ist schlicht zu schade für die Rolle, die er zuetzt gespielt hat. Von daher ist es aus seiner und Bremens Sicht grundsätzlich richtig zu wechseln.

  • 08.06.17

    Ich tippe auf Hoffenheim

    • 08.06.17

      Da gehst du aber ein ziemliches Risiko ein mit deinem Tipp! Vor allem nach dem letzten Absatz im Artikel.

    • 08.06.17

      erstens habe ich diesen nicht gelesen, zweitens müsstest du mittlerweile wissen, dass ein wechsel erst ... ach nerv mich nicht:D du und harry, ihr nervt wie sau:D

    • 08.06.17

      Jap, ich denke, Hoffenheim ist soweit echt fix. Aber es hieß doch die Tage, es wird bekannt gegeben, wenn Werder einen adäquaten Ersatz gefunden hat. Ist das jetzt der Fall?

      Egal wie, Gnabry ist für 8 Mio. heutzutage ein echtes Schnäppchen dank der AK.

    • 08.06.17

      Was für'n Harry? Und wieso nerve ich? :D

    • 08.06.17

      Marktwertgerechte 10 Mio. werden es wohl sein. Wegen einer Ausstiegsklausel.

      https://www.transfermarkt.de/werder-bestatigt-gnabry-abschied-bdquo-er-mochte-den-nachsten-schritt-machen-ldquo-/view/news/277070

      Naja so ging Werder bei der Verpflichtung kein Risiko ein und man hätte nicht so eine tolle Saison im Endeffekt mit ihm gespielt. Ein Transfer über 10 Mio. wäre ja ohnehin am finanziellen gescheitert, auch wenn man jetzt weiß, dass man ihn locker für 25 Mio. hätte verkaufen können. Also kann man Werder keinen Vorwurf machen, Toptransfer und 5 Mio. Gewinn. Was will Werder mehr? Alles Gute Serge in Hoffenheim und danke für die tolle Saison, auch wenn es wegen deinem verschuldeten Elfer nicht für die Euroleague reichte, wäre Werder ohne dich gewaltig im Abstiegskampf stecken geblieben und wer weiß ob es gereicht hätte. Danke so ist das für beide Seiten das Beste.

    • 08.06.17

      glaube immernoch das Bayern vor einem Jahr schon mitgemischt hat und er jetzt zum FCB wechselt.

    • 08.06.17

      Unlogisch, was hat Arsenal denn davon? Von Bayern hätten sie locker 15 Mio. statt 5 Mio. verlangt. Und wenn er sich mit Hoffenheim einig sein zu scheint, dann ist egal ob Bayern jetzt noch einen Reservespieler bräuchte, Gnabry wird seinen Stammplatz in Hoffenheim bekommen und gut ist. Spielt er dort groß auf, dann kann er vielleicht 1 oder 2 Jahre später als Nachfolger für Ribery verpflichtet werden.

      Alles andere halte ich für abwegig.