Anders als jüngst berichtet ist Serhou Guirassy doch noch nicht vollständig ins Teamtraining des VfB Stuttgart zurückgekehrt. Das erklärte Cheftrainer Bruno Labbadia vor dem Spiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr). An einen Kaderplatz für Guirassy denkt der Übungsleiter deswegen eher nicht.
„Stand heute gehe ich nicht davon aus, dass er dabei sein wird, weil er noch nicht so mit der Mannschaft trainieren konnte, wie es normalerweise sein müsste. Er hat noch kein normales Mannschaftstraining gemacht. Wir haben ihn nur als freien Mann mitmachen lassen“, gab Labbadia am Donnerstag zu Protokoll.
Guirassy habe „noch kein Gefühl für die Räume und war noch in keinem Zweikampf“, führte Labbadia aus. „Das Signal muss von ihm kommen, dass er sich das zutraut.“ Da dies bis jetzt noch nicht der Fall gewesen ist, kommt das Spiel gegen Union Berlin aller Voraussicht nach zu früh für den wichtigen Angreifer.
Labbadia: „So bitter es für uns ist: Wir verzichten jetzt fast schon acht Spiele auf ihn, von zehn, die wir jetzt gemacht haben. Aber wir können es nicht erzwingen.“
Rückkehr in Englischer Woche offen
Ob der 27-Jährige in der anstehenden Englischen Woche zurückkehren kann, bleibt ebenfalls abzuwarten. Labbadia weiß: „Es ist keine ideale Woche.“ Gerade für jemanden, der aus einer langen Verletzungspause kommt. Weil es eben nicht die Trainingseinheiten gibt, die eine normale Woche bietet.
Wenn er bisher keinen Zweikampf im Training geführt hat, sollte man ihn echt nicht gegen Union reinwerfen. Da gibts passendere Gegner zum wieder reinkommen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Halten?
Klar - war doch absehbar dass er nicht am we spielt! Und dass er gegen Bochum im Kader steht und vlt 10-20 min bekommt und anschließend dann s11 (40-60min)
Dann ist die Saison fast vorbei(30 Spieltag vielleicht das erste mal 90 Minuten) und man hat 3 Spieltage wieder Punkte liegen lassen.
Einfache Rechnung: keine Alternative = halten
Alternativen vorhanden = verkaufen
Habe das Gefühl, Stuttgart pokert mit ihm. Tun so als wenn er überhaupt keine Option darstellt und am We. ist er dann doch im Kader und bekommt die ersten Minuten. Wir werden sehen
Letzte 5min rein und Jokertor
Erst heißt es, das dauert noch mit dem Training, nächsten Tag hört man, er ist schon im Mannschaftstraining. Jetzt steht da er ist schon im Spiel eingebunden, geht aber noch Zweikämpfen aus dem Weg es dauert also noch. Vermutlich kommt morgen die Meldung, dass er das komplette Training mitgemacht hat. Ist schon alles etwas merkwürdig. Stuttgart weiß genau, dass ist ihre Waffe für den Abstiegskampf und sie brauchen ihn dringend.
Ich hab jetzt eh keine Option mehr, also muss ich ihn stellen und hoffe das beste.
Aber ich gehe jetzt stark davon aus, dass ich nur 10 Mann stellen werde.
Schade, nach gestern hatte ich auf einen 10-15 Minuten Einsatz gehofft, falls es noch wichtig sein könnte in dem Spiel.
„Top“ Stürmer???
[Kommentar gelöscht]
Wer hat bei Stuttgart mehr Tore?
6 Tore in 13 spielen ist jetzt nicht so verkehrt.
Sofort wieder verkaufen.
Spielt ja laut der Aussage frühestens am 29/30. Spieltag von Anfang an. Mindestens 3 Spiele die man überbrücken müsste.
Dann ist die Saison fast und man hat 3 Spieltage wieder Punkte liegen lassen.
Einfache Rechnung: keine Alternative = halten
Alternativen vorhanden = verkaufen
Was für englische Woche?
DFB-Pokal
DFB-Pokal am 05.04. dürfte gemeint sein.
Genau, Stuttgart spielt am 5. April im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Nürnberg. Sportliche Grüße :-)
uff wie konnte ich das vergessen haha danke jungs
Top Stürmer aha
Und die 1. Liga auf den VfB 😂