Sheraldo Becker | 1. Bundesliga

Union bangt vor dem Glad­bach-Spiel um Becker

28.01.2021 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Donnerstagmorgen berichtete der "kicker" bereits, dass Sheraldo Becker zuletzt im Training des 1. FC Union Berlin kürzer treten musste. Dabei hieß es zunächst, dass ein Einsatz des Angreifers am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach möglich sein sollte. Ganz so klar scheint die Sache aber doch nicht zu sein.


Denn wie der Unioner Cheftrainer Urs Fischer am Nachmittag in der Pressekonferenz mitteilte, ist Beckers Mitwirken gegen die Fohlen sehr wohl in Gefahr. Genau wie seine beiden Mitspieler Grischa Prömel und Marius Bülter sei der Niederländer fraglich für das Wochenende:

"Die schlagen sich ein bisschen mit muskulären Dingen herum, mit Schlägen die sie abbekommen haben. Das Gute ist, dass es keine strukturellen Verletzungen sind, aber bei diesen drei Jungs wird es eng", stellte der Übungsleiter klar.

zur letzten Meldung vom 28. Januar

Reduziertes Programm für Becker

Sheraldo Becker kam in der aktuellen Saison regelmäßig für den 1. FC Union Berlin zum Einsatz. Aufgrund der hohen Belastung erhielt der 25-Jährige laut der "Berliner Zeitung" von Coach Urs Fischer im Trainingsbetrieb immer mal wieder kleinere Pausen.

Am Donnerstag berichtet der "kicker", dass der Niederländer auch zuletzt nur reduziert beziehungsweise individuell trainiert hat. Ein Mitwirken im bevorstehenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach soll demnach allerdings möglich sein.

Falls es entgegen der Erwartung doch nicht reichen sollte, stünden mit Cedric Teuchert und Marius Bülter zwei Optionen für den Offensivbereich in den Startlöchern.

Quelle: kicker | berliner-zeitung.de | berliner-kurier.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,47 Note
3,91 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
34
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!