Bisher läuft die Saison für Shinji Kagawa noch nicht zufriedenstellend. Der Japaner kam lediglich in zehn Bundesligapartien zum Einsatz, in nur fünf von Beginn an. Mit nur einer Vorlage steht bisher auch nur eine Torbeteiligung zu Buche.
Wie die "Ruhr Nachrichten" aufarbeiten, ist die Bilanz des 27-Jährigen auch nach der Winterpause dürftig. Lediglich 135 Minuten der sieben Pflichtspiele seit dem Jahreswechsel stand der Mittelfeldmann auf dem Platz. Kagawa könne sich nicht entscheidend empfehlen, die hohe Konkurrenz mache ihm zu schaffen.
Ob im Sommer gar ein Abschied bevorstehe, sei noch unklar. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte unlängst aber fest, dass im Kader vor allem in der Offensive bereits jetzt schon "tendenziell zu viele Spieler" seien. Aktuell läuft der Vertrag des Dortmunder Publikumslieblings noch bis 2018.
Also Fakt ist : In diese Saison hatte er 2 Tore und 1 Torvorlage gemacht in 2 Champions League Spiele die er mit spielen dürfte. Ebenso machte er 2 Tore in 1 DFB Spiele die er auch nur 1 mal spielen darf. Also zu sagen er sei schuld ist nicht Fair. Es ist als so Tuchel will ihn einfach aussortieren egal wie gut er spielt.
Ich fand ihn in den beiden (?) Startelfeinsätzen dieses Jahr eigentlich nicht schlecht und gegen Bremen habe ich ihn sogar als besten Borussen gesehen... Schade, dass es im Moment nicht klappt und gerade in den "Gurkenspielen" die verloren gingen hätte ich mir seine Kreativität gewünscht, stattdessen wurde er nicht berücksichtigt.
Kann mich noch an eine Phase der letzten Saison, in der Hinrunde meine ich, erinnern, wo er wirklich überragend gespielt hat und mal ein Spiel gefehlt hat und man direkt den Unterschied im Dortmunder Spiel gesehen hat...
Beim BvB ist die Situation auch momentan sehr entspannt, was die Verletzungen angeht. Sobald sich das wieder ändert könnte Shinji wieder vermehrt in den Focus rücken.
Im Sommer muss man dann sehen, dann wird sowie so wieder "neu gemischt".
Armer Kerl
Bis auf den vergangenen Spieltag fand ich Kagawa auch nicht wirklich überzeugend. Sollte es mit ihm nicht schnell wieder bergauf gehen und er kann konstante Leistungen bringen, wird er wohl oder übel ein Streichkandidat..