Wie in letzter Zeit häufiger vermutet, haben sich Borussia Dortmund und Shinji Kagawa auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags geeinigt.
Während eines Mediengesprächs in seiner japanischen Heimat – im Rahmen der gestern gestarteten Asien-Tour des BVB – gab der 28-Jährige die Ausweitung des Arbeitspapiers bekannt. Zeitgleich veröffentlichten auch die Westfalen eine Pressemitteilung auf ihrer Homepage.
Kagawa ist nun zwei Jahre länger bis 2020 an den Verein gebunden. "Shinji identifiziert sich sehr mit unserem Klub, mit der Stadt und mit unseren Fans. Und er ist als einer der erfahrenen Akteure ein außerordentlich wichtiger Anker in unserer insgesamt jungen Mannschaft", erklärt Sportdirektor Michael Zorc in Bezug auf den Japaner, der den Borussen mit zweijähriger Unterbrechung (Engagement bei Manchester United) seit 2010 angehört.
???? @S_Kagawa0317: "Ich m
Wenn man bedenkt, dass er mal 350 000 gekostet hat war das wohl ein Jackpot für den BVB.
Naja, beim zweiten mal hat er 8 Mio gekostet... zwischendurch aber auch 15 Mio eingespielt... passt also vom Preis-Leistungs-Verhältnis ;)
Ja hab das 2. Mal gar nicht mit eingerechnet weil man eben ohnehin durch den Verkauf an ManU und den Rückkauf noch zusätzlicher Gewinn erwirtschaftet hat. Wenn man zusätzlich noch die Einnahmen durch Merchandise in Asien und die ganzen "Kagawa Touristen" einrechnet war es für den BVB eine absolute Goldgrube Ihn zu verpflichten.
Zusätzlich zum sportlichen Gewinn den man durch Ihn hatte, denn er war ja maßgeblich auch entscheidend für den Dortmunder Titel damals.
Perfekt! Jetzt nur noch wieder gesunden und dann geht`s ab!
Super Spieler, Super Typ. Sauber Shinji!
KAAAAAGAAWAAA SHINJIIII
Klassiker
https://www.youtube.com/watch?v=olSH_x0mAL0
Sehr gute Entscheidung. Wenn Shinji an seine gute Rückrunde anknüpfen kann und fit bleibt, wird er in der kommenden Saison ein wichtiger Baustein in der jungen Dortmunder Mannschaft sein.