Shkodran Mustafi | 1. Bundesliga

Angebote aus der Bundesliga

22.07.2014 - 11:17 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Deutschlands Abwehrspieler Shkodran Mustafi bestätigt ihm vorliegende Angebote aus der Bundesliga. "Die nächste Entscheidung wird wichtig. Ein großer Verein wäre der nächste Schritt", so der 22-Jährige im Gespräch mit der "Sport Bild". Beim FC Genua steht er noch bis 2016 unter Vertrag.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05kigge
    3 Fragen 2 Follower
    05kigge
    04.08.14

    Nachdem es nicht als neues Gerücht angenommen wurde :

    MUSTAFI BEI WOLFSBURG UND HSV IM GESPRÄCH:

    Neben Valencia haben aber offenbar auch der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV die Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt. Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, sollen die beiden Bundesligisten gegenüber dem FC Valencia sogar die Nase vorn haben. Mustafi (Vertrag in Genua bis 2016, Marktwert: 7 Millionen Euro) hatte erst kürzlich erklärt, Angebote aus der Bundesliga vorliegen zu haben (TM.de berichtete), die Perspektive müsse aber stimmen.

    Könnte in WOB die vielen verletzten RV`s ersetzen.....

  • 22.07.14

    Ich hab ein paar Spiele von ihm bei Genua gesehen, waren meist nur die Topspiele und Sampdoria hat sie alle (denke ich) verloren, dennoch ist Mustafi aber nie negativ aufgefallen; positiv aber auch selten - das ist okay für einen IV. Ein wirklich stabiler IV, aber durch die WM jetzt zu teuer..Viel schlechter als ein Antonio Rüdiger ist er definitiv nicht und der wird hier und in den Medien in den Himmel gehypt.

  • 22.07.14

    @Beese, dass er wohl nicht zu bayern oder dortmund wechselt sehe ich auch so, aber mit timm klose dürfte er gerade noch so mithalten dürfen. ich denke auch, er braucht sich fußballerisch nicht hinter dem philosphen "sokrates" zu verstecken. ;-)

  • 22.07.14

    Kandidaten wären für mich Gladbach (Stranzl Ersatz), Wolfsburg (IV Nr. 2 oder 3), Leverkusen. Allesamt suchen ja im Moment noch nach einem Verteidiger. Ob er sich dort durchsetzt steht auf einem anderen Papier. Aber vorzustellen wär's, das sowas noch zu Stande kommt.

  • 22.07.14

    Über Vereine ab Platz 7 usw denke ich auch das er sich durch setzen kann, wenn alles passt, aber die oben genannten IV´s sehe ich halt als eine Nummer zu groß an...

  • 22.07.14

    1. Everton 0 Einsätze, sprich die Klasse hat nicht gereicht...andere junge IV´s konnten sich da schon eher durch setzen...die Italianische Liga halte ich für deutlich schlechter als die Buli, wenn da ein Toni mit 37 Jahren 20 Buden macht...aber gut, wenn Ihr Ihn in den ersten 5-6 Vereinen seht, dann bin ich gespannt...man wird sehen ob er stärker ist als Hummels, Sokrates, Subotic, Dante, Boateng, Martinez, Toprak, Wollscheid, Spahic, Höwedes, Matip, Papa, Klose, Naldo oder Knoche...wenn das der Fall ist habe ich mich geirrt...

  • 22.07.14

    man muss nur mal an das Spiel gegen Serbien denken bei der WM 2010. Da machte Badstuber ein schwaches Spiel als Linksverteidiger und alle forderten ihn rauszunehmen und sahen ich nicht als ernsthafte Alternative. 2 Jahre später war er der gesetzte Stamminnenverteidiger mit überzeugenden Leistungen bei der EM 2012. Ich glaub jetzt auch nicht unbedingt, dass Mustafi das Duo Hummels/Boateng in 2 Jahren ablösen kann, aber das er die Klasse hat um Djorou oder Westermann z.B. in Hamburg zu ersetzen, dürfte nicht so weit hergeholt sein.

  • 22.07.14

    @Beese + @Hans_Vader, ihr wisst aber schon, dass er eigentlich IV ist? deswegen finde ich sollte man seine leistungen bei der WM auf RV etwas differenzierter betrachten. ich glaube der junge hat potenzial, ansonsten hätte ihn der jogi auch nicht mitgenommen. gladbach wäre super. ;-)

  • 22.07.14

    Für den gilt dasselbe wie für Mustafi ;-) . Davon mal abgesehen weiß man ja auch wie schnell Medien Spieler in den Himmel loben, um sie anschließend einige Monate später wieder zu zerreißen.

  • 22.07.14

    Das er was kann steht außer Frage! Löw hatte ihn nicht umsonst auf der Rechnung. Er könnte aber auch zu einem Alexander Merkel 2.0 werden.

  • 22.07.14

    Sehe ich ähnlich. Fand seine Auftritte auch nicht berauschend, aber er würde wohl kaum berufen worden sein, wenn er nach intensiver Beobachtung nicht überzeugt hätte. Wenn er in der Serie A jahrelanger Stammspieler war, verfügt er zumindest schon einmal über eine grandiose taktische Ausbildung. Damit und mit seiner Auslandserfahrung, kann er für jede Mannschaft eine Bereicherung sein und bringt eine gewisse Qualität mit. Also erst einmal abwarten. Wenn man etwas oder jemanden nicht kennt, ist es ohnehin gewagt dazu eine starke oder fundierte Meinung aufzustellen.

  • 22.07.14

    Halte ich auch für unfair, ihn für 3,4 Spiele bewerten zu wollen. Zumal es ja nur menschlich ist bei einer WM als totaler Neuling einen nervösen Eindruck zu hinterlassen.

  • 22.07.14

    @Hans-Vader und Beese:

    Wie oft habt ihr ihn bei Sampdoria Genua spielen sehen? Ihr redet ja so als würdet ihr ihn oft Spielen sehen...also ich könnte nicht sagen wie gut oder schlecht er ist durch die kurzen Nationalmannschafts-Einsätze.
    Also wenn man ihn nicht oft Spiele gesehen hat, kann man nicht sagen das er nur ein durchschnittlicher Spieler ist...

  • 22.07.14

    Sehe ich auch so. Deutschland schaut auf ihn, weil er überraschend nominiert wurde. Ist sicherlich kein schlechter, aber ich halte ihn eher für durchschnittlich. Deswegen sehe ich ihn in der BuLi nicht bei einem Verein, der internationale Ambitionen hat.
    Dazu muss ich natürlich ehrlich sagen, dass ich kein SerieA - Experte bin. Kann ja sein, dass seine Einsätze bei der WM für ihn eher ungewöhnlich schlecht waren...

  • 22.07.14

    Schön für Ihn :) Ich denke immer noch, dass er nicht die Qualität hat sich bei den oberen 5-6 Mannschaften durch zu setzen...zumal er durch den WM Bonus sehr teuer werden wird...am Ende bleibt er in Italien ;)