Shkodran Mustafi erlitt im WM-Achtelfinale gegen Algerien einen Muskelfaserriss. Demnach ist die Weltmeisterschaft für den 22-jährigen Abwehrspieler vorzeitig beendet.
Shkodran Mustafi erlitt im WM-Achtelfinale gegen Algerien einen Muskelfaserriss. Demnach ist die Weltmeisterschaft für den 22-jährigen Abwehrspieler vorzeitig beendet.
Schade für den Jungen, aber wohl besser für die Nationalelf. Er soll ja angeblich im Team auch nicht allzu respektiert werden. Selbst die Italienische Presse war über seine Nominierung mehr als verwundert. Ich kann ihn nur schwer einschätzen, aber vll reichts (noch) nicht für die Nat-11
Ich fand Höwedes aber im November gegen Italien als RV ganz gut. Jedenfalls deutlich besser als momentan als LV.
Laut ssnhd sogar ein muskelbündelriss und somit dem wm-aus..
@vereinslos: Mustafi hat sich aber auch nicht sonderlich geschickt angeboten. Wenn er gehen hätte müssen, hat er gezögert, weil er Angst hatte, dass er bei Ballverlust nicht mehr hinterher kommt (nicht ganz unbegründet). Und zu Beginn hat er die Bälle bekommen, nur hat er sie verloren und/oder überhastete, schlechte Flanken gebracht. Es ist wohl einfach nicht seine Position, ob er das Niveau in der IV hat, kann ich nicht beurteilen - außen hat er es nicht. Lahm hat deutlich gezeigt, dass er rechts gut/besser aufgehoben ist... Ich glaube aber, dass wir gegen Frankreich wieder mit Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes auflaufen werden. Mir hätte Lahm - Mertesacker - Hummels - Boateng aber besser gefallen. Boateng hat viel mehr Tempo und kann auch mit links einigermaßen flanken. Das geht Höwedes ja komplett ab.
Ist hier niemandem aufgefallen, dass Mustafi gestern immer nur dann bekam, wenn es gar nicht mehr anders ging oder er ihn sich selbst holte bzw. zufällig bekam. Wenn er ganz frei stand, wurde er nie angespielt, stattdessen wurde lieber ein Fehlpass in die Mitte gewagt...
"Teamgeist" ist doch eigentlich was anderes. Er kam mir wie der totale Außenseiter vor in dieser FCB-lastigen N11.
Naja da Hummels wohl zurück kommt, kann er ja trotzdem weiter mit 4 IV spielen...
@DOEDI: Löw hat doch noch ein IV-Ass im Ärmel, Ginter war auch schonmal in den Planspielen als RV im Gespräch..^^ Ich habe es gestern kaum verstanden, warum man gegen diesen schnellen Gegner nur krötenlangsame Verteidiger aufstellt. Klar, in puncto Strafraumbeherrschung, Zweikampfstärke und Kopfballstärke liefern die IV-AVs nochmal ein Plus, aber gestern hätte man es echt mit GroßX oder Durm probieren können. Warum hat Löw nicht zuerst einen von ihnen aussortiert, wenn er doch den Musti so geil findet... GroßX und Durm würden nicht so schnell überrannt, und wenn die AVs eh so hoch stehen sollen wie sie gestern standen, dann doch lieber Spieler die es können. Zum Glück hat Neuer gestern ein Weltklasse Libero gegeben. Ich finde nur, diese Performance von ihm sollte nicht eingeplant sein. Man wundert sich halt öfters über Löws Taktik, aber das ist ja nichts neues.. Das wird schon! :)
Mustafi mit Mufari...
schade für mustafi....und jetzt wird sich löw doch irgendwie zum titel wurschteln....jetzt wird er wirklich schon dazu gezwungen RICHTIGE Außenverteidiger enzusetzen...
oder der ist jetzt ganz clever und setzt auf ne 3er kette...
Stimme Cocamonga da voll zu. Es hat echt den Eindruck gemacht, als wolle Löw Mustafis Nachnominierung rechtfertigen. Höwedes dann gegen Valbuena und sollten wir das überstehen gegen Cuadrado oder Hulk...prost Mahlzeit.
Da Hummels nächstes Spiel wieder dabei ist, glaube ich nicht daran. Höwedes wird er nicht rausnehmen, den - momentan - ersetzbarsten der Kette.
Vielleicht wird Löw durch diese Verletzung ja endlich zu seinem Glück gezwungen: Lahm als Außenverteidiger!
Gute Besserung! Aus rein sportlicher Sicht ist es das richtige Zeichen. Mir kam es so vor, dass Löw "seine Entdeckung" mit aller Macht durchdrücken wollte.