Dass der Schalker Kader im Sommer einige Veränderungen durchmachen wird, hatte Manager Christian Heidel bereits angekündigt. Medienberichten zufolge sollen sich unter anderem Franco Di Santo und Evgen Konoplyanka neue Vereine suchen. Sogar 8,5-Millionen-Zugang Benjamin Stambouli steht angeblich zur Debatte.
Angesichts dieser Namen überrascht es wenig, dass nun auch der Name Sidney Sams im selben Zusammenhang auftaucht. Der ehemalige Deutsche Nationalspieler hatte sich seinerseits aber anscheinend selbst schon keine Hoffnungen mehr auf einen Durchbruch im Knappen-Trikot gemacht. Vor kurzem berichtete der "kicker", Sam wolle seinen Vertrag in Gelsenkirchen auflösen.
Die Zeichen deuten also stark auf eine Trennung hin. Nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen 2014, wo Sam damals stark aufspielte, hatte er nie wieder zu seiner Form zurückfinden können. Auch bei seiner Leihe in Darmstadt konnte der Flügelspieler nicht nennenswert auf sich aufmerksam machen. Sein Vertrag auf Schalke endet 2018.
Er hat auf jeden Fall Talent, das lässt sich nicht abstreiten.
Deshalb würde ich sagen:
Arbeite an deiner Fitness, bekomme Disziplin in dein Spiel und dann ab zur SGE!
Jedes Jahr aufs neue die Frage und immer dieselbe Antwort. Irgendwann muss auch mal der letzte verstanden haben dass das mit ihm auf Schalke nichts mehr wird.
Sam wird nicht mehr glücklich auf Schalke ... wenn er weg ist, hätte Schalke wieder ein wenig mehr Budget ... ^^
Na komm, ein Jahr kannste noch abkassieren!
Denke auch, dass Sam selbst keinen Handlungsbedarf sieht. Der zweite Fall Albert Streit :-/
Hallo Bengt-Magnus. Das neue Foto finde ich gut - fesche Brille. Viele Grüße, Horst
Ach was!
Aber was soll das Fragezeichen?
Naja, so klar ist das nicht, hatte einige starke Auftritte für Darmstadt und viel schlechter als ein Schöpf ist er sicher nicht.
Sorry, ich hab keinen einzigen starken Auftritt von Sam im Lilientrikot gesehen. Im Gegensatz zu Wagner, Rausch, Caldirola hat er nicht Darmstadt nicht verstanden. Schalke wird sich selbst am meisten ärgern, so einem selbstverliebten und egozentrischen Schönwetterfußballer einen 4-Mio-Vertrag gegeben zu haben. Bin froh, dass er nach der Saison seine Koffer packt.
Schöpf hatte einige sehr gute Spieler gemacht. Bei Sam waren es max. 2 gute Auftritte diese Saison.
Schöpf arbeitet meiner Meinung auch besser nach hinten als ein Sam. Sicher ist er nicht so viel besser als Sam, aber er passt besser zu Schalke und würde selbst bei einer Rückkehr voraussichtlich weniger Einsatzminuten bekommen.
Als Joker wäre Sam aber ein ganz guter.
Spitzenfussball, Spitzenmeinung, Spitzenkommentar ;)