Der VfB Stuttgart hat am Samstag einen wichtigen Dreier gegen den 1. FC Köln (3:0) eingefahren. Ausgezahlt hat sich dabei unter anderem die Maßnahme, Silas als zentralen Stürmer aufzubieten. Warum Cheftrainer Bruno Labbadia das gemacht hat, erklärte er nach dem Spiel.
„Ich wollte ihm ein bisschen die taktischen Zwänge ersparen, die du auf der Außenposition nun mal hast. Vor allem, da das Kölner Flügelspiel ihre absolute Stärke ist. Er sollte nicht permanent die Wege nach hinten machen müssen, um einfach seine Qualität nach vorne einzubringen“, hielt der Coach seine Matchidee fest.
Ein Lob für Silas' Leistung gab es im Anschluss: „Er hat es sehr gut gemacht. Anfangs wurde mir ja gesagt, dass er vorne im Sturm nicht so spielen könnte. Er war für mich schon immer ein Thema, wenn wir mit zwei richtigen Spitzen vorne gespielt haben. So haben wir jetzt mit drei Spitzen gespielt.“
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie der VfB agiert, wenn es am nächsten Samstag (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 geht. Silas dürfte auf jeden Fall wieder gute Chancen auf einen Platz in der Startelf haben. Auf eine Position festlegen wollte sich Labbadia aber nicht: „Entscheidend war auch, dass er im Training mal wieder Ansätze gezeigt hat, die man von ihm kennt. Ich hoffe, dass er das jetzt beibehält. Ob jetzt vorne im Sturm oder auf den Außen, lassen wir mal dahingestellt.“
War spielerisch super, nur war die Entscheidungsfindung sehr schlecht.
Wenn die sich noch verbessert sind wir einen Schritt näher an den Silas vor dem Kreuzbandriss.
Ja ist echt gestört, dass er immer die falsche Entscheidung trifft. Der hätte mindestens eine Bude machen müssen und selbst dann hätte er noch zwei weitere ordentliche Chancen vergeben gehabt.
Das ist aber schon immer sein großes Problem gewesen, dass er sich viel zu oft falsch entscheidet und somit das Spiel vom VfB verschleppt bzw (so komisch es auch klingt) das Spiel „langsamer“ macht … er steht sich so oft selbst im Weg und muss dringend an seinem Spielverständnis arbeiten um seine zweifelsohne individuelle Klasse voll ausspielen zu können 🤷♀
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Silas gegen S04 aufstellen 👍 Maina gegen Wolfsburg aufstellen 👎 ?
Pfeiffer erstmal behalten (L) oder die knapp 3 Mio sinnvoll reinvestieren (DL) ?
Dias weiterhin Startelf ?
Silas oder Führich gegen Schalke stellen?
beide
Schalker aufstellen
Mal sehen, ob die gute alte Taktik "immer gegen Schalke" diesmal wieder aufgeht.
Becker war in der Hinsicht ein Griff ins Klo.
Becker ist aber auch gegen 13-15 andere Bundesligisten ein Griff ins Klo
Silas vermutlich auch. Dennoch stelle ich ihn gegen Schalke.
Wenn du mal ehrlich bist dann lohnen sich momentan nur Verteidiger gegen Schalke. Gerade Stuttgart auswärts auf Schalke…weiß ich nicht. Mavropanos wird aber sicher krass punkten
gegen Schalke bitte eskalieren, bin von Upa's Rote Karte noch gebrochen
[Kommentar gelöscht]
Kreisliga hätte der nichtmal gegeben
Wenn man sich als Stuttgart-Fan daran erinnert was von Führich an Kimmich nach VAR-Eingriff gepfiffen wurde, kann man bei Upa einfach nur von Karma reden.
Aus der Kamera Perspektive von hinten sieht man doch, wie Upa seine Hand auf Plea´s Schulter legt, während er an ihm vorbeigehen will. In dem Tempo ist das halt ein Foul. Dann hätte man Führich´s Tor damals auch geben können, aber da habt ihr Bayern Fans Kimmich´s sterbenden Schwan noch als Foul angesehen. Jetzt seid ihr alle auf einmal wieder blind :D
Guirassy Tor*
Stimmt, Führich Vorlage
[Kommentar gelöscht]