Vor gerade einmal einem Monat nach Belgrad zu Roter Stern gewechselt, wird Silas nun schon mit einem möglichen Wechsel im Winter in Verbindung gebracht. Sky bringt diese Option mit Verweis auf ein Vertragsdetail ins Spiel.
Silas läuft derzeit auf Leihbasis für die Serben auf, steht nach drei Ligaeinsätzen schon bei zwei Treffern. An seinen Stammklub VfB Stuttgart ist er bis 2026 gebunden. Wie der Bezahlsender erfahren hat, ließ sich der 26-jährige Kongolese bei seinem Transfer für den Winter eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro festschreiben.
Aber: Der Betrag würde nicht an den VfB gehen, sondern an Roter Stern. Stuttgart wiederum stehe zwar eine Weiterverkaufsbeteiligung zu, die jedoch nicht im Zusammenhang mit der Ausstiegsklausel im Winter greifen würde. Vielmehr kommt sie erst zum Tragen, wenn der Käufer Silas irgendwann weiterverkauft.
Die Beteiligung für Stuttgart wäre im Falle eines Winter-Transfers also Zukunftsmusik. Ob es überhaupt zu einem vorzeitigen Abschied aus Belgrad kommt, muss sich ohnehin erst mal zeigen. Potenzielle Abnehmer sind der Everton FC aus England oder der Villarreal CF aus Spanien. Sie gehören laut Sky zu den Interessenten.
Das macht doch gar keinen Sinn? Belgrad hätte dann bei einem Winterwechsel Silas umsonst bekommen. So ein Bullshit
Geschwätz
Selten so einen Quatsch gelesen.
1.) das mit der Ablöse an RS Belgrad statt an den VfB macht absolut keinen Sinn.
2.) Silas hat diese Saison schon für den VfB als auch RS Belgrad Pflichtspiele absolviert. Er dürfte also in der Rückrunde gar nicht registriert werden, wenn er jetzt im Winter wechselt. Das würde nur gehen, wenn er in die MLS, Südamerika oder Skandinavien wechselt, wo im Winter die neuen Saisons beginnen.
Stuttgart hat auch echt immer die wildesten Klauseln
Mal ehrlich. Dass er ein krasser Kicker ist, war schon immer klar. Von den Anlagen ist der in den Top20% der BULI. Warum er nie mal konstant eingeschlagen ist, habe ich aber auch nie verstanden, zumal der VfB sich in den letzten 2 Jahren richtig stark gemacht hat. Man kann es also noch nichtmal auf fehlendes Umfeld schieben. Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und würde ihn gerne auch nochmal in der BULI sehen, ggf. bei anderem Verein als Chance.
*VfB
? was steht da
Danke fürs Korrigieren
Ich kann in dem Fall für alle VfB Fans sprechen
Der VfB Stuttgart, offiziell Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V., ist ein Sportverein aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart.
Hä dann müsste Roter Stern ja safe 4 Mio Leihgebühr und Gehalt übernehmen damit Stuttgart auf die Ablöse verzichtet. Sus
Ist doch relativ einfach. Belgrad muss erstmal die Kaufoption beim VfB ziehen bevor sie ihn verkaufen können.
Klingt nicht wirklich glaubhaft. So dumm kann Stuttgart doch nicht sein.
Classic Fabi
Das macht doch keinen Sinn. Stuttgart leiht aus, mit Kaufoption für Roter Stern, aber wenn jemand anderes die Option zieht, geht die Kohle an die Serben? So dumm sind die Stuttgarter nicht
Da hat irgendwer etwas nicht richtig verstanden - dann hätte Stuttgart ihn ja gleich Ablösefrei gehen lassen können.
Die haben da 100% was verdreht, 10 Mio werden an den VfB gehen und durch die Leihe 10-15% weiterverkaufsbeteiligung an Belgrad
Danke, die gleichen Fragezeichen hatte ich auch grade vor dem geistigen Auge 😃
Wie haben die zu diesen Konditionen zugestimmt. Die verschenken ihn ja einfach!
Wildes Konstrukt
Also wenn das wirklich so eintrifft, hat sich der VfB aber sauber verarschen lassen...