Kurz nachdem Simon Falette in Hannover auf dem Weg zum Medizincheck abgelichtet wurde, ist der Wechsel nun auch hochoffiziell: Der Spieler hat seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bei den Niedersachsen gesetzt.
"Simon Falette ist ein erfahrener Spieler, der seine Qualitäten schon über längere Zeit nachgewiesen hat. Mit seinen Fähigkeiten und seinem Charakter fügt er sich super ein in unser Gesamtpuzzle", freute sich 96-Cheftrainer Kenan Kocak über die Verstärkung für sein Team.
Auch in Frankfurt hatte man zum Abschied noch einmal lobende Worte für den ehemaligen Spieler: "Simon Falette war nicht nur auf dem Platz ein wichtiger Faktor, sondern auch außerhalb des Spielfeldes. Mit seiner positiven Art und Einstellung bereicherte er das Teamgefüge. Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, die er aber aufgrund der starken Konkurrenz bei uns nicht regelmäßig zeigen kann. Wir wünschen Simon für seine neue Aufgabe in Hannover alles Gute", so Sportdirektor Bruno Hübner.
Fix: Simon Falette wechselt zu @Hannover96. Der Verteidiger schließt sich dem Zweitligisten mit sofortiger Wirkung an.
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) October 5, 2020
Wir wünschen dir alles alles Gude, Simon! ?#SGE pic.twitter.com/1JBcgJb4SN
zur letzten Meldung vom 5. Oktober
Falette zieht es in die 2. Bundesliga
Zweitligist Hannover 96 verstärkt sich laut "Bild" offenbar mit Simon Falette von Eintracht Frankfurt. Der 28-jährige Defensivmann befindet sich bereits bei den Niedersachsen, weshalb ein Transfer wohl nur noch Formsache ist.
Falette ist gegenwärtig nur noch bis 2021 an die Adlerträger gebunden und hat beim Bundesligisten kaum Chancen auf Spielzeit. Eine offizielle Verkündung seitens der Vereine steht derweil noch aus.
Schon in der zurückliegenden Rückrunde sammelte der Verteidiger auf Leihbasis Spielpraxis bei Fenerbahçe Istanbul. Nun scheint ein fester Abschied in Richtung Hannover bevorzustehen.
Bienvenue, Simon Falette! #hannover #h96 pic.twitter.com/r0ggSqvNEK
— Bild Hannover 96 (@BILD_96) October 5, 2020
fand ihn eigentlich fast immer solide wenn er gespielt hat, wurde n bisschen verheizt gefühlt. könnte ne solide stütze für einen aufstieg in den nächsten saisons werden
Super Transfer! Willkommen! ?
Super Sache für alle Beteiligten!
Hat im Winter den Fehler gemacht, nicht nach Köln zu wechseln. So ist es dann jetzt nur noch 2. Liga.
Was soll er auch in Köln?
Dann wäre er nun in die 2. Erstligasaison mit Köln gegangen, statt erst in der türkischen Bananenliga und nun in der 2.Liga kicken zu müssen.
S11?
Hoffentlich neben Hübers!
sehr gut!
Hat es endlich geklappt. Das freut mich für ihn, auch Wenn es "nur" die 2. Liga ist. Dafür aber wieder eine Plattform auf der er seine Qualitäten zeigen kann.