Zwischen dem VfL Bochum und Simon Zoller (32, Vertrag bis 2024) stehen die Zeichen klar auf Trennung in diesem Sommer. Das bestätigte jetzt sein Berater Markus Peter gegenüber der BILD. Auch die Spur zu Fortuna Düsseldorf stimmt.
„Ich kann bestätigen, dass wir Gespräche mit Bochum und Fortuna Düsseldorf führen. Eine Einigung steht jedoch noch aus”, so der Agent. Im Gespräch mit dem VfL ist der BILD zufolge um die Freigabe gebeten worden.
Bis Freitag ist nun noch Zeit, um den Transfer zu finalisieren. Dann schließt das Transferfenster. Viel Gegenwehr vonseiten des Revierklubs dürfte es aber nicht geben und Zoller in Kürze im Trikot des Zweitligisten auflaufen.
Zur Erstmeldung vom 28. August 2023:
Keine Perspektive in Bochum: Zoller weckt Interesse in Düsseldorf
Zwischen Simon Zoller und dem VfL Bochum bahnt sich eine Trennung an. Laut BILD-Informationen ist sich der Stürmer, der im zurückliegenden Spiel gegen Dortmund (1:1) bereits nur noch auf der Tribüne dabei war, mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf über einen Wechsel einig. Gespräche zwischen den Klubs soll es Anfang dieser Woche geben.
In Bochum hat Zoller, der noch bis 2024 gebunden ist, keine gute Perspektive mehr. „Durch unsere gestiegene Kaderqualität ist der Konkurrenzkampf intern größer geworden. Und mit Daschner und Kwarteng sind aktuell zwei Neuzugänge für die Offensive noch nicht einmal fit“, weiß auch Cheftrainer Thomas Letsch. Große Steine würden die Bochumer Zoller vermutlich nicht in den Weg legen, da der Revierklub ohnehin noch einen neuen Angreifer holen will.
Eine Entscheidung über die Zoller-Zukunft könnte laut BILD bereits an diesem Montag fallen. Aktuell sieht es ganz danach aus, dass sich der Stürmer demnächst das Trikot der Düsseldorfer überstreift, um der Fortuna beim Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga zu unterstützen.
Guter Plan. Fortuna hat vorne keinen Knipser oder die Jungs sind ständig verletzt.
Kann in Bochum wohnen bleiben (sofern er nicht eh schon in Düsseldorf wohnt)
und passt von der Arbeitermentalität her gut dahin.
Würde sagen: Win-Win :-) Alles Gute, Simon.
Er wohnt eh in Düsseldorf :)
verständlich, Bochum zieht auf Dauer ganz schön runter
Fortuna hat erst Vermej verpflichtet. Richtig guter Mann von SCFII!
Also nach den bisherigen Leistungen von Vermeij sollte man schon nochmal was in der Hinterhand haben. Ob es dann der nächste Ü30er sein muss ist dann eine andere Frage.
Vermeij hat gerade noch genetzt :)
Aber ja, Zoller stellt ein Upgrade zu Ginczek dar
Vermeij, Ginczek und Niemiec haben alle das Profil Brecher. Zoller ist der Stürmer der das Kownacki-Loch füllen soll. Das Spielerprofil wurde schon den ganzen Sommer gesucht.
Vermeij war gegen Elversberg tatsächlich gut
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Zoller Transfer!
Muss er wahrscheinlich nicht mal umziehen.
Komm doch zurück, nach Osnabrück. Bleibst auch gleich beim VFL, keine große Umgewöhnung.
Komm zurück nach Lautern ! Tradition, geile Fans, was willst du mehr ?
Ne schöne Stadt
Weiß Jemand warum Rouwen Hennings plötzlich in der 3. Liga bei Sandhausen spielt? Ich fand den in der 2. Liga bei Düsseldorf eigentlich immer gut.
Weil er gewechselt ist.
Ist jetzt auch schon 36
Vertrag wurde nicht verlängert von Vereinsseite. Er wäre gern geblieben.
Wurde sehr kritisiert, Fan-Liebling und immer noch auf einem Top Niveau meiner Meinung nach.
Anstatt Hennings zu halten wurde Ihm keine Perspektive geboten. Jetzt holt man einen anderen relativ alten Stürmer, was wenig Sinn ergibt. Ich lass mich jedoch eines besseren belehren.
Der Hintergrund ist, dass Ginczek noch einen laufenden Vertrag hat. Man hätte sicher lieber Ginczek als Hennings abgegeben, aber es war halt Hennings' Vertrag der ausgelaufen ist. Dazu hatte man die Möglichkeit einen jüngeren Vermeij ablösefrei zu bekommen und Niemiec möchte man auch Spielzeit geben.
Tut aus Fansicht trotzdem sehr weh.
@Mats Schummelt Hennings kannst du nicht mit Zoller vergleichen. Zoller wird der Kownacki Nachfolger vom Spielerprofil her.
Top danke 👍
Wenn er wirklich keine Perspektive hat, zoller einfach wechseln..