Slobodan Medojevic | 1. Bundesliga

Medojevic verlängert in Frankfurt

09.06.2017 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Slobodan Medojevic feierte bei Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Saison wohl das überraschendste Comeback.


Nachdem er mehr oder minder das ganze Jahr verletzungsbedingt außen vor war, kam der serbische Mittelfeldspieler ausgerechnet im Endspiel des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund (1:2) zu seinem ersten Einsatz in 2016/17.

Dabei legte er eine überzeugende Vorstellung aufs Parkett, auch wenn schon nach etwas weniger als einer Stunde Schluss für ihn war.

Die Verantwortungsträger in der Main-Metropole sind jedenfalls von seinen Fähigkeiten weiterhin überzeugt: Aus diesem Grund wurde nun der Ende des Monats auslaufende Vertrag um ein Jahr bis 2018 verlängert.

"Wir wissen um Medos Qualitäten und hoffen, dass er uns in der neuen Saison beschwerdefrei zur Verfügung steht", kommentiert Sportvorstand Fredi Bobic die Maßnahme.

Medojevic zur Vertragsverlängerung: "Dass ich nach so langer Leidenszeit wieder mit der Mannschaft trainieren konnte, war überragend. Dass ich dann in Berlin von Beginn an spielen durfte, war der Wahnsinn. Und dass ich jetzt auch noch ein Jahr bleiben kann, ist wahrlich eine Ehre."

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.17

    HarryKoch ist der größte Schwarzmaler auf diesen Planeten! Es ist ein Wunder wenn er irgendwas mal positiv Bewerten würde!

    Ich hoffe einfach nur das Medo endlich mal eine Saison ohne Verletzungen schafft! Von der Eintracht natürlich eine super Aktion ihm noch eine Chance zu geben. Ansonsten wäre er höchstwahrscheinlich in der 2 oder 3 Liga verschwunden...

  • 09.06.17

    Ich finde das klasse mit Medo. Feiner Kerl mit Potenzial und absolut die angesprochene Win-Win-Situation bzw. kein Risiko. Außerdem glaube ich nicht, dass diese Verlängerung dazu führt, andere Verpflichtungen auf der Position (sofern diese angedacht waren) zu unterlassen.
    Zu Gelson sage ich nur, der wird hart unterschätzt!! Das wir hier nicht von einem äußerst hohem Niveau sprechen, sollte klar sein. Aber für Frankfurter Verhältnisse wunderbar.
    Übrigens selbst wenn diese beiden nichts reißen und Omar sowie Marc verletzt bleiben, kannst du immer noch mit Hasebe (soll zur Vorbereitung wohl bereitstehen sagt Kovac) und Gacinovic spielen oder sehe ich das falsch.

    • 09.06.17

      Das siehst du vollkommen richtig. Zumal in der Wintervorbereitung Fabian 6er gespielt hat und somit die Position weiter hinten einnehmen könnte. Wäre aber nur möglich, wenn ein Stendera oder Gacinovic auf der 8 oder 10 spielt und ein körperlich starker Spieler (Fernandez) neben ihm auf der 6 spielt. Ist aber nur ein Gedankenspiel von mir.

  • 09.06.17

    Die ganze Konstellation im defensiven Mittelfeld ist suboptimal. Mit Medojevic und Gelson kann man nicht langfristig planen. Bei Stendera und Mascarell weiss man nicht mal wann sie wieder spielen können.

    • 09.06.17

      Warum kann man mit Medo und Fernandez nicht langfristig planen? Wen würdest du denn gern bei der Eintracht im DM sehen? Wieso sollte man Anfang Juni schon von einer suboptimalen Konstellation sprechen, während andere Vereine noch gar nicht auf dem Tranfermarkt tätig geworden sind und die Eintracht bereits drei Spieler fest verpflichtet hat?

    • 09.06.17

      Weil Medo neben seiner Verletzungsanfälligkeit nur ein Jahr Vertrag hat und Fernandez wechselt in der Regel jedes Jahr den Verein, ist bereits 31 und hat auch nur zwei Jahre Vertrag.

      Du hast doch selber gesagt, dass du meinst es gäbe keine weiteren Verpflichtungen im defensiven Mittelfeld mehr geben wird. Also warum sollte ich diesen Teil des Kaders nicht jetzt schon bewerten?

    • 09.06.17

      Und wo liegt das Problem? Wie soll sich Medo, auch im Hinblick auf das Interesse anderer Vereine, beweisen, wenn man den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt auflöst? Es ist nur fair, wenn er sich in dem Jahr noch einmal in den Blickpunkt spielt, vielleicht verlängert oder zu einem anderen Verein wechselt. Wer soll ihn denn jetzt verpflichten? Es ist eine Win - Win Situation und ich finde das Verhalten der Eintracht super!

      Stand jetzt sind im Mittelfeld keine weiteren Verpflichtungen notwendig und auch nicht finanzierbar. Da du ja auch keine Vorschläge machst, wer kommen sollte, gehe ich davon aus, dass du mir da zustimmst. Fernandez hat drei Jahre für Rennes gespielt. Sein Abgang in freiburg war allerdings in der Tat unglücklich.

    • 09.06.17

      Was für Vorschläge soll ich denn machen? Ich bin doch kein Scout oder Berater.

      Rein von der Anzahl der Spieler mag das genug sein im zentralen Mittelfeld. Wenn man aber die vertragliche Situationen und die Verletzungsprobleme mit in Betracht zieht, ist die Zusammensetzung nicht besonders glücklich.

      Dass ein weiterer Spieler nicht finanzierbar ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    • 09.06.17

      Die Sorte von Spieler die du erwartest ist definitiv nicht finanzierbar. Schau dir die AKs von Spielern an, die Summen die für Spiler geboten werden, da können wir nicht mithalten. Und gemessen an unserer finanziellen Situation finde ich die Transfers bis jetzt gut. (bis auf die Nichtverpflichtung von Rebic)

    • 10.06.17

      Von welchen Spielern sprichst du denn und was kosten sie?

  • 09.06.17

    Hoffentlich ein Jahr ohne schwere Verletzungen. Dass er was kann, hat er im Finale gezeigt. Jetzt heißt es, fit in der Vorbereitung bleiben und kämpfen. Im Zentralen Mittelfeld sollte dann wohl keine weitere Verpflichtung kommen.

  • 09.06.17

    Das ist sehr überraschend. Zunächst wollte man ihn verkaufen, weil er immer zu verletzt war und auch sonst nicht gut gespielt hat und nun wo sein Vertrag ausgelaufen ist, verlängert man ihn? Es ist zwar nur ein Jahr, aber verstehen muss man das nicht.

    • 09.06.17

      Man konnte ihn nicht verkaufen, weil er immer verletzt war ;) Ist ja null Risiko bei der Verlängerung und wie er selber sagt, möchte er dem Verein jetzt nach dem geschenkten Vertrauen etwas zurückgeben. Warten wir es einfach mal ab.