Überraschend feierte Slobodan Medojevic ausgerechnet im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund (1:2) sein Comeback nach langwierigen Verletzungsproblemen (Achillessehne, Knie). Bemerkenswert war seine Einberufung obendrein vor dem Hintergrund, dass es für ihn der erste Pflichtspieleinsatz überhaupt in dieser Saison war.
"Er hat ein tolles Spiel" und "die Räume richtig schön zu" gemacht, lauter der "Hessenschau" zufolge das Urteil von Chefcoach Niko Kovac, "wenn er noch länger dabei gewesen wäre, hätten wir mehr Ruhe im Mittelfeld gehabt".
In der 56. Minute war Dienstende für den Mittelfeldspieler, der zuvor nur drei Wochen mit der Mannschaft trainiert hatte. Erst "in den letzten zwei Trainingseinheiten haben wir die Aufstellung mit mir ausprobiert", so Medojevic.
Mit seiner Darbietung hat er möglicherweise gerade rechtzeitig die Werbetrommel für eine Weiterarbeit in Frankfurt rühren können, wo sein Vertrag Ende Juni ausläuft.
Er selbst steht einem Verbleib nicht abgeneigt gegenüber: "Ich habe immer betont, dass ich mich in Frankfurt wohl fühle." Seit 2014 trägt Medojevic das Trikot der Adler.
"Darüber habe ich auch schon nachgedacht", lässt Kovac anklingen, dass eine Verlängerung mit Medojevic durchaus in beiderseitigem Interesse sein könnte. "Wir müssen gucken, ob das Sinn macht, und die Ärzte konsultieren", fügt der Trainer aber mit Verweis auf die Verletzungshistorie hinzu.
Die Eintracht hatte die letzte Saison auch so viel Verletzungspech, da sollte vielleicht versucht werden Medojevic loszuwerden und dann lieber einen holen der sich bisher noch nicht so viel verletzt hat! Er hat ja mit 26 soviel erfahrung wie ein 19 jähriger :-D / Hat gerade mal 56 1.Liga einsätze
Ich kann Ihn auch überhaupt nicht einschätzen ob er sich gut oder schlecht entwickelt, weil er nach 2-3 Spielen ja meistens wieder verletzt ist. Deshalb weg mit ihm, gehalt sparen und lieber einen Bankdrücker holen den man im Notfall auch einsetzen kann..
Die frage ist nur, wer?
Eigentlich steckt in Kovac' Aussage bereits eine charmant verpackte Absage an eine Vertragsverlängerung.
Alles andere wäre reichlich verwunderlich nachdem die Eintracht seit geraumer Zeit versucht Medojevic zu verkaufen, was letztendlich an der Verletzungsanfälligkeit gescheitert ist.
Kann gut sein, dass Kovac das so meinte, aber evtl. versuchen sie es nochmal 2 Jahre, pflegen ihn fit und verkaufen ihn in der nächsten Saison. Wie gesagt, wenn er wenig kostet, kann er uns nicht schaden.
Sehe das eher so wie DomWaits.
Breite im Kader kann nicht schaden und finanziell geht man bei ihm auch kein Risiko ein.
Wieso geht man finanziell kein Risiko? Spielt er etwa für lau?
Macht bei Verlängerung wahrscheinlich sogar Abstriche auf das sowieso schon geringe Gehalt.