Slobodan Rajkovic | 1. Bundesliga

Rajkovic über den HSV und seine Sicht

18.07.2012 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Almi89 | Autor: Almi89

"Ich habe erst vor ein paar Tagen Moskau trotz einer finanziellen Verdoppelung meines Gehaltes abgesagt. Weil Hamburg ein toller Verein ist. Hier wollte ich meine zweite Heimat finden."

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.12

    So chaotische Strukturen und Vorgehensweisen gab es beim HSV doch auch schon deutlich vor Fink und seinen Prügelknaben.
    Ich erinnere mich z.B. das Bastian Reinhardt als Sportdirektor das volle Vertrauen und Rückendeckung ausgesprochen wurde und er kurz darauf quasi einen Vorgesetzten vor die Nase bekommen hat und damit abgesägt wurde. Wenn ich mich wirklich drüber aufregen könnte würden mir bestimmt noch weitere Situationen einfallen. So oder so hat der HSV doch selbst dieses unstrukturierte und chaotische Bild geprägt, dass nicht nur ich im Kopf habe.

  • 18.07.12

    Objektiv kann ich erst urteilen, wenn ich eine Stellungnahme von den Verantworlichen habe. In solchen Fällen liest man später IMMER eine Entschuldigung vom Spieler in der Presse. Kein Interview wo ich den Arbeitgeber schädige. Darauf warte ich noch bis heute. Und das er sagt, dass er nicht die Chance hatte sich bei Son und Arslan zu entschuldigen, ist lächerlich und absolut unglaubwürdig. Ich warte jetzt erstmal den weiteren Verlauf ab und denk nochmal bisschen drüber nach, danach kann man denke ich sowieso am besten urteilen ;)

  • 18.07.12

    Wolle: Genau das hab ich in meinem allerersten Post gesagt: Wir wissen nicht, ob und was stimmt. Aber die Tatsache, dass sich ein Spieler genötigt fühlt SO drastische Anschuldigungen loszuwerden stimmt mich doch etwas nachdenklich - und sollte das gleiche mit dir als Anhänger des Vereins erst recht tun.

  • 18.07.12

    Wolle, versuch das doch mal objektiver zu sehen und ohne Vereinsbrille. Du schlägst dich auf die Seite vom Arbeitgeber, und das, obwohl du keine Fakten hast.

    Und wenn Rajkovic zu unrecht gefeuert wurde, wäre es dann nicht absolut verständlich, dass er seinen Ruf reparieren will?

  • 18.07.12

    @Almi: Das Interview wurde nunmal von einem Spieler geführt, der gerade von seinem Chef gefeuert wurde und sich unrecht behandelt fühlt. Ob dass die "wirkliche" Wahrheit ist, will ich doch stark bezweifeln.

  • 18.07.12

    Besic hat sich wortreich entschuldigt, ohne zu murren bei der zweiten trainiert und daraufhin eine neue Chance bekommen. Fink ist ein kommunikativer Typ. Er wird mit Son und Boban gesprochen haben. Son wird das "es-tut-mir-leid-kommt-nicht-wieder-vor" abgespult haben und die Geldstrafe beglichen haben. Rajkovic wird uneinsichtig gewesen sein und daraufhin suspentiert worden sein. Das sind zwar nur Vermutungen aber so ist es denkbar. Fink hat nur kundgetan, dass Rajkovic keine Zukunft mehr hat und unter ihm nicht mehr spielen wird.

  • 18.07.12

    @Wolle einfach meine Meinung. Für mich gibt der HSV einfach ein miserables Bild ab in den letzten Jahren. Wünsche vor allem den treuen Fans das ich mit meiner Einschätzung falsch liege, aber diesen Eindruck vermitteln mir die Berichte der vergangen Jahre halt leider.

  • 18.07.12

    Wolle: Boban sagt doch selber, dass es für ihn kein Problem gewesen wäre, wenn Fink ihm das so gesagt hätte. Hat er aber nicht. Wenn ich 'ne SMS in meinem Urlaub vom Arbeitgeber erhalte: Wo bist du? Ich anschließend meinen Urlaub abbreche, antanze, und mir gesagt wird, was ich hier mache, würde ich wohl minimal rumstänkern. Alles in Allem könnte das Interview einige Verantwortliche noch in Bedrängnis bringen. Man stelle sich nur mal vor, einige HSVler würden Rajkovic nacheifern..dann ist hier aber was los.

  • 18.07.12

    Ich bin mal gespannt, ob es darauf eine Gegendarstellung vom HSV gibt. Eigentlich können sie diese Aussagen nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Denn was Rajkovic da auspackt is schon heftig und wenn es wirklich so gelaufen ist, dann ist der HSV und vor allem Fink ein ganz übler Laden. So kann man doch nicht mit nem Spieler umgehen! Fußball-business hin oder her. Absprachen wie wann ein Spieler ins Training zu kommen hat sollten eingehalten werden! Die Ausrede von Rajkovic, Fink müsste das mit Son verstehen nach seiner Aktion mit Besic halt ich für fragwürdig. Klingt nen bissl nach Kindergarten. Aber die anderen Aussagen Rajkovic' kann ich nachempfinden!

  • 18.07.12

    @DaWosz Ich würde diese Aussgaben von Rajkovic nicht überbewerten. Bevor du dir so ein Urteil bildest, würde ich erstmal die Aussgaben von Fink/Arnesen abwarten und schauen wie der Fall endgültig ausgeht.

  • 18.07.12

    Fink nicht direkt, aber wenn du schon der Meinung bist das es ihm nicht zu steht mit sowas an die Presse zu gehen wird es bei Fink und co sicherlich nicht anders sein. Zitat Wollekarolle "Es steht ihm einfach nicht zu solche Aussagen über die Presse zu tätigen."

  • 18.07.12

    Armseeliger HSV! Ich kann mir nicht vorstellen das die genannten Dinge alle frei erfunden sind. Besic hat ähnliche Vorwürfe erhoben und auch andere Spieler haben sich schon zu den Umständen beim HSV zu Wort gemeldet. Der HSV ist einfach einer der schlecht organisiertesten Vereine der BuLi und in meinen Augen einfach nur peinlich! Ich wünsche dem Spieler das er einen anderen Verein findet und einen Neustart machen kann. Finks Vorstellungen vom HSV sind einfach utopisch...das er mit dem Kader unzurfrieden ist,ok. Aber er kannte die bedingungen beim HSV bevor er unterschrieben hat. Jetzt auf diese Art und Weise Spieler zu vertreiben und deren Ruf zu ruinieren, das ist wirklich unterste Schublade!

  • 18.07.12

    Das ist normal. Er hat diese Aussagen aus Frust gebracht. Wo hat Fink ihm denn den Mund verboten?

  • 18.07.12

    Ja, aber man misst hier ja schon mit zweierlei Maß. Der Trainer darf handgreiflich werden und Spieler öffentlich niedermachen, die Spieler nicht. Da muss man Bayern einfach mal loben (was mir nicht leicht fällt), die das mit Robbéry ziemlich elegant lösen konnten.

  • 18.07.12

    Puh also da komm ich nicht ganz mit dir überein Wolle, sicherlich ist Boban kein pflegeleichter Spieler aber das war schon vor seiner Verpflichtung bekannt. Jetzt wo Fink gar nicht mit ihm klar kommt ihm den Mund zu verbieten, weil er sich sagt moment mal was passiert hier gerade mit mir ich werde hier angeprangert und beschuldigtm, ich glaub da würde jeder Mensch so reagieren.

  • 18.07.12

    @VanGinston. Wie gesagt, Fink ist Trainer, wenn er der Meinung ist Rajkovic ist nicht mehr tragbar, kann er ihm das so mitteilen. So ist das Geschäft, das ist ein normaler Vorgang. Der Weg über die Presse war sicherlich unglücklich, ändert aber nix an der Tatsache, dass Boban in eine Prügelei verwickelt war.

  • 18.07.12

    Leider haben wir nur noch 5 regülare Abwehrspieler und der Sportchef steht als Depp da. Super Resultat

  • 18.07.12

    Bestätigt den Eindruck den ich von Anfang von Fink hatte, oder besser gesagt seit er Besic körperlich angegangen hat.

  • 18.07.12

    Und Fink darf dann nachtreten, Wolle?

  • 18.07.12

    Ein verzweifelter Versuch seine Ehre zu retten. Absoult unprofessionell. Er denkt er hat nichts mehr zu verlieren. Das Ergebnis ist, dass er sich mehr geschadet hat als Fink. Fink ist Trainer wenn er der Meinung ist Rajkovic ist nicht mehr tragbar, dann kann man ihm das auch so mitteilen. Boban ist Angestellter und verdient 1,5 Mio. So ist das Fußballbusiness. Es ist falsch in diesem Stil den Ruf von Fink zu schädigen. Er hat vorher monatelang geschwiegen. Es steht ihm einfach nicht zu solche Aussagen über die Presse zu tätigen.

  • 18.07.12

    Tjo alles in allem geht es eh berg abwärts für den HSV die Lage verschlimmert sich zunehmend hab ich so das Empfinden. Die Außendarstellung des Vereins hat defintiv die letzten Monaten sehr arg gelitten.

  • 18.07.12

    passt ins chaotische Gesamtbild was man vom HSV in den letzten zwei Jahren immer wieder vorgesetzt bekommt

  • 18.07.12

    G0NZ0: Wenn auch nur ein Teil dessen stimmt, was Rajkovic da sagt, würde ich es glaube ich ernsthaft ähnlich machen. Man stelle sich mal seine Situation vor: Vom Trainer hintergangen, in der Öffentlichkeit als absoluter Schlägertyp deklariert und Fink haut immer weiter drauf. Irgendwann würde ich auch versuchen, das mal durch meine Sicht der Dinge gerade zu rücken. Wie gesagt: Für uns ist letztendlich schwer zu entscheiden, was davon stimmt. Aber die geschilderten Sachverhalte hören sich alles andere als positiv für die neue Saison an.

  • 18.07.12

    Kann jemand den Link editieren? Ist wieder als Abo-Link drin

  • 18.07.12

    Alter Schwede, teilweise werden da echt grobe Dinge genannt!

  • 18.07.12

    "Er hatte mir bis zum 12. Juli Urlaub gegeben, weil ich nach der Saison noch 15 Tage auf Länderspieltour war. Und plötzlich kommt am 5. Juli eine vom Trainer in Auftrag gegeben SMS von Teammanager Marinus Bester mit "Wo bist du?", woraufhin ich so schnell wie möglich ins Trainingslager nach Österreich fliege. Als ich dort ankomme, fragt mich Thorsten Fink nur: "Was willst du denn hier?""

  • 18.07.12

    Kannste mal sehen er lehnt eine Verdoppelung seines Gehaltes ab und lehnt folglich einen Wechsel ab und jetzt wird er aller vorraussicht raus geschmissen. Auch wenn er als Hitzkopf eine Teilschuld besitzt schon krass.

  • 18.07.12

    Absolut lesenswert. Natürlich muss man letztendlich auch schauen was stimmt. Aber die Unterstellungen von Rajkovic sind schon ziemlich grob.