Seit Anfang Mai fehlt Sonny Kittel der Eintracht wegen eines Kreuzbandrisses. Der in seiner Karriere von diversen Knieverletzungen geplagte Offensivspieler hat sich als Ziel gesetzt, noch in Hinrunde wieder zum Einsatz zu kommen. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining peilt er in drei Wochen an, wie er der "BILD" verraten hat.
Denke er sollte seine Bewegungsabläufe und Laufwege in irgend einer Weise ändern, sonst kommt die nächste schwerere Verletzung bestimmt.
Hab ihn beim Hallenturnier gesehen bei dem er sich ua. auch schwerer verletzte. Bei fast jedem Offensivzweikampf musste man aufgrund seiner Bewegungen Angst haben, dass er sich verletzt, was ja dann leider auch geschah.
Ich würde auch sagen, dass Kittel ein Kurzeinsatz zum Ende der Hinrunde nicht viel bringen würde. Er soll lieber mit voller Kraft zur Rückrunde wieder angreifen. Im Wintertrainingslager sollte er dann ja wieder vollständig belastbar sein und kann sich dementsprechend beschwerdefrei mit dem Team einspielen.
Verstehe nicht warum er nach so einer Vielzahl sein Comeback derart überstürzt, hoffe der Verein bremst ihn da noch aus!
Ein gutes Beispiel ist Baumjohann, der sich nach seinem zweiten Kreuzbandriss alle nötige Zeit für die Reha (1 Jahr) genommen hat und zudem anschließend von Dardai ganz behutsam ans Team herangeführt wurde.
Na dass er verletzungsfrei bleibt wünschen wir ihm natürlich!
Der Hammer wäre wenn er mal eine Komplette Saison verletzungsfrei bleibt, es gibt einfach Menschen deren Körper nicht für Leistungssport gemacht ist
Das wäre ja der Hammer! :)