Nach dem nun feststehenden Abschied von Niklas Süle und Sebastian Rudy zu Rekordmeister Bayern München legte die TSG Hoffenheim für die kommende Saison bereits mit der Personalie Florian Grillitsch auf der Sechserposition nach.
Nach "kicker"-Informationen hat die TSG jedoch noch einen weiteren Akteur für das defensive Mittelfeld im Blick: Soualiho Meité. Der Franzose vom belgischen Klub SV Zulte-Warengem gehört eigentlich dem OSC Lille, der belgische Tabellendritte wird aber wohl die vereinbarte, dem Vernehmen nach relativ niedrig angesetzte Kaufoption ziehen und den 22-Jährigen fest verpflichten.
Ein längerer Verbleib in Belgien stünde aber womöglich auf einem anderen Blatt. Neben den Hoffenheimern sollen noch Klubs aus der Premier League und auch weitere Bundesligisten Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler zeigen, dessen Stärken vor allem die Passsicherheit und die körperliche Robustheit sind.
So hat sich aus Deutschland laut Informationen des "Geissblog" der 1. FC Köln nach Meité erkundigt. "Wir haben keine Anfrage gestellt", wird Geschäftsführer Jörg Schmadtke in diesem Zusammenhang zitiert. Aber wie der Manager zumindest einräumt, gucke sich der Klub "natürlich in einer Liga um, die bei uns im Nachbarland stattfindet. Er ist ein junger Spieler eines Teams, das aktuell gut dasteht".