1860 München steht dieses Jahr erneut vor einem Umbruch. In der abgelaufenen Spielzeit wieder nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt, haben die Löwen mit Kosta Runjaic einen neuen Trainer verpflichtet, dazu verließen gestandene Spieler wie Christopher Schindler oder Guillermo Vallori den Verein.
Nun könnte auf der Suche nach einer Identifikationsfigur und einem Transfer mit Signalwirkung eine spektakuläre Rückholaktion geplant sein, berichtet die "BILD". Demnach soll 1860 Interesse am Frankfurter Stefan Aigner haben. Der 28-Jährige spielte bereits vor seiner Zeit am Main von 2009 bis 2012 sowie in der Jugend für die Löwen.
So soll Präsident Peter Cassalette schon offen über die Rückholpläne gesprochen haben, Neu-Trainer Runjaic lässt sich dagegen nichts entlocken. Fest steht: Ein Transfer würde 1860 teuer zu stehen kommen, Aigner ist noch bis 2018 in Frankfurt gebunden, eine Ablöse von circa vier bis fünf Millionen Euro würde wohl fällig.
Stimme LarsBerlin eindeutig zu: Aigner hatte nunmal eine schwache Saison, was aber nicht heißt, dass wir ihn nicht mehr gebruachen können. Er ist ein Kämpfer, dass hat man selbst letzte Saison gesehen! Außerdem sollten wir ehrlich gesagt auch zusehen, dass wir noch wenigstens ein paar Deutsche in unserer Elf haben!
Ich glaube Kovac ist keiner der gerne den allerschönsten Tiki-Taka-Fussball spielt, sonder eher über Kampfgeist und Laufbereitschaft.
Vielleicht findet Aigner nochmal zu alter Form, dann würde er perfekt passen.
Wenn man über die letzte Saison schimpfen kann, dann glaube ich nicht nur über Aigner, der ein Formtief hat.
Miro wäre schon klasse, der könnte dann mit Alex im Sturm immer wechseln. Beide haben Erfahrung und sind Torgefährlich, aber beide sind nicht mehr die jüngsten und brauchen ab und an mal ne Pause. Aber RA sehe ich Miro wirklich nicht. Es sei denn Kovac will es ein wenig umkrempeln. Vielleicht mal mit Doppelspitze ohne Außenstürmer oder so.
Er wurde nicht aussortiert und hat beste Chancen weiterhin Stammspieler zu sein. Außer ihm haben wir ja keinen richtigen RA.
Bin dafür, Aiges noch eine faire Chance zu geben. Klar, die letzte Saison war nicht berauschend, aber wer konnte da bei uns schon überzeugen? Vorletzte Saison steuerte er neun Tore bei und er haut immer alles rein. Ihn jetzt auszusortieren halte ich gelinde gesagt für voreilig.
Für das Geld gehen lassen und für die Offensive Miro holen :)
Guter Witz
Dann solltest du die aktuellen Meldungen verfolgen! Fußball.news zum Beispiel schrieb erst vor zwei Tagen davon,das Klose zurück in die Liga will und Frankfurt Favorit sei! Und wenn man bedenkt das Klose ablösefrei ist und es vom Gehslt her an ihm selbst liegt (er will ja selbst in die Liga zurück), dann ist es nicht utopisch
Macht aber wenig Sinn Aigner abzugeben und noch einen Stürmer zu holen. Dazu auch noch einen der fast 40 und ständig verletzt ist.
Ich weiß nicht wie intensiv du die Serie A zuletzt verfolgt hast,da konnte Klose immer noch gut mitspielen und sorry wie reden hier von Eintracht Frankfurt und nicht vom FC Barcelona...ein Klose kann mit 38 einer Eintracht immer helfen
Hat trotzdem überhaupt nichts mit einem Aigner Abgang zu tun. Stell Klose mal auf die Aigner Position und du kannst nach 10 Minuten ein Sauerstoffzelt aufbauen ..
Wir haben mit Seferovic, Castaignos, Hrgota, Rebic, Meier und Bunjaki momentan 6 Stürmer im Kader. Wenn man jetzt Klose holt wäre das eine Farce in Bezug auf Kaderplanung. In das neu erarbeite Konzept junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen die es woanders nicht geschafft haben, passt er ebenfalls nicht.
Ich halte generell nichts von solchen Transfers von Altstars. Das geht in den meisten Fällen schief. Außerdem sind das Transfers ohne jegliche Weitsicht und Langfristigkeit. Zumal wir mit Meier einen weiteren Stürmer haben der nur noch 1-2 Saison spielen wird, halte ich das einfach nicht für besonders klug. In Bezug auf Laufintensität, Physis und Zweikampfhärte ist die Bundesliga eine ganze andere Liga als die Serie A, was mich sehr an der Sinnhaftigkeit einer Verpflichtung von Klose zweifeln lässt.
Diese von dir genannten 6 Stürmer werden nicht alle bleiben....zumindest castaignos und oder Seferovic werden gehen,bin ich ziemlich sicher...
Ja, einer auf jeden Fall. Selbst wenn beide gehen sind 4 Stürmer für 1 oder 2 Positionen in der Startelf genug. Auf anderen Positionen ist definitiv mehr Handlungsbedarf als im Sturm.
Nach den Transfers von Rebic und Hrgota halte ich Klose für ausgeschlossen. Wenn man Klose haben wollte und ihn hätte bekommen können, wäre das längst abgewickelt und andere Spieler nicht gekommen.
sowas von unreallistisch... Nahezu ausgeschlossen mmn
Ich bin ehrlich gesagt nach der letzten Saison auch nicht mehr so überzeugt von ihm. Also für einen angemessenen Preis sollte man ihn ziehen lassen. War ja vor der letzten Saison auch schon bei Hannover im Gespräch.
Gleicher Meinung. Das ist in den letzten 1,5 Jahren nur noch ein Krampf mit Aigner. Liegt vielleicht auch etwas an wechselnden Partnern auf der RV Position. Die Achse sollte man meiner Meinung nach runderneuern. Und dann ein neues Pärchen auf der RV und ROM einpielen. Für 5 Mio. kann man da schon einkaufen. Wenn Bobic/Hübner das wirklich hinbekommen dann ziehe ich meinen Hut.
Gacinovic, Rebic, Mister X...
4 mio und ab dafür
Wer übernimmt die rechte Seite? :D
Für 4-5 Mio sollte man ihn definitiv abgeben. Das ist ein Toppreis. Nur wird 1860 wohl nicht so viel und Aigner hat wahrscheinlich kein Bock auf Abstiegskampf in der 2. Liga haben.
Aiges ist ein Vollblutlöwe ... für mich definitiv denkbar dass er zurückkommt !
Möglich dass er das machen würde, es wird aber an den Finanzen scheitern.
Sollte die Ablösesumme in ähnlichem Ausmaß sein wie sie spekuliert wird, denke ich da ähnlich wie du.
Aber da jetzt endlich mal systematisches Arbeiten bei Sechzge erkennbar ist .... bleibe ich voll der Hoffnung :D