Stefan Bell und der 1. FSV Mainz 05 befinden sich laut kicker-Angaben in Gesprächen über die weitere Zukunft. Der Vertrag des Innenverteidigers, der auf eine durchwachsene Saison zurückblickt, läuft Ende Juni aus.
Die Gründe für seine Höhen und Tiefen waren allerdings nicht sportlicher Natur: Eine Herzmuskelentzündung warf den 32-Jährigen für die komplette Rückrunde aus der Bahn – im ersten Saisonabschnitt zählte Bell unter Ex-Coach Bo Svensson zunächst noch zum Stammpersonal.
Der erfahrene Bell (266 Bundesligaspiele) kann inzwischen wieder vollständig am Teamtraining teilnehmen und voraussichtlich in der nächsten Saison wieder voll angreifen. Die Tendenz gehe in Richtung Verbleib am Bruchweg.
Guilavogui verabschiedet – Was wird aus Leitsch?
Anders sieht es bei Josuha Guilavogui aus. Der Defensivakteur wurde nach nur einem Jahr schon wieder verabschiedet. Auch bei Maxim Leitsch, der schon seit längerer Zeit mit einer Adduktorenverletzung ausfällt, könnte es aufgrund seiner schlechten Perspektive (sieben Einsätze) auf einen Abgang hinauslaufen.
Bell to the Moon jetzt zuschlagen 🚀
Wau Wau
Einer der besten IV die ich je gesehen habe
Ring my bell, Stefan!