Nach einem rüden Foul von Thiago Alcantara an Stefan Kießling muss der Stürmer benommen vom Feld und wird durch Josip Drmic ersetzt.
Nach einem rüden Foul von Thiago Alcantara an Stefan Kießling muss der Stürmer benommen vom Feld und wird durch Josip Drmic ersetzt.
Ergänzung: Lewandowski war zuvor schon ermahnt worden, als er in einer vergleichbaren Situation mit der Hand bei Hilbert in der Nase gebohrt hat, insofern konsequent gehandelt von Zwayer.
Klar rot. Er ist aber in der Pause zur verlängerung nochmal zu kießling und hat sich entschuldigt. Allgemein wurde das spiel total verpfiffen. So ne schlechte schiedsrichterleistumg habe ich auf beiden seiten schon lang nicht mehr gesehen. Erst pfeift er gar nicht, dann jeden schund.
Jetzt kann er wenigstens keinen Elfmeter schießen. Man muss das ganze auch mal positiv sehen...
Allerdings ist für mich fast genauso fragwürdig warum lewas Tor nicht gezählt hat?!?!
Auch als Bayern Fan muss ich bzw muss man sagen dass das ne rote Karte war..
Ja, fand ich auch. Zweite Halbzeit war zu kleinlich, ich fand die Schirileistung da nicht mehr so gut wie am Anfang - aber auf beiden Seiten. Weiß nicht ob man das immer alles so abpfeifen soll oder muss, wegen mir nicht.
amused, da haste auf einer art auch recht aber es hatte gepasstwie er 2 hz gepfiffen hat so kleinlich entweder mein pfeift auf beiden seiten gleich hart oder gleichweich(kleinlich):D
aber 42 elfer hätte doch auch was oder nicht?:)
"Bayern feiert den Brutalo-Treter" - so titelt die BILD heute zu dem Thema (nur mal so...)
larsion, wenn das Foul war, dann werden wir niemals mehr ein Kopfballtor nach einem Standard sehen. Und wenn das auf der Gegenseite dann auch noch so kleinlich gepfiffen wird, dann wird es pro Spiel 42 Elfmeter geben.
Zum Glück hat Drmic ihn beim Elferschießen würdig vertreten.
Klare rote Karte, Schirifehler! Können die Bayern nix für, ist aber trotzdem ärgerlich.
ich kann nur was zur ecke sagen und das es ein klares foul von Lewandowski war ,da er sich in dieser Situation einen klaren Vorteil verschafft hat, also meiner Meinung nach hat der Schiri ziemlich gut gepfiffen er hat auf beiden seiten gleich gepfiffen erste hz etwas mehr durch gehen lassen zweite eben net mehr, aber er hat keinen bervorzugt!!
Sollte man schon rot geben, auch wenn er ihn nicht sieht. So hoch kannst du mit dem Fuß nicht zum Ball gehen, wenn du nicht weißt ob da ein Spieler steht. In der Anfangsphase dachte ich "hm, gute Schirileistung, lässt ziemlich viel laufen, mal gespannt wie lange er das durchziehen kann". Danach wurde kleinlicher als kleinlich gepfiffen, das Tor von Lewandowski muss man geben, den Strafstoß an Castro kann man auch pfeifen, wenn er schon zu Beginn so kleinlich pfeift, wobei das nicht so deutlich war wie Lewandowskis Tor.
der nicht gegebene elfer und das tor waren für mich grenzfälle, wobei ich beides gegeben hätte. das foul wird doch überall sonst auf dem platz auch gepfiffen, also warum nicht im strafraum? und beim tor wurde es hier ja schon erwähnt, dann kann man jede ecke usw abpfeifen. aber die rote karte war einfach nur eindeutig. auch wenn er ihn nicht sieht, ist das ein absolut grobes foulspiel, das wenig mit fussball zu tun hatte. gut, dass sich kießling dabei anscheinend nicht schlimmer verletzt hat.
Hat mit "Berühren" nichts zu tun. Körpereinsatz ist erlaubt, "unverhältnismäßiger" (Zitat) Körpereinsatz nicht (und das ist der Fall, wenn die Arme ausgefahren sind...), laut DFB-Regeln übrigens "insbesondere bei Ecken und Freistößen" anzuwenden.
@labersack: Doch, wenn die Arme am Mann sind, muss man das abpfeifen (steht so in den Regeln...)
Also ich fand das jetzt nicht so übel. Finde es ein schönes signal an thiago nach der Verletzung, aber wenn der Schiri zu dumm ist, da rot zu zücken muss man tiago dann ja nicht abstrafen.
Hat außer mir keiner gesehen, dass Lewandowski Toprak mit beiden Händen/Armen wegschiebt oder weswegen wird über sein Tor diskutiert?
Übrigens: Völler hat das eben wirklich sehr fair und korrekt gesagt. Auf beiden Seiten fehlentscheidungen (rot und das nicht gegebene Tor)
Labersack du machst deinem Namen alle ehre! Thiago hat geschossen um provozieren und nicht weil er ein sicherer schütze ist, geeeeeenau...
Labersack, das hat pep festgelegt und och glaube kaum, dass pep sowas linkes machen wollte. Denke eher, dass das ein Zeichen Richtung thiago war, in etwa eine 2 Liebeserklärung. Schade, dass thiago sowas dummes gemacht hat, war ein klasse spiel von ihm.
Bayernbonus...
Oder warum es gegen Castro nicht den fälligen Elfmeter gab?! Ach ja, hat ja Scholl beantwortet, das Foul war nicht absichtlich ...
Das war kein rüdes Foul, weil Thiago ihn gar nicht sieht! Thiago schaut die ganze Zeit nach oben. Klar gehört der Fuß da nicht unbedingt hin, daher ist gelb auch völlig richtig gewesen. Dass Kießling sich da weh tut, ist natürlich bedauerlich. Allerdings, wäre Kießling da nicht gestanden, hätten wir alle von der brillianten Abwehraktion von Thiago geschwärmt. Zum "Elfer": Was da sicher auch berücksichtigt wurde, Lahm zieht noch so weit er kann zurück. Daher in meinen Augen eine richtige Entscheidung, hätte er ihn gepfiffen, hätte man ihm aber keinen Vorwurf machen können. Das Tor allerdings muss er geben. Jeden Spieltag fallen 5 solche Tore. Das war für mich absolut unverständlich. Und bitter wäre es für die Bayern gewesen, wenn sie das Tor nicht kriegen und verlieren. So ists am Ende Gottseidank egal.