Der mit chronischen Hüftbeschwerden kämpfende Stefan Kießling macht derzeit weiter Fortschritte. Nach der letzte Woche erhaltenen Spritzenkur ließ er auf die ersten leichten Übungen (Krafteinheiten, Radfahren, Schwimmen, Laufen) gestern ein individuelles Training auf dem Platz folgen, wobei er erstmals seit zwei Wochen wieder mit dem Ball übte. "Ich war sehr zufrieden. Ganz wichtig ist, dass ich zurzeit in der Hüfte keine Schmerzen habe", so der 32-jährige Stürmer in der "Bild".
Das stimmt leider. Kieß' wird Backup zu Chicha sein, sollte letzterer nur annähernd die Form halten. Aufgrund seiner Spielweise und seiner Statur, wird es schwer für Roger den Stefan woanders als im Sturmzentrum einzusetzen. Und wir müssen aufgrund des starken Aufgebotes, gerade auf den Außenbahnen, davon ausgehen, dass Roger mit drei Spitzen auflaufen wird.
Wenn Stefan fit ist, trifft er. Egal was die Medien sagen. Eine kleine Schwächeperiode hat jeder Stürmer mal. Würde mich auch freuen, wenn sein Körper noch ein paar Jahre durchhält. Den Torriecher hat er immer noch.
So ist es. Er hat immer wieder bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Dennoch glaube ich, dass sich an der Netto-Spielzeit nicht viel tun wird.
Die Befürchtung habe ich leider auch. Bayer ist mit Chicha, Kevin, Julian und Karim vorne drin zurzeit hervorragend besetzt. Sollte keiner der Jungs ausfallen, glaube ich leider auch, dass Roger auf die jungen schnellen Alternativen setzen wird.
Dennoch hoffe ich für Kieß natürlich, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet, denn wie du es schon richtig sagst - wenn er spielt, trifft er!
Für Kieß freut es mich! Hoffe er ist bald wieder eine vollwertige Alternative für die Bayer-Startelf. Ein gestandener Profi, dem ich mindestens noch zwei gute Jahre zutraue!
So schaut's aus. Ich trau ihm zu, dass er das vergangene Seuchenjahr hinter sich lässt und sich wieder in die S11 spielt.