Kann sich Stefan Lainer bis zur Partie gegen Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) rechtzeitig dienstbereit melden? Er hat die Hoffnung auf einen Einsatz jedenfalls noch nicht aufgegeben und betrachtet die Angelegenheit noch nicht als abgehakt.
"Die Verletzung ist da, aber es ist so, dass man damit theoretisch spielen kann", sagte der seit dem Wolfsburg-Spiel angeschlagene Österreicher am Donnerstag. Ohne den Einsatz von Schmerzmitteln werde es "sicherlich" nicht klappen, "aber ich möchte schon gerne dabei sein".
Einen Tag vor der Begegnung möchte er noch einmal ausloten, wie er sich fühlt. "Es macht nur Sinn, wenn ich mich uneingeschränkt bewegen kann, die Schmerzen mich nicht beeinträchtigen. Abgehakt habe ich Berlin noch nicht", erläuterte Lainer.
"Express": Knochenriss im oberen Wadenbereich
"Fohlen-hautnah" vermeldet derweil sogar, dass der Rechtsverteidiger gegen die Hauptstädter mit dabei sein kann. Die "dpa" wiederum berichtet von einem noch offenen Einsatz. Festzuhalten ist jedenfalls, dass Lainer bei Borussia Mönchengladbach nicht auf der Liste mit den sicheren Ausfällen für den 17. Spieltag steht.
Dabei könnte die vorliegende Blessur nicht ohne sein. War zunächst nur von einem Schlag gegen das Knie die Rede, hat sich laut Informationen des "Express" ein Riss im Knochen des oberen Wadenbeinbereichs gebildet.
Toll, also nicht aufstellen.
Ich werde ihn draußen lassen, denke nicht, dass er spielt. Rosen hat genug Alternativen und Lainer kann sich in der Winterpause erholen.
Werde ich wohl Kabak aufstellen als Ersatz
Definitiv ein Klasse Ersatz!
Maschine.
Nervt einfach nur noch.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Komm schon, das geht noch öfter!
? Ich glaube es gibt hier wieder leichte Serverprobleme. Nerven tut's trotzdem ?
Versteh ich grundsätzlich, aber Lainer hat sich das Prädikat wohl echt verdient: Erst spielt er mit Außenbandriss und jetzt will er mit Riss im Knochen spielen - „Klar, ohne Schmerzmittel geht das nicht“.
Man könnte es auch unvernünftig nennen.
There‘s no Vernunft in Maschine
Wer denkt bitte darüber nach ihn zu verkaufen? Absolut niemand
Wenn man bedenkt wie Borussia letzte Rückrunde grspielt hat, ware das durchaus eine Überlegung wert.
Nicht Verkaufen!!! Ist wieder zur Rückrunde locker dabei. Diagnose ist bekannt und er ist jetzt schon heiss !!!
Denkt ihr, er spielt?
Ich stelle ihn nicht auf. Hoffe er geht kein Risiko ein
Soll lieber aussetzen gegen Hertha, bevor die Verletzung dann noch schlimmer wird.
Warum sollten sie ein Risiko eingehen? Sowohl Jantschke als auch Beyer brachten bisher solide Leistungen als RV. Gegen Hertha bedarf es jetzt nicht der kompletten Topbesetzung und Rose rotiert eh immer mal durch.
Danach ist Winterpause und er kann sich erholen. Geh lieber noch paar Geschenke kaufen Stefan :)
Btw selbst Lainer Besitzer, stelle Zagadou als Alternative auf
Jantschke spielt nach einer guten Leistung. Der will genauso spielen wie Lainer
Aufjedenfall hat Jantschke auch Anspruch auf einen S11 Platz. 2mal stark gespielt jetzt.
Lass mich da überraschen. Da die Gegenspieler aber Dilrosun und Selke sind sehe ich persönlich Beyer vorne.
Aber ist ja nur meine Meinung und auch erstmal egal für das Thema hier wer ihn ersetzt. Hauptaussage sollte sein, dass Lainer mMn nicht spielen wird.
Was hast du denn für eine Verteidigung wenn du zagadou nur als Alternative aufstellst??
Alaba, Pavard und Klostermann.
Pavard und Lainer allerdings am Anfang der Saison für 24 bzw. 6 Mio geholt. Zagadou nach dem Spiel gg Bayern noch für 2Mio geholt und bisher nur 1mal spielen lassen. Hab zwar spekuliert, dass der BVB hinten was ändert und auf Zagadou setzen könnte, aber nie und nimmer dran gedacht, dass der so einschlägt :D