Stefan Ortega Moreno hat durch seine konstant starken Auftritte in der Bundesliga das Interesse einiger Vereine geweckt. Laut Sky-Informationen ist der FC Augsburg in den Poker eingestiegen. Die Fuggerstädter möchten den Stammkeeper von Arminia Bielefeld demnach gerne als neue Nummer eins verpflichten.
Das wird jedoch kein einfaches Unterfangen. Zum einen mischt der FC Bayern München in den Verhandlungen mit und zum anderen scheint Bielefeld mit dem Verlängerungswunsch (Vertrag läuft aus) nicht abgeschrieben zu sein. Ein Interesse von Leverkusen hingegen wurde von Bayer-Boss Rudi Völler jüngst dementiert.
Grundsätzlich ist wohl entscheidend, wie es nach der Saison aussieht. Ein Gang in die 2. Bundesliga wird kein Thema für Ortega Moreno sein. Abzuwägen gilt außerdem, in welcher Rolle der 29-Jährige seine Karriere fortsetzen will. In München wäre er die sichere Nummer zwei, während bei Arminia Bielefeld und dem FC Augsburg ein Stammplatz winkt.
Ortega muss sich überlegen was er will. Bei Bayern kann er sich den Hintern platt sitzen und gut verdienen, beim FCA könnte er wahrscheinlich spielen.
Aber was auffällt, besonders groß scheint der Markt für ihn in der Bundesliga nicht zu sein.
Also an seiner Stelle würde ich mir noch 3-4 entspannte Jahre mit ordentlich Kohle und ein paar Titeln machen.
Überspitzt gesagt, wird ihn in 5 Jahren kein Mensch mehr kennen.
Mir würde sich die Frage nicht stellen, ob ich 3 Jahre Abstiegskampf mit einem "ok" Gehalt mache oder mich in 3 Jahren 3-facher Meister, 2-facher Pokalsieger und wenn es ganz gut läuft CL-Sieger nennen darf. Und dazu noch mehr Kohle kassiere...
Ach die Titel sind doch sportlich für ihn überhaupt nichts wert, wenn er dazu selber nichts beiträgt. Das wird in 5 Jahren auch keinen interessieren. Aber gehaltstechnisch ist das bestimmt sehr interessant.
Oder er will in seiner Karriere auch möglichst häufig auf dem Platz stehen, das hat sicherlich auch seine schönen Seiten und die Karrierezeit ist ja begrenzt.
Gut verdienen wird er überall in der Bundesliga, nur nicht überall so viel wie bei den Bayern.
Ginter ist auch Weltmeister und hat nicht eine Minute gespielt...
In den Interviews in 30 Jahren wird es aber sicher immer heißen der Weltmeister Ginter!
Von daher Titel bleiben einen immer... 3 Jahre Abstiegskampf interessieren keine Sau.
Diese deutschen Meisterschaften von irgendwelchen Bankspielern werden ebenso keine Sau interessieren, keine Ahnung wie man auf sowas kommt.
Der Vergleich zum WM-Titel hinkt auf mehreren Ebenen gewaltig.
Ich würde Ortega so einschätzen, dass er den Fokus aufs Spielen legt. Ich könnte ihn mir gut bei Leverkusen vorstellen. (Bin kein Leverkusen Fan)
So würde ich ihn eigtl auch einschätzen. Nur viele Teams sind derzeit mit ihrem Keeper zufrieden, ich vermute Leverkusen auch so wie sie das kommunizieren. Hradecky ist dort sogar Kapitän und mit 32 hat er noch ein paar Jahre vor sich.
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu.. ich finde trotzdem das man bei ihn zuschlagen muss. Auch da er aktuell auf dem Markt ist. Er gehört aufjedenfall in eine spielstarke Mannschaft
Gikiwiecz lässt auch zu wünschen über
Augsburg ist doch keine Steigerung, außer es geht ums Geld.
Man sagt Ortega nach n guter Kicker zu sein, vllt suchen die Augsburger mit ihm eine Verstärkung für's Mittelfeld?
Nach dem Transfer von Pepi ist denen alles zuzutrauen
Leider ja
Union sollte sich mal um ihn bemühen die haben deutlich größere Probleme im Tor...
Wenn Werder aufsteigt und Pavlenka nicht bleibt ist er doch einer für uns... :-)
Wäre nichts anderes als ein typischer Augsburg Transfer. Schon mit caligiuri Gikie und strobl haben die Transfers gemacht die damals augenscheinlich nicht in ihrer Liga waren. Dazu Verlängerungen mit Oxford Uduokhai. Die werden deutlich zugelegt haben gehaltstechnisch. Neuerdings Pepi und Dorsch. Mit einem finanzstarken Investor im Rücken Wirtschaftet es sich gerade in der Pandemie ein Guts Stück leichter. Auch wenn die Augsburg bubble sich ja gerne einredet dass sie sich das als Schwaben vom munde angespart haben und der Investor nix damit zu tun hat 🤡
Würde keinen Sinn machen. Weder für Ortega noch für Ausgburg. Augsburg hat mit Gikiwiecz bereits einen starken Keeper und dürfte sich eher auf anderen Positionen verstärken. Ortega würde sich null komma null verbessern, zumindest sportlich und hätte mehr Konkurrenz als in Bielefeld. Eigentlich kämen nur die Berliner Clubs in Deutschland in Frage.
Also ich nehme Ortega sehr gerne statt Schwolow. 😅
Gikiwiecz hat schon extrem abgebaut und mit dem Fuß war das sowieso nie etwas.. wenn Bielefeld zweite Liga spielt und Augsburg die Klasse hält, wieso nicht. Im Tor würden sie sich dann nochmal verstärken, dann hätten sie auch mal sowas wie ein Aufbauspiel.
Ebenso würde Augsburg sich auf der Torhüterposition um 5 Jahre verjüngen.
Bald Champions League
Dann lieber zu Schalke
wenn man sich die Vereine anschaut, wäre Union die passende Option
Stefan findet für sich schon den passenden ORT EGAl wo dieser sein wird
Der war stark
Mehr nicht? Oder auf Englisch Moreno
Wäre ja lächerlich wenn er nach Augsburg geht. Zum einen haben die schon einen guten Torwart, zum anderen ist Augsburg kein Stück besser als Bielefeld
Wer grande giki aus der dem tor grault, gehört abgestiegen
Ist qualitativ stärker. Sehe ihn mindestens bei einem Top 7 Verein
Die Bundesligisten der Top7 sind meines Erachtens alle recht Zufrieden mit ihrer Nummer 1. Daher darf man gespannt sein, wie sich Ortega entschieden wird.
Das stimmt allerdings. mMn würde Union am meisten Sinn ergeben
Fände ja er wäre ein Upgrade beim VfB für Müller. Klar, der VfB aktuell auch nicht vor Bielefeld, aber mittelfristig vielleicht schon ein Schritt nach vorn auch für Ortega?
Hatte ich auch in meiner Überlegung, aber muss man abwarten, was diese Saison noch hergibt
Stuttgart hat eigentlich mehr Qualität als Bielefeld, wie ich finde. Aber das wäre momentan auch kein großer Sprung nach vorn für ihn.
Augsburg hat durch den Pepi-Transfer anscheinend Selbstvertrauen getankt.
Vielleicht steigen sie auch noch beim Haaland-Poker mit ein :D
Das wäre ziemlich dumm. Ein Haaland braucht gerade in seinem Alter Spielpraxis und sollte sich nicht hinter einen Pepi auf die Bank setzen.
Pepi hat nicht „der FCA“ bezahlt. Einfach mal bei Google nach Davdi Blitzer suchen. Er ist einer der Hauptsponsoren und US-Amerikaner. Der hat den Pepi Deal unterstützt und mit finanziert, weil er ihn dort sehen will.
Das ergibt ja mal wenig Sinn für ihn, oder?
Also das ist quatsch 😂
Einer der besten TW der Liga wechselt zu Augsburg. Also wer das glaubt, lebt an der Realität vorbei.
Wer hätte vorher gedacht, dass ein internationaler Topstar wie Pepi zum FC Augsburg wechselt?
Internationaler Topstar. Der war nicht schlecht :D
Naja Augsburg bleibt erstklassig im Gegensatz zu Bielefeld. Passt
Als nächstes Schalke
Wäre kein Upgrade für ihn
Von 2. liga zu 2. liga.. kein upgrade!
Der arme
Bloß nicht
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Genau das hab ich mir auch gedacht 😂