Mit der Rückkehr von Christopher Kramer aus Gladbach zur Werkself zur kommenden Saison wird eine Verlängerung mit dem noch bis zum Saisonende gebundenen Stefan Reinartz immer unwahrscheinlicher. Denn mit Lars Bender und Gonzalo Castro hat Bayer zwei weitere Sechser der Güteklasse Kramer in den eigenen Reihen. Und auch ein Abschied von Kapitän Simon Rolfes, ebenfalls am Saisonende bisher ohne Vertrag, ist noch nicht beschlossene Sache. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler hofft auf eine Verlängerung um ein Jahr.
Zu Beginn des letzten Jahres hatte Leverkusen dem 26-jährigen Reinartz wohl ein Angebot vorgelegt, dass dieser ausschlug. Seitdem hat Bayer die Bemühungen eingestellt und es mehren sich die Zeichen des Abschieds.
Die "Sport Bild" berichtet nun über ein Interesse von Köln, Hannover und Everton aus England. Aber auch bei der Eintracht aus Frankfurt soll der U19-Europameister von 2008 auf dem Zettel stehen und helfen, die Flut an Gegentoren (bisher 49, Höchstwert der Liga mit Bremen) einzudämmen.
In Gladbach denkt man ebenfalls über Reinartz nach, hinterläßt doch der Abschied von Kramer eine Lücke, die Reinartz füllen könnte.
Nach einem Augenhöhlenbruch in der Hinrunde arbeitete sich der ehemalige U-Nationalspieler in Leverkusen wieder langsam ans Team heran, bekam am letzten Spieltag gegen Paderborn eine Chance in der Startelf. Allerdings fehlte auch Lars Bender angeschlagen. Es könnte eine der wenigen verbleibenden Chancen gewesen sein - Reinartz spielte unauffällig, bekam vom "kicker" die Note 4,0.
In leverkusen wird es echt eng für ihn bender castro kramer und dann noch der brasilianer aus salzburg der wohl auch dm spielen kann... ein platztausch mit kramer war auch meine erste idee... obwohl ich nicht weiss ob ihn favre favorisiert... ansonsten könnte ich mir hannover oder frankfurt oder villt auch augsburg gut vorstellen... ein wechsel nach england scheint aber auch nicht ausgeschlossen ... da sollte er sich mal mit seinem body wollscheid austauschen! Bei dem läufts auf der insel ja gar nicht schlecht%^
Schade, er hat in Lev nicht das Standing, dass er verdient. Als Spieler aus der eigenen Jugend (seit 1999 im Verein) und dem direkten Einzugsgebiet (Overath, Bergisches Land) war er seit Jupp Heynckes unter allen Trainern immer Stammspieler und dies absolut zu Recht. Neben Gonzalo Castro gehört er für mich zu den Identifikationsfiguren von Bayer 04. Als laufstarker, kopfballstarker Sechser wäre er auch im System Schmidt wertvoll. Ich bin mir nicht sicher ob ein Christoph Kramer tatsächlich so viel mehr Qualität mitbringt. Auch wenn Kramer zumindest ebenfalls in Lev ausgebildet wurde, bevor der "Menschenhandel" auf Leihbasis seine Karriere bis zur Amnesie in Rio geführt hat. Ich würde mich jedenfals sehr über die Meldung "Reinartz verlängert bei Bayer 04" freuen.
Will ich in meinem Team nicht haben. Zu hohe Fehlerquote!
Kommt drauf an ob ein Besserverdiener wie Prödl/Petersen evtl. abgegeben wird.
Könnte ihn mir auch bei Werder vorstellen, aber wohl kaum zu finanzieren für Eichin.
Erst mal abwarten, was mit Flum und Medo wird. Im DM haben wir auf jeden Fall Bedarf, sollten sich die beiden o.g. weiterhin nicht beweisen können. Heute ist wieder ein Testspiel, vielleicht schafft es der eine oder andere dann am Samstag in die Startelf.
Klar hat er einen guten Spielaufbau, für eine solide Partie in der IV ist er jedoch viel zu pflegmatisch und fehlerbehaftet. Nicht umsonst hatte er praktisch alle guten Partien bei uns als einziger Sechser und nicht in hinterster Linie.
Dazu passt er sowieso nicht in das Schmidt-System, in dem die IVs schnell sein und hoch stehen müssen, bin also nicht ganz unfroh, dass er geht.
Ich würde ihn gerne in Frankfurt sehen, aber ob das was wird?
Einer der meist unterschätztesten Spieler...eigentlich für mich ein moderner IV mit einer sehr guten Spieleröffnung...schade, dass man Ihn nicht halten kann...bei allen genannten Clubs wird er sich einen Stammplatz erarbeiten sofern er verletzungsfrei bleibt...