Stefano Denswil | 1. Bundesliga

Kandidat beim Hamburger SV?

17.07.2017 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Hamburger SV ist noch auf der Suche nach einem vierten Mann für die Abwehrzentrale. Dem Vernehmen nach soll es – quasi im Gegensatz zum weitgehend bundesligaunerfahrenen Bjarne Thoelke (sechs Erstligaspiele für Wolfsburg) – eine arrivierte Soforthilfe sein, die als starke Alternative zu Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj fungiert.


"Hinten sind wir einfach noch etwas zu wenig Spieler, während wir vorn überzählig sind. Wir hoffen, dass wir das in Einklang bringen können", bestätigt Cheftrainer Markus Gisdol laut "kicker", dass in der Defensivabteilung

Mehrere Medien brachten in diesem Zusammenhang Stefano Denswil als Kandidaten ins Spiel. Vor zweieinhalb Jahren verließ er Ausbildungsklub Ajax und schloss sich dem FC Brügge an, wo er einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt.

Mit beiden Klubs sammelte der Niederländer Erfahrungen auf internationaler Ebene. Als Linksfuß stünde er bei den Rothosen wohl insbesondere in Konkurrenz zu Verteidiger Mavraj in Konkurrenz; zudem könnte er bei Bedarf auch hinten links aushelfen.

Laut einem Bericht von "Bild" hat HSV-Sportchef Jens Todt schon Verhandlungen über einen Transfer des heute 24-Jährigen geführt. Auf Nachfrage von "Goal" dementiert Spielerberater Winny Haatrecht, dass es gegenwärtig eine Verbindung zu den Hanseaten gibt: "Wir stehen mit dem HSV aktuell nicht in Kontakt."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!