Stefanos Tzimas ist laut Sky-Informationen ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt. Aktuell ist der Stürmer vom PAOK FC an Zweitligist 1. FC Nürnberg verliehen.
Die Franken verfügen über eine üppige Kaufoption, die auch gezogen werden soll. Satte 18 Millionen Euro werde Nürnberg bei den Griechen auf den Tisch legen müssen, um den 19-Jährigen, der in dieser Saison neun Tore und zwei Vorlagen in 15 Zweitligaspielen beisteuerte, fest unter Vertrag zu nehmen. Im Anschluss soll Tzimas dann für 25 Millionen Euro (plus Bonus) weiterverkauft werden.
Genug Geld sollte in den Kassen der Frankfurter jedenfalls vorhanden sein. Der bevorstehende Transfer von Omar Marmoush zu Manchester City bringt eine Sockelablöse von 75 Millionen Euro (plus 5 Millionen Euro Bonus) ein.
Ein Winterwechsel werde im Fall Tzimas von der SGE zwar angestrebt, sei jedoch eher unwahrscheinlich. Er bliebe dann ein konkretes Ziel für den Sommer. Gespräche sollen schon begonnen haben.
Tuta oder Collins Start-11 am Wochenende?
TZIMAS GOAL⚫⚪
Cucho Hernandez von Columbus ist laut internen Quellen ne ganz heiße Spur.
Hab realtalk besseres Gefühl als bei Wahi, der für viel Unruhe sorgt und die Fans spaltet
Frankfurt kauft Glubb kaputt!
Zu hoher gamble für den Preis - siehe Matanovic
Matanovic hat uns 500 k gekostet und hat einen mw von 8 mio-wach mal auf du Depp
pass mal auf was du da sagst kleiner Mann. Mir - es geht darum das es sich nicht lohnt für einen 2.Liga high Performer so viel Geld auf den Tisch zu legen. Stell dir vor wir hätten für Matanovic so viel bezahlt. Es geht um den Gamble der in Matanovivcs Fall nicht aufgegangen wäre.
Kleiner Mann hörst du wenn du die Hose ausziehst, benimm dich du Internet Rambo
Denke, die Spur ist eher kalt
Niemals zahlt Krösche 25 Mio für den
krösche kauft den auch für 18 mio und verkauft ihn nach einer Saison für 70 mio^^
Vor drei Jahren waren wir noch völlig am Boden. Nur ältere spieler besessen & junge Spieler geliehen.. Echt tolle Entwicklung mit vielen Talenten wie Brown, uzun, tzimas, jeltsch (18 mio bei Westham im Gespräch), Castrop & Jander.
Hoffe wir nutzen das Geld sinnvoll..
Vor zehn Jahren war aber auch Frankfurt, die Euch mittlerweile von oben mit Geld bewerfen, euer härtester direkter Konkurrent in der Relegation.
Echt tolle Entwicklung!
Wenn wir damals die Relegation gewonnen hätten, wären noch Füllkrug und co. bei uns geblieben. Ist halt so gelaufen.
Füllkrug wäre bei keinem Verein länger als ein Jahr geblieben wenn jemand mit einem 2€-Stück geködert hätte
Wäre nach Uzun und Brown Nummer 3 in den letzten zwei Jahren. Ist an sich nicht schlimm, der Ausbildungsverein für die Eintracht zu sein, wenn der Preis stimmt.
Finde es aber bemerkenswert wie sich bie beiden Vereine entwickelt haben.
Denke von der Fanbase und Infrakstruktur sowie der Tradition kann man die Vereine einigermaßen gut vergleichen.
1999 trennte Sie noch 1 Tor, der Club stieg damals ab und die Eintracht hielt dank Fjörtoft die Klasse.
2016 traf man dann nochmal in der Relegation aufeinander.
Ab da geht die Schere auf. Während in Frankfurt im Sinne des Wortes herausragend gearbeitet wurde ging es in Nürnberg stetig leicht bergab.
Hat wenig mit dem akutellen Gerücht zu tun, aber die unterschiedliche Entwicklung ist ein gutes Beispiel, in welche Richtungen man Traditionsvereine managen kann.
meiner meinung nach komplletter bullshit, du sagst 2 mal, das nur wenig gefehlt hat ( 1 tor bzw. relegation) wenn frankfurt 2016 zweitklassig ist, dann spielen sie ja auch nicht kurz spater EL und CL verstehe den vegkroch echt nicht
Sportlich waren sich Nürnberg und Frankfurt 2016 vielleicht relativ nahe. Aus finanzieller/struktureller Sicht befand sich die Eintracht in einer ganz anderen Position.
frankfurt hatte durch das neue "Waldstadion" seit 2006 einen absoluten Vorteil, was allein die Hospitality Einnahmen betrifft. Der Club kam jahrelang nicht vom Fleck und musste jeden halbwegs guten Spieler zu Spottpreisen verscherbeln. Die Qualität der Spieler hat sich durch gutes Scouting und die starke Jugendarbeit grundlegend geändert, sodass jetzt andere Summen gezahlt werden. Das gibt Spielraum, das Stadion soll auch in 5 Jahren ca. umgebaut sein. Ab da ist der Club dann wieder bereit für einen Angriff weiter oben.
Guirassy wäre gut für Frankfurt, da hätte er die Spieler die ihn füttern.
Leute holt Wind und gut is
Was Dortmund für Stuttgart ist, ist die Eintracht für den Club
Wie krass war das eigentlich on Paok ausgehandelt!?
Wenn jemand am Markt 25 bezahlt, gar nicht so gut.
Langsam fühlt es sich an, als wäre der Glubb Teil eines Multi Club ownership mit der SGE 😃
Nach Brown und Uzun will sich Frankfurt weiter bei den Clubberern bedienen.
Hut ab Nürnberg. Die machen ein guten Job.
Mal ne ganz dumme Frage bzgl. dieser ganzen Leihen mit Kaufoptionen, die dann direkt weitervekauft werden sollen:
Sind die Verträge mit dem Spieler (in diesem Fall dann mit Nürnberg) bereits im Vorfeld ausgehandelt? Weil wenn nicht, dann könnte Tzimas doch jetzt jederzeit sagen er unterschreibt eben nicht bei Nürnberg, sondern geht direkt für dann vielleicht 20 Mio zu Frankfurt und steckt sich den Rest als Handgeld ein? Wäre Win/Win/Win für alle außer Nürnberg 🤔
Die Verträge sind vorverhandelt, können aber noch im vernehmen beider angepasst werden.
Nürnberg kauft den für 18 Mio, dann verletzt er sich im schlimmsten Fall bevor er teuer weiter verscherbelt werden kann. Dann würde Nürnberg auf diesen riesigen Kosten sitzen bleiben
Die Option wird doch erst gezogen wenn man schon einen festen Käufer in der Hinterhand hat
Der Glubb hat einfach ein Händchen für Talente seit Jahrzehnten
Für den Winter keine Option und im Sommer nach aktuellen Aussagen zu teuer für einen Spieler der lediglich in der zweiten Liga gespielt hat.
Man sieht bei Uzun gut, wie lange es dauert richtig integriert zu sein.
Das wäre hier nicht anders und auch für Uzun zahlte man diese Summen nicht.
Sehe auch nicht, wie Krösche hier 25 Mio auf den Tisch legt..
Man sieht an Brown wie schnell das gehen kann, sich aus der 2. Liga als Leistungsträger beim CL Aspiranten zu etablieren. 🤷🏻♂
Brown ist ein super Gegenbeispiel und Tzimas ist nochmal ein ganz anderes Niveau als Uzun und Brown wenn man sich mal sein FBref Profil anschaut. Hat schon seine Gründe wieso Liverpool, Chelsea und Co. interessiert sind.
Das ist als Stürmer aber um einiges schwieriger als auf LV/LM - wo die SGE keine Alternative hat.
Soll die Leistung von Brown nicht schmälern, aber erwartbar war das so nicht.
Da sah man Uzun sicher schon weiter als Brown.
Ich sehe das Problem eher darin, dass Uzuns stärkste Position in Frankfurts System gar nicht wirklich existiert. Dafür fand ich seine bisher wenigen Einsätze aber eigentlich echt stabil.
Bei einer Dreifachbelastung sehe ich durchaus Potential für Spielzeit im Sturm. Matanovic hat beispielsweise auch einige Minuten bekommen und der war teilweise grauenhaft.
Krösche: "Tzimas mit der kompletten Kaderübernahme Nürnbergs durch."