Den desolaten Bundesliga-Auftakt von Eintracht Frankfurt (2:5 bei Borussia Dortmund) erlebte Steven Zuber von zu Hause aus. Der Schweizer ist allerdings nicht verletzt oder durch andere Dinge zum Zusehen gezwungen, er steht vielmehr offenbar vor dem Abschied aus Frankfurt.
„Steven wird die Eintracht verlassen“, erklärte Milos Malenovic, Berater des 30-Jährigen. Sein zukünftiger Arbeitgeber ist dahingehend allerdings ebenso offen wie der Zeitpunkt, an dem der Wechsel über die Bühne geht.
Berichten aus der Schweiz zufolge gibt es diverse Interessenten für Zuber, darunter Norwich City, Olympique Marseille, der FC Turin und Dynamo Moskau. Erst im Sommer 2020 wechselte der Mittelfeldspieler für drei Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zur SGE.
Schade. Hat so ne gute EM gespielt, aber hat bei der Eintracht mit Kostic halt nen Brocken vor sich
Hat halt das Pech dass Kostic anscheinend noch kein gutes Angebot von nem anderen Klub hat, er liebäugelt ja seit Jahren mit nem Wechsel.
Gute Nachrichten 😎
Ich finde der Schein trügt etwas. Ja, er hat bei der EM gute Leistungen gezeigt. Man muss aber auch bedenken, dass das gerade mal fünf Spiele gewesen sind. Ich persönlich habe noch nicht ein Spiel von ihm im Frankfurt Trikot gesesehn, in dem er überzeugen konnte.
Jetzt werden viele wieder sagen, dass er auch nie wirklich eine Chance bekommen hat, was so aber nicht richtig ist. Anfang der letzten Saison war Kostic verletzt und Zuber hat nahezu in jedem Spiel die Möglichkeit bekommen von Beginn an mitzuwirken, blieb aber stets blass. Und auch wenn er mal als Einwechselspieler reinkam hat er eher durch Ballverluste und Ineffizienz als durch wirkliche Torgefahr auf sich aufmerksam gemacht.
Ich denke, es gibt keinen Frankfurt Fan, der bei einer Ablösesumme round about 5 Mio, nicht ins Auto steigen würde um ihn persönlich zum Flughafen zu fahren.
Sehr guter Kommentar. Zuber war auch in Hoffenheim häufig nur 2. Wahl. Er ist einfach zu unbeständig. In Hoffenheim hatte er immer wieder 3-5 gute Spiele. Diesmal hat er die gute Spiele nicht für die Eintracht gemacht, sondern während der EM. Wenn er für 5-7 Mio. verkauft wird, wurde alles richtig gemacht.
Kann Hallator nur zustimmen. Ist ein guter Junge, aber viel zu schwankend in seiner Leistung.
Der Tausch Gacinovic mit Zuber war für beide Seiten leider nicht so prickelnd
Ich hoffe das ist ein Zeichen dafür, dass Kostic bleibt
da kann er Pukki gute flanken zubereiten
Schade, aber nachvollziehbar. Mit seiner Qualität würde er wohl allen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte weiterhelfen. Der Schritt ins Ausland ist hiee aber sicherlich eine tolle neue Chance für ihn.
Bzgl. zweiter Tabellenhälfte ist er bei Frankfurt ja goldrichtig.
Der Schweizer in Deutschland hat bereits den Schritt ins Ausland getätigt.
Naja zumindest in den letzten 5 Jahren war Frankfurt immer in der ersten Tabellenhälfte zu finden, sodass ich die SGE schon als Team der oberen Tabellenhälfte bezeichnen würde.
Den Schritt ins Ausland habe ich auf seine lange Bundesligazugehörigkeit bezogen. Da ist eine andere Liga bestimmt nicht verkehrt für einen Restart.