Im Sommer wechselte Nationalspieler Nico Schulz von der TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Ein Spieler, der die hinterlassene Lücke auf der linken Seite hätte füllen sollen beziehungsweise können, ist seit Längerem verletzt: Steven Zuber hat sich am ersten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt (0:1) eine hartnäckige Fußprellung zugezogen, die seither eine Teilnahme am Teamtraining nicht möglich macht.
Laut "kicker" hoffen die TSG-Verantwortlichen aber darauf, dass der Schweizer in der kommenden Woche im Trainingsbetrieb wieder zu seinen Mannschaftskollegen stoßen kann.
Alternativen auf der linken Seite sind bei den Kraichgauern gerne gesehen: Neuzugang Konstantinos Stafylidis konnte noch nicht überzeugen und Joshua Brenet ist seit seinem verursachten Elfmeter im DFB-Pokal gegen Würzburg (8:7 n. E.) außen vor.
Habe Stafylidis trotzdem verkauft. War mir nach dem letzten Auftritt zu heikel...
Wer wäre dann die Option? Könnte Brenet wieder eine Chance bekommen?
Ich glaube eher, das Stafylidis noch bis zur Rückkehr von Zuber spielen wird, aber nicht länger. Brenet scheint keine Rolle zu spielen aktuell, warum auch immer..
Denke auch, dass Stafylidis weiterhin spielt. Sein letzter Auftritt deutete aber zumindest auf keine zukünftigen Punkteregen hin.
Wobei er wahrscheinlich jetzt pünktlich nach dem Verkauf durchstarten wird...
Zuber am wochenende wieder s11??