Steven Zuber | 1. Bundesliga

Wieder "hun­dertpro­zen­tig" im Training

17.01.2019 - 11:15 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Mit bisher zwei Neuzugängen geht der VfB Stuttgart am Samstag mit dem Heimspiel gegen Mainz 05 die Mission Klassenerhalt in der Rückrunde an.


War bis zuletzt noch unklar, ob neben Alexander Esswein auch Steven Zuber zum ersten Pflichtspiel des Jahres mitwirken kann, verkündete nun Cheftrainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz die Einsatzfähigkeit des Schweizers, der nach seinem Wechsel noch an einer leichten Kapselverletzung im Sprunggelenk laboriert hatte.

"Steven Zuber ist auch hundertprozentig wieder im Training. [...] Wir haben den guten Zustand, dass wir alle Spieler im Training haben außer Benjamin Pavard", erläuterte Weinzierl die Personallage erfreut und ergänzte: "Im Training heißt, dass sie hundertprozentig einsatzfähig" und damit Kader- beziehungsweise Startelfkandidaten seien.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.19

    Weiß irgendjemand, wie der Stand bei Pavard ist?
    Macht er zumindest schon Teile des Teamtrainings mit?

    Wenn nicht, wird er wohl noch mindestens 3 Spiele verpassen oder?

  • 17.01.19

    Stuttgart muss das Spiel am WE gewinnen gegen den direkten Konkurrenten. klar holen die jemand der sie weiter bringt, ob er aber direkt in der S11 steht würde zumindest anzweifeln.

  • 17.01.19

    Denke er kommt am Wochenende erst einmal als Joker. Hat ja nur 2-3 Tage voll trainiert. Allerdings erwarte ich mir gerade offensiv mehr von ihm als von Aogo.

  • 17.01.19

    Stuttgart hat eigentlich nicht viel zu verlieren. Ich denke, man wird das Risiko eingehen und Zuber in die Startelf werfen. Wäre man von seinen Qualitäten nicht überzeugt, hätte man ihn nicht geholt. Vor welchem seiner Mitspieler soll er sich denn verstecken?

    • 17.01.19

      "Stuttgart hat eigentlich nicht viel zu verlieren." Klar haben sie das. Also abgestiegen sind sie noch längst nicht.

    • 17.01.19

      Tabellarisch können sie natürlich verlieren, völlig klar.
      Aber man verlässt kein funktionierendes Team, kein erfolgreiches System, wenn man Zuber bringt und XY draußen lässt. Was hat Stuttgart denn in der Hinrunde aufgebaut, das mit einem Personalwechsel über den Haufen geworfen werden würde?

    • 17.01.19

      Ja, in der Sache stimme ich dir zu. Deshalb ist er gekommen. Ich tippe aber, dass es diesen Spieltag noch nicht S11 sein wird. Lassen wir uns überraschen.