Mit dem Abstieg des VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga ist ein möglicher Verbleib von Steven Zuber über den Sommer hinaus nunmehr anscheinend vom Tisch. Via Instagram hat sich der ohne Kaufoption von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehene Profi vor einigen Stunden zu Wort gemeldet und sich in diesem Zuge von den Schwaben verabschiedet.
"Danke für die Zeit mit euch. Obwohl sie unschön endet, werde ich sie positiv in Erinnerung behalten. Ich wünsche dem VfB für die Zukunft viel Erfolg und den sofortigen Wiederaufstieg – ihr gehört in die 1. Bundesliga", heißt es unter anderem in seiner Mitteilung.
Im Laufe der Rückrunde war immer wieder angeklungen, dass Stuttgart gerne mit dem Schweizer weitermachen würde, der im Trikot mit dem roten Brustring auf sechs Torbeteiligungen (fünf Treffer und ein Assist) in 15 Spielen kommt. Zubers Anschlussvertrag in Hoffenheim läuft noch ein Jahr.
Bei den ganzen Abgängen in Hoffenheim kann er vielleicht wieder in den Fokus rücken.
Würde ihn jetzt nicht zwingend abgeben wollen.
Mit seinem überzogenen Jubel bei seinem Tor gegen Hoffenheim hat er sich jeglichen Kredit bei den Fans verspielt. Alex Rosen wird sich der Sache annehmen und ihn direkt weiterverkaufen um noch eine ordentlich Transfersumme zu bekommen. Gut so!
Haha
Was für ein bullshit
Ob ihr euch eine Saison ohne Zuber leisten könnt bei den Abgängen? Klar, der Torjubel war nicht passend und dennoch leicht nachvollziehbar. Schließlich kam er nicht auf die Einsatzzeiten bei der TSG die er gerne gehabt hätte. Beim VfB war er bis zu seiner Verletzung ein Leistungsträger und kann das in meinen Augen auch bei der TSG wieder werden. Ich weiss ja nicht was ihr so im Köcher habt an Neuverpflichtungen, nur Zuber würde ich nicht ziehen lassen.
Sollen sie ihn ruhig verkaufen...der wird schon bei einem anderen Bundesligisten unter kommen und seine Einsätze kriegen.
Fans?
Ich verstehe Eagle ehrlich gesagt.
Natürlich soll er als Leihspieler auch gegen seinen Stammverein alles geben, aber den Jubel fand ich trotzdem auffällig ausgelassen. Viele jubeln selbst gegen ihre (richtigen) Ex-Vereine verhaltener, "respektvoller".
Stelle mit das erste Training komisch vor.
TinkyWinky: Das sind doch alles Männer, die sollen sich mal nicht so anstellen.
Da zeigt mal einer ein (Frust) Reaktion (gegen den Julian) und Emotionen und schon
ist er unten durch .... ja!!!! es lebe die aalglatten Profis
..fand ihn zumindest nicht ein Fehlkauf. Ganz ok, seine Bilanz .