Wie geplant ist Philipp Bargfrede in dieser Woche ins Mannschaftstraining von Werder Bremen eingestiegen. Der Mittelfeldspieler soll nach fünf Monaten Abwesenheit die Einheiten des Weser-Teams zum Teil wieder mitmachen.
Abzuwarten bleibt, wann er wieder als Kandidat für einen Kaderplatz infrage kommt. Florian Kohfeldt äußerte vor wenigen Tagen die Vermutung, dass das bevorstehende Duell mit RB Leipzig für den im Mai am Knie operierten Bargfrede noch zu früh kommt.
"Bei Bargi ist es ein längerer Prozess, bis er wieder richtig fit ist", so der Chefcoach heute. Möglich, dass der 30-Jährige morgen wieder dosiert trainiert.
Eine Option von Beginn an ist Bargfrede am kommendem Wochenende nicht. "Startelf wäre verrückt", lautet Kohfeldts Kommentar diesbezüglich kurz und knapp. Einen Platz im 20-Mann-Aufgebot schließt er jedoch nicht aus.
War die letzten Jahre eine absolute Säule der Mannschaft und immer gesetzt wenn er fit war. Würde ihn ebenfalls nicht mit Sahin vergleichen. Bargfrede gibt der Mannschaft eine enorme defensive Stabilität als Abräumer. Sahin kann dies nicht, aber agiert diese Saison klasse als Ballverteiler.
S11 am Wochenende?
sry, musste sein ;)
Wird noch wichtig für Bremen. Egal ob in 1-2 Wochen oder 1-2 Monaten!
Bei dem Verletzungspech das Werder zur Zeit hat, ist er eine willkommene Alternative. Beim aktuellen Preis ganz klare Kaufempfehlung inkl. großes Wertsteigerungspotential ??
Perfekter Sahin-Ersatz! Gelb-Rot kam zum rechten Zeitpubkt. Kann er sich gleich für einen Stammplatz bewerben.
ja weil sahin bis jetzt so schlecht spielt :D oh man :DDDDDDDDDD
Nicht einmal 5 Bargis könnten einen Sahin ersetzen...
Einen gesperrten Sahin, ja. Darüber sollte man eigentlich nicht großartig diskutieren, Sahin ist unglaublich gut drauf und ganz klar gesetzt.
Wieder verletzt in 3, 2, 1 ....
Gegen die Bullen unverzichtbar. Hoffe darauf, dass er bis dahin fit genug ist.
Komm schon Bargi :D
jawollo!