SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Eichin blockt neue Transfers

23.07.2014 - 08:03 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Im Gespräch mit der "BILD" ließ Werder-Manager Thomas Eichin verlauten, dass es vorerst keine weiteren Neuzugänge für Trainer Robin Dutt geben wird: "Momentan ist keine Möglichkeit da. Das kann ich 100-prozentig sagen: Wir werden jetzt nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen können, selbst wenn uns ein Mann unglaublich interessieren würde. Das ist momentan nicht möglich. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Wir müssen mit dem Kader arbeiten, den wir haben." Jüngst hatte Dutt in der "BILD" weitere Verstärkungen, vor allem im Angriff, gefordert.

Auch bei größeren Transfereinnahmen sei laut Eichin nicht zwingend mit neuen Spielern zu rechnen: "Da müsste schon noch mehr passieren. Ich verstehe, dass Robin Dutt Neuzugänge verlangt. Aber es gibt wirtschaftliche Zwänge, die ich habe. Und die sind umzusetzen."

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 23.07.14

    alles richtig, was die vorigen Kommentare betrifft!
    Thomas Eichin ist auf jeden Fall ein konsequenter Typ und das gefällt mir. Er hat eine klare Linie im Kopf, weiß wo es lang gehen soll und wie man versuchen sollte, dort hin zu gelangen, mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen.
    Zu Franco: ich hoffe auch, dass er sich nun nach seinen ersten Einsätzen in der Bundesliga anpassen konnte und in dieser Saison ein wichtiger Spieler für Bremen wird. Denn er ist iMo wirklich der einzige Stürmer in Bremen, der weiß, wo das Tor steht ;)
    Bzgl. der Abgänge, die vielleicht noch Geld bringen würden: haut den Ekici weg, soll er doch noch ne Million einbringen, Elia kann eigentlich auch weg, es sei denn, er steigert sich weiterhin, was er ja am Ende der letzten Saison bereits andeutete.

  • 23.07.14

    Warum sollte er nicht dort weitermachen wo er aufgehört hat? Ist für mich einer der unterschätztesten Stürmer in der Bundesliga. Nicht der klassische Knipser, aber die Grundeigenschaften die er mitbringt habe ich in Bremen zuletzt bei Pizarro gesehen. Er wurde nicht umsonst zur argentinischen Nationalmannschaft eingeladen, hat leider nur zu limitierte Mitspieler in Bremen um richtig zur Geltung zu kommen.

  • 23.07.14

    Ich persönlich gebe erstmal nicht so viel drauf, wenn die Bild schreibt das Dutt neue Spieler vordert, da sowas in Bremen intern besprochen wird und auf keinen Fall über die Bild. Er wird vllt sowas gesagt haben wie "Sicher könnten uns im offensiven Bereich noch Spieler verbessern" oder so.

    Zu dem was geschrieben wurde, kann ich nur sagen, dass ich richtig heiß auf die neue Saison bin! Mir gefällt das sehr gut was der Herr Eichin macht. Auch wie sich öffentlich geäußert wird, finde ich vorbildlich (schaue mir die Pressekonferenzen regelmäßig an). Da wächst was zusammen, was eine neue Ära prägen kann in Bremen. Und da hab ich extrem viel Bock drauf :D

  • 23.07.14

    Ich kann in vielen Dingen meinen Vorrednern recht geben. Das wichtigste denke ich ist das Werder diese Saison von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun hat. So kann man in Ruhe arbeiten jungen Talenten die zeit geben sich zu entwickeln und ebenso den Neuverpflichtungen die Zeit einzuräumen sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was diese Saison drinne ist aber wie schon gesagt das wichtigste ist eine ruhige Saison und wenn man am Ende dann Platz 9-12 besetzt ist das völlig in Ordnung!

  • 23.07.14

    Ich sehe derzeit eine Mannschaft, die ob der finanziellen Engpässe recht interessant ist. Neben Selke und Kobylanski hat man noch Aycicek, den ich eigentlich für das größte Talent halte. Der soll zur zur Zeit schon wieder richtig gut aufspielen in der Vorbereitung. Bleibt zu hoffen, dass er sich nicht wieder verletzt, denn vor seiner Verletzung haben ihm z. B. die Trainer der deutschen Nachwuchsnationalmannschaften ein größeres Talent als einem Emre Can in seinem Jahrgang zugesprochen. Elia würde ich ungern abgeben, da er sich charakterlich echt gefangen hat und der einzige Spieler für Überraschungsmomente im Kader ist (ggf. noch Hajrovic?). Obraniak fiel der Umzug in ein neues Land schwer, aber demnächst soll seine Familie nach Bremen nachkommen und laut Trainingsberichten soll er derzeit vor Spielfreude sprühen. Hajorvic ist für mich bisher noch ein recht unbeschriebenes Blatt, da bin ich vorsichtig. Galvez hatte ja vor einem Jahr das Interesse vom BVB geweckt, kann also auch nicht ganz blind sein. Er wird von "Insidern" leistungstechnisch ähnlich wie damals Sokratis als dieser zu Werder kam beschrieben, aber der Einschätzung stehe ich auch noch skeptisch gegenüber. Ich sehe insgesamt nicht ganz so schwarz, gerade weil die Truppe derzeit wohl vom Teamgeist her ziemlich zusammenwächst, aber ehrlicherweise muss man gestehen, dass eine verhältnismäßig erfolgreiche Saison schon von vielen Unsicherheiten abhängt. Talente müssen durchkommen, Neuzugänge müssen einschlagen und Spieler die noch Luft nach oben haben, wie ein Obraniak, müssen sich verbessern.

  • 23.07.14

    Ja keine Ahnung ich fand, dass der Werder Kader die letzten Jahre nicht viel hergegeben hat. Da war das immer schon ne Leistung nicht abzusteigen. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob diese Mannschaft das Potential hat das wieder zu schaffen. Ich mein letztes Jahr ging es ja nur über Teamgeist und Kampf. Wer bringt uns die Klasse wieder die man in der 1.BL braucht?

  • 23.07.14

    @ Jarek
    Es ist jetzt an der Zeit, dass auch mal der Bremer Nachwuchs wieder integriert werden muss und wird!
    Dies ist seit langer Zeit viel zu selten der Fall gewesen.
    Ich nehme an, dass Selke auch etwas weiter in den Fokus treten wird, wenn er bei der U19 EM so weitermacht.
    Zu gönnen wäre es ihm, bzw. uns mal wieder ein Talent aufsteigen zu sehen.
    Petersen schien Dutts System lange nicht verstanden zu haben, soll aber jetzt wohl besser hineinfinden, abwarten wie es sich bei den dreien da vorne entwickelt.
    Mit Kobylanski haben wir außerdem noch ein großes Talent, welches auch langsam zeigen muss was er drauf hat. Auf Akpala wette ich ehrlich gesagt keinen Pfifferling, ebenso wenig wie auf den Schönspieler Elia, der ja vllt. als Großverdiener bei uns noch abgegeben wird.
    So viel zu unserem Sturm. Ist evtl. gar nicht so schlecht um den jungen jetzt mal Chancen einzuräumen.
    Zusätzlich hoffe ich, dass Yildirim endlich mal das Glück haben wird, verletzungsfrei zu bleiben. Bei seinen Auftritten fand ich ihn immer belebend für das Werderspiel und er hat gezeigt, dass er eine gute Technik besitzt.

    Ich muss insgesamt sagen, dass Eichin schon einiges richtig gemacht hat, seitdem er bei uns ist.
    Di Santo, Caldirola, Garcia waren alles wichtige Spieler für uns, die uns definitiv weitergebracht haben. Makiadi war dabei mMn eher ein Fehlschuss.
    Bei Obraniak müssen wir nun abwarten, wie er sich entwickelt.
    Galvez hat eine gute solide Saison in Spanien absolviert, da bin ich auch mal wirklich gespannt und natürlich: Hajrovic! Auf ihm lasten die größten Hoffnungen, ich hoffe wirklich, dass es kein Reinfall wird. :-/

    Viele sagen, Werder sei ein sinkender Stern aber ehrlich gesagt hat diese Mannschaft mit den neuen und mittlerweile eingespielten Neuzugängen der letzten Saison, dem an der ersten Elf klopfenden Nachwuchs und den erfahrenen Spielern (Ich hoffe Juno und Prödl bleiben!!) ein Potenzial, welches ich schon lange an der Weser nicht mehr gesehen habe....
    Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass man direkt EL-Ambitionen auspackt. :D

  • 23.07.14

    ich hoffe ja, dass franco da weiter macht, wo er aufgehört hatte. sonst sieht es auch mau im sturm aus..