Die Torwartfrage zieht sich beim SV Werder Bremen durch die vergangenen Jahre. Auch in der laufenden Bundesligarunde kommen die Grün-Weißen nicht um eine Debatte herum. Seit dem Wochenende scheint klar, dass Neuzugang Jaroslav Drobny nach seiner Wiedergenesung den Kampf um den Posten im Tor zum zweiten Mal in dieser Saison für sich entscheiden konnte.
Der ehemalige HSV-Akteur (Vertrag bis 2017) feierte im Oktober allerdings schon seinen 37. Geburtstag, ist daher als Lösung für die Zukunft eher weniger prädestiniert. Und der Vertrag des erneut auf die Bank versetzten Konkurrenten Felix Wiedwald läuft am Saisonende aus, sofern es nicht vorher zu einer – gegebenenfalls automatischen – Verlängerung kommt.
Dementsprechend beschäftigt sich der Klub möglicherweise bereits mit Nachfolgekandidaten: Laut Informationen der "Bild" ist an der Weser die Suche nach einer neuen Nummer 1 für die Saison 2017/18 angelaufen.
macht das jetzt schon Sinn, nach einem Torwart (für die neue Saison) zu suchen wenn man noch nicht weiß, in welcher Liga man ggf. spielt und wie viel Geld man für Transfers zur Verfügung hat? M.M.n. doch etwas verfrüht.
Das ist so lächerlich. Der neue Keeper, ob nun Casteels oder wer auch immer, wird dann auch spätestens nach ein paar Wochen als totale Graupe dargestellt. Gebt doch Wiedwald einfach mal Zeit.
Die Mannschaft mit dem größten Torwartproblem in den letzten Jahren. Man sollte sich mal Gedanken machen, ob es nicht vielleicht auch einfach an der Abwehr liegt. Hier wird seid Jahren gespart. Mit der Abwehr gewinnt man Spiele.
Unabhängig davon haben Wiedwald, Mielitz und Wolf auch keine Konstanz in ihr Spiel bekommen bzw. fehlte es einfach das Potential.
Mit 'nem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit 'ner guten Verteidigung Meisterschaften.
@Faruk4: Um deine Aussage zu "untermauern" habe ich mir gerade aus Spaß mal Bremens letzten Meisterschaftskader angeschaut. Und siehe da... in der defensive findet man da aktuellen Erfolgsgaranten wie Valerien Ismael, Victor Skripnik oder auch Frank Baumann ;) finde ich ganz witzig.
interessant... :)
Wollte mich eigentlich nur zum Zitat von mcpee äußern.
"Mit der Abwehr gewinnt man Spiele."
Alexander Nübel von Schalke. Man kann ja mal träumen.
Ein bisschen schade für Felix, aber man muss wirklich sagen, dass er damals bei uns bessere Leistungen gezeigt hat als bei Bremen.
Casteels ist gut aber, Kraft oder Jarstein
Wieso Jarstein? Er ist seit dieser Saison klare Nummer 1 bei der Hertha.
Kraft & Casteels wären schon eher Kandidaten innerhalb der Bundesliga.
Julian Pollersbeck vom FCK!
Finde das ein guter Torwart bei einem Abstiegskandidaten sehr wichtig ist. Er hält auch mal den einen oder anderen Punkt fest, egal wie schlecht die Abwehr ist !!
Casteels
Der kicker sieht das auch so: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/665640/artikel_baumann_neuer-angriff-bei-casteels.html
Sollten lieber in der Abwehr RICHTIGE holen/ kaufen oder leihen wie Eintracht Frankfurt!!!
Die haben halt mit Niko Kovac auch nen überaus kompetenten Trainer...
Die Medien haben für Baumann immer wieder neuen Diskussionsstoff... wasn sch.... Job :D
Die Torwartpostition ist meiner Meinung nach nicht die größte Baustelle bei Bremen
Sven Ulreich
Tim Wiese holen und die Sache ist erledigt :D