Auch Werder Bremen steht kurz vor Öffnung des Wintertransferfensters vor der Frage, ob der Kader noch qualitativ verstärkt werden soll. Fest steht bereits die Verpflichtung von Thomas Delaney, dem Mannschaftskapitän des FC Kopenhagen, dessen Dienste sich die Hanseaten zwei Millionen Euro Ablöse kosten lassen.
Cheftrainer Alexander Nouri will nach "kicker"-Angaben nicht ausschließen, dass neben dem Dänen noch weitere Transfers getätigt werden. Der Fokus liege jedoch erst einmal darauf, den aktuellen Kader zu verkleinern und sich von im Laufe der Hinrunde aussortierten Spielern wie Sambou Yatabaré oder Fallou Diagne, die bei der U23 trainieren müssen, zu trennen.
Geschäftsführer Frank Baumann erklärte zu dem Thema zwar, dass aktuell keine Verpflichtungen geplant seien, will sich jedoch nicht endgültig festlegen: "Situationen können sich jederzeit ändern. Unsere Pflicht ist es, den Markt zu beobachten." Ein erster Abgang stand am Donnerstag zudem bereits fest: Stürmer Lennart Thy wurde bis Saisonende an den FC St. Pauli verliehen, um dem 24-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglich.
Drobny ist 37 Jahre, nächstes Jahr 38, ein Transfer von Casteels würde absolut Sinn machen, zumal dieser in den Partien, in denen er gespielt hat eine gut Figur gemacht und ganz gewiss keine Schuld an den Wolfsburger Niederlagen hatte.
Und dann Zetterer als Nummer 2
Auf so eine Meldung kann man herrlich diskutieren, wo noch mit wen nachgebessert werden kann. Das alleine rechtfertigt eine solche Meldung auch wenn die Aussage 'Wir planen nichts es sei denn uns fällt etwas tolles auf die Füße' an sich so interessant ist wie der berühmte kippende Sack Reis.
Ich finde, man sollte keinen weiteren Torwart holen. Drobny kommt langsam an eine solide Form. Wenn man Wiedwald verkauft bekommt (was ich nicht glaube) könnte man über einen talentierten Ersatztorwart nachdenken. Feldspieler brauchts auch nicht unbedingt neue, sollte Kainz eines Tages mal ein Chance bekommen, Yatabaré berücksichtigt werden und Spieler wie Bargfrede mal verletzungsfrei bleiben.
Drobo ist leider körperlich angeschossen, sonst wäre ich bei dir.
Yatabaré muss jetzt nicht unbedingt mehr zurückkommen. Der Typ ist einfach vogelwild!